Anzeige

Blankospielkarten-woher?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Stefan Drawert

Blankospielkarten-woher?

Beitragvon Stefan Drawert » 21. Oktober 2002, 12:22

Sicherlich schon mal gefragt, mea culpa,
aber ich stehe vor dem 'Problem' meine Spielrohfassung [Kartenspiel] testen lassen zu wollen und möchte gerne 'richtige' Spielkarten benutzen.
Natürlich könnte ich Skat- oder Rommésets nehmen und überkleben. Aber falls jemand weiß ob und wie man an Blankospielkarten kommt, wäre das natürlich noch besser.

Bedankt,
Stefan

M.

Re: Blankospielkarten-woher?

Beitragvon M. » 21. Oktober 2002, 13:22

Blankmaterial über "IPUR"!

Stefan Drawert

IPUR?

Beitragvon Stefan Drawert » 21. Oktober 2002, 14:06

vielen dank für die antwort, aber ich kann ehrlich gesagt nichts damit anfangen.
ich habe keine ahnung was mit 'IPUR' gemeint sein könnte und habe weder über die LINKE SEITE noch über GOOGLE, www.ipur.de oder www.ipur.com etwas verwertbares gefunden...:(
habe ich etwas übersehen, oder kann mir jemand weiter helfen?

danke,
Stefan

Matthias Busse

Re: IPUR?

Beitragvon Matthias Busse » 21. Oktober 2002, 15:27

Tach,

IPUR
Spieleservice für Autoren + Pädagogen
Kötnerholzweg 5
30451 Hannover
Tel 0511 21 12 43
Fax 0511 21 12 53

Einfach den Katalog anfordern, der kostet was, aber der Betrag wird mit der ersten Bestellung gegen gerechnet, also ist er irgendwie doch für umme.

IPUR hat viel Nützliches, bietet aber einen teilweise bemerkenswert schlechten Service.

Probiers halt aus.

Ansonsten hat www.adam-spielt.de Blanko Spielkarten (sogar noch etwas billiger)

Matthias

Stefan Drawert

Re: IPUR?

Beitragvon Stefan Drawert » 21. Oktober 2002, 17:51

vielen dank!
das hilft weiter, besonders der ADAM-SPIELT link!

Grüsse,
Stefan

Ulf

Beitragvon Ulf » 22. Oktober 2002, 10:45

http://www.adam-spielt.de
dort gibt's Blankospielkarten im Skatformat gibt5 im Suchfenster des Warenkorbsystems "Spielkarten" ein...

oder telefonisch nachfragen bei Nürnberger Spielkartenverlag
Oberasbacher Straße 8-10
D-90513 Zirndorf
Telefon: +49(0)911/969670
Telefax: +49(0)911/9696777
E-Mail: service@nsv.de

Gruß ulf

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 22. Oktober 2002, 11:10

Hi!

Spielkarten gibt es auch bei www.spielmaterial.de

Tschüss,
Nicole

ralf rechmann

Beitragvon ralf rechmann » 22. Oktober 2002, 22:12

> Spielkarten gibt es auch bei www.spielmaterial.de

Bei dem Angebot habe ich den "Spielkartendesigner mit Spielkarten" gefunden. Nur irgendwie habe ich das Prinzip nicht verstanden!?! Ich designe also meine Spielkarten mit einem Grafikprogramm und drucke die dann auf Spielkarten, die auf A4 Blätter vorgestanzt sind, aus. Dann wird das ganze mit einer durchsichtigen Klebefolie fixiert?

Hat jemand dazu praktische Erfahrungen? Ich möchte mir gerne für das Brettspiel Civilization einen Kartensatz für Armee-Einheiten basteln. Die Vorlagen dazu gibt es schon als Download. Nur wie bringe ich am besten diese Vorlagen auf Spielkarten, so dass die Qualität und Haltbarkeit stimmt?

Oder gibt es bessere Alternativen?

Thx/Bye
Ralf, der zwar nicht zu den Spielautoren gehört aber immer wieder Spielhilfen bastelt! :-)

Ulf

Beitragvon Ulf » 22. Oktober 2002, 22:51

ich hab erfahrung mit diesen Spielkarten ...allerdings hab ich diese von "Pearl" dort gibts auch einen solchen Spielkartendesigner, weis nicht ob diese angebote identisch sind. Ich nutze aber nur die KLarten, ohne den Spielkartendesigner. Die karten musst du dir so vorstellen: es sind vorperforierte Bögen... ich selbst gestalte sie, indem ich in einem Schreibprogramm die maße als etiketten einrichte und dort gestalte...dann ausdrucken, die folien beidseitig aufkleben und wie briefmarken auseinanderrupfen...

ralf rechmann

Beitragvon ralf rechmann » 23. Oktober 2002, 00:22

Hoert sich gut an und reicht fuer meine Zwecke vollkommen aus. Werde mal diese Blankokarten von Pearl ausprobieren. Der Preisunterschied ist ja schon enorm - schon alleine weil ich nicht 300 Karten brauche!

Thx/Bye
Ralf Rechmann

FM

Beitragvon FM » 12. März 2003, 10:40

Bei Adlung gibt es ein "Spiel" Nix.

Ist wohl nichts anderes als Blankospielkarten. 65 Stück für ca. EUR 4,50.

http://www.rathunter.de/servlets/Game?Best=990615