Anzeige

geheimnisse

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Ralph Obkircher

geheimnisse

Beitragvon Ralph Obkircher » 11. Juli 2004, 09:08

hi!

ich bin gerade am entwickeln eines kommunikationsspiels zum thema geheimnisse. dazu brauche ich jede menge menge geheimnisse, die man so haben könnte. mir sind auch schon eine menge eingefallen, aber natürlich längst nicht genug. wie könnte ich denn so aller art geheimnisse sammeln? vielleicht habt ihr da ein paar ideen ... oder vielleicht sogar ein paar beispiel-geheimnisse, die ich unbedingt auch noch einbauen sollte? wenn ja, geheimnisse bitte per eimail an mich.

danke und ich hoffe, euch das spiel bald (mitsamt all seinen geheimnissen) vorstellen zu können.

danke und grüße
ralph.

Heinrich Glumpler

Re: geheimnisse

Beitragvon Heinrich Glumpler » 11. Juli 2004, 12:25

Hi,

bei "Privacy" von Amigo werden ja so einige "interessante" Fragen gestellt - wenn du dir die mal ansiehst, wirst du wahrscheinlich noch auf Ideen kommen.

Dark Side (von Knizia?) geht auch in diese Richtung, aber ich weiß nicht, ob es inhaltliche Anregungen bietet.

Bei Anno Domini gibt es ja die Serie "Sex and Crime" - da findest du vielleicht ein paar Inspirationen.

Ansonsten würde ich "googeln" - es gibt bestimmt verschiedene "Tratsch"-Seiten mit einigen (veröffentlichten) Geheimnissen.

Grüße
Heinrich