Anzeige

Eindimensionales aus Ravensburg

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Martin

Eindimensionales aus Ravensburg

Beitragvon Martin » 28. Mai 2002, 17:28

Hallo,

gerade haben wir hier im Spielecafe das neue Pueblo gespielt und ich möchte doch mal gern ein Feedback, wie Ihr das seht:

Kramer/Kiesling Tikal, Torres, JAva, Pueblo, kommen mir immer irgendwie ähnlich vor. Daneben Neuauflage wie Shark und diverse Verrückte LAbyrinth-Clones. Ich würde mir vom größten Spielverlag in diesem Land Vielfalt und Innovation erwarten. Das kann ich aber nicht erkennen. Wie geht es Euch. Ich persönlich finde das ziemlich schwach, wenn ich andererseits sehe, wie sich die Kleinen: Hans im Glück, Abacus, Zoch ,Queens u.ä. ins Zeug legen.
Geht es Euch ähnlich?

Ich habe auch den Eindruck, daß Rav. wie seinerzeit nach den SDJ-Erfolgen von
Hase+Igel und Sagaland den Spielebereich schleifen läßt. Gott sei Dank gibt's Alea noch... oder besser gesagt Stefan Brück

Nice mice and dice Martin

Arne Hoffmann

Re: Eindimensionales aus Ravensburg

Beitragvon Arne Hoffmann » 29. Mai 2002, 00:20

Moin Martin!

Ich würde den Beitrag eher im Hauptforum stellen, da dürfte er mehr Beachtung finden - ist durchaus ein diskussionswürdiges Thema.

Tschö,

- Arne - (ist nicht so unzufrieden mit dem Programm von Ravensburger)

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 30. Mai 2002, 10:52

Hallo,

dass Tikal, Java und Torres ähnlich sind, daraus wird ja kein Geheimnis gemacht. Sicherlich ist Pueblo ein "Bau- und Labyrinthspiel", aber ich finde es sehr gelungen und eben doch anders.

Trotzdem hast Du mit Deiner Meinung nicht grundsätzlich unrecht. Dazu kommt, dass Ravensburger einfach in jedem Spielegeschäft einen Großteil der Auslage einnimmt, egal, wie die Spiele qualitatitiv so sind und die anderen - obwohl oft besser - einfach keine Chance bekommen.

Übrigens finde ich auch, dass das Hauptforum einen Beitrag wie Deinen gut gebrauchen könnte.

Gruß Ina

Martin

Beitragvon Martin » 30. Mai 2002, 16:02

Hi,

sollte auch ins andere Forum, hab mich vertippt,

M.