Hallo liebes Forum,
Schon seit einer ganzen Zeit mache ich mir immer wieder mal Gedanken, wie man unser schönes Spieleautorenforum noch aufregender und interessanter machen könnte.
Dabei schwebt mir eine inhaltlich kreativere Gestaltung vor, die einen vielfältigeren, bunteren und noch "mehr am Interesse" eines schöpferischen und kommunikativen Spieleautors orientierten Output gewährleisten würde.
Ein paar Ideen sind bei meinen bisherigen Überlegungen schon hervorgegangen.
Hier möchte ich euch eine kleine Auswahl dieser "Vorschläge" vorbringen:
1.) Was haltet ihr, also alle die sich hier regelmäßig aufhalten und sich aktiv oder passiv am Spieleautorenforum beteiligen, von der Idee, einen auserwählten Forumsaktiven eine wöchentliche "Kolumne" schreiben zu lassen, in der er (sie) sich über alles mögliche was ihm als Spieleautor auf der Seele brennt [oder für uns Spieleautoren interessant sein könnte] auslassen kann?!?
Ohne Namen nennen zu wollen, böten sich da doch mindestens drei heiße Kandidaten an, angefangen bei einem Autoscooterchaoten, der die heimliche Hauptstadt der BRD im Spielerforum beschwört und aufgehört beim Urvater aller deutschen Internet-Spieleforen, dem legendären ***[s Web].
2.) Und wie wäre es, ein Projekt ins Leben zu rufen, das die Kooperation von Spieleautoren zusätzlich unterstützen würde ohne dabei die Öffentlichkeit auszuschließen? An dieser promineten Stelle kein Problem, wie ich meine:
Mir schwant vor, nach einer "nur" moralisch verpflichtenden Absprache aller Teilnehmer und Betreter dieses Forums, Autoren die Möglichkeit zu geben, neue Projekte, Ideen, Mechanismen per Beitrag öffentlich zu machen um so einen Austausch mit Fachkundigen außerhalb dreitägiger Autorentreffen oder eigenen Spielertreffs zu ermöglichen. Letztlich bleibt die Nutzung dieser Möglichkeit natürlich den Spieleautoren vorbehalten.
Was haltet ihr davon?
Auf jeden Fall könnt ihr mit meinem Engagement rechnen, auch ohne gemeinsames Projekt. Und um damit gleich mal anzufangen, schreibe ich gleich noch ein Posting, dessen Inhalt mir wirklich unter den Nägeln brennt. :P
Danke für eure Aufmerksamkeit! :-)
Spielerische Grüße,
Mirko