Beitragvon Robert Vötter » 5. Mai 2004, 13:12
Also mal für den Anfang:
Natürlich habe ich nicht eine komplette Idee,sondern nur Bruchstücke von verschiedenenen Ideen.
Der Hauptsinn dieses Threads ist eben "gemeinsam" erfinden.
Es gibt sicher viele Leute,die ein paar Ideen haben,aber nie geschafft haben,ein Spiel zu erfinden bzw. hat es oft nicht ausgereicht,weil es nicht für ein komplettes Spiel gereicht hätte (Meistens macht man dann nur Varianten).
Also Punkt 1 ist ein bischen erreicht ;) Ein paar Leute haben Interesse,wissen aber noch nicht genau,wie alles weitergehen soll etc (Geldaufteilung habe ich schon bekanntgegeben *g* )
Punkt 2:
Jetzt heißt es mal,Ideen zu sammeln. Jede Idee ist willkommen.
Das schwierige,was dabei ist,das man sich selbst oft ein bischen blockiert:
zb.: Das Spiel gibt es ja schon so ähnlich, das Spiel kann so nicht funktionieren, die Thematik ist falsch etc.
Durch diese Blockierung fängt man nicht an etc.Also erst mal alles so her,was uns so einfällt und dann gemeinsam abstimmen,was wir nehmen werden ;)
Allgemeine Infos:
Zurzeit nehmen wir das Forum her,sollte es ausarten etc. werde ich ein eigenes machen.
Homepage wird dann später von mir gemacht,kann aber natürlich auch ein anderer übernehmen.
Jeder kann natürlich mitmachen,jede Idee ist gerne gesehen.
So,nun zu ein paar Ideen von mir (Kraut und Rüben):(Sind natürlich nicht viele und ich hoffe,das noch viele andere kommen)
Titel,Thematik etc sind nur kleine Vorgaben und dürfen natürlich verändert werden.
Nummer 1 +2 sind meine größten Favoriten)
1)Name: Sternenexpedition: Man entdeckt ein Planetensystem um Rohstoffe etc. zu erwirtschaften (Ja,ich weiß,ich kenne die Entdecker oder Sternenfahrer Catan).
Mir geht es im groben um Plättchen,die man aufdeckt um somit eine Galaxiezu erschaffen (Ja,ich weiß,auch Carcassonne ist so ähnlich).
Man kann aber alles am Anfang aufdecken etc
2)Hokuspokus: Rennspiel: Zauberer versuchen,als erstes das Ziel zu erreichen.
Dazu haben sie verschiedene Zaubersprüche,mit denen sie den Gegner blockieren können. (Hier weiß ich kein ähnliches Spiel)
3)Name: Kaufleute: Auf einem Spielbrett vergrößert man seinen Einflußbereich,damit man mehrere Kunden bekommt. (Marrakasch,La Citta)
4)Heroes of Might and Magic: Umsetzung des computerspiels als Brettspiel (Persönlich nicht gerade die Idee,aber einige Sachen an dem Spiel haben mir schon immer gefallen)
5) Gut/Böse: Durch verschiedene Aktionen wechselt man die Gesinnung.
So,nun seid ihr mal dran ;)
Jede Kritik wird natürlich sofort in meine persönliche Rundablage abgelegt :)