Anzeige

Nochmal Fragen zu Göttingen

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Steffen Brückner
Kennerspieler

Nochmal Fragen zu Göttingen

Beitragvon Steffen Brückner » 2. Juni 2005, 10:42

Hallo an alle,

da ich dieses Jahr zum ersten Mal nach Göttingen zum Spieleautorentreffen fahre, wollte ich die erfahrenen Teilnehmer noch schnell nach ein paar Tipps fragen:

1. Wie sieht es mit der Anfahrt und Parkplätzen aus?

2. Tische werden ja verlost, aber "gehören" da auch Stühle zu, oder muss man sich lieber selbst nen Klappstuhl mitbringen?

3. sonstige Hinweise/Erfahrungen für die Vorbereitung/Durchführung für "Göttingen"-Einsteiger?

Schonmal dankende Grüße
STB

Heinrich Glumpler

Re: Nochmal Fragen zu Göttingen

Beitragvon Heinrich Glumpler » 2. Juni 2005, 12:52

Hi,

da empfehle ich doch mal für 1.
http://stadtplan.goettingen.de/

Zu 2.: Stühle gehören dazu - typischerweise sind es vier Sitzplätze pro Tisch - ich selbst habe bis jetzt immer an einem Tisch mit einer Bank (an der Wand) gesessen und da waren zwei Stühle dabei.

Zu 3.: Nicht nur auf Verlagsvertreter geiern, sondern sich lieber mit anderen Spieleautoren austauschen. Keine Angst vor Ideenklau - wenn es wirklich ein Thema wäre (was es nach meinen Erfahrungen nicht ist), gäbe es ohnehin keinen wirkungsvollen Schutz

Ich habe zwar das Kreuzchen für "Tutor" nicht gemacht, aber ich bin auch vor Ort gerne ansprechbar (Edition Erlkönig).

Grüße
Heinrich

Thomas Rauscher

Re: Anfahrt

Beitragvon Thomas Rauscher » 2. Juni 2005, 15:25

Hallo Steffen,

das wesentliche hat Heinrich ja schon gesagt.

Zu 1.) Wenn man im Innenstadtbereich von Göttingen ist, ist die Stadthalle ausgeschildert, allerdings muss man ziemlich kurven, bis man da ist (Einbahnstrassen!) und gut aufpassen. Es ist also gut, den Stadtplan griffbereit zu haben.

Vor der Halle ist ein großer Parkplatz. Der ist zwar nicht umsonst, aber man wird nicht arm dabei, steht direkt vor der Tür und muß nicht nochmal rumkurven und einen Parkplatz suchen.

Zu 3.) kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Gruß

Thomas (der dieses Jahr mit der Bahn fährt)

Steffen Brückner
Kennerspieler

Re: Nochmal Fragen zu Göttingen

Beitragvon Steffen Brückner » 3. Juni 2005, 13:06

Danke Heinrich,

dann kann ich ja die Klappstühle zu hause lassen ;-)

Die Angst vor dem Ideenklau habt ihr mir im Forum etc. in den letzten 1-2 Jahren schon genommen. Das Thema tauchte ja hin und wieder auf.
Aber du hast recht, wenn ich mit jemandem "Branchenfremden" über meine Arbeit als Spieleautor rede, dann spricht mein gegenüber mit als erstes stets die Frage nach Ideenklau, Patenten etc. an.

Bin schon gespannt auf die Atmosphäre und viele Gespräche.
Vielleicht sprechen wir uns ja auch, wenn ich mich bei den vielen Tischen nicht verlaufe ;-)
Achja, dein Dämonen-Spiel fand ich echt Klasse, hab ich damals online auch einige Male gespielt.

Bis zum Wochenende ;-)
Als denn...
STB

Steffen Brückner
Kennerspieler

Danke für die Parktipps

Beitragvon Steffen Brückner » 3. Juni 2005, 13:09

Danke Thomas,

na dann stehen einem entspannten Parken ja nur noch der Stadtplan und ich im Weg ;-)

Als denn...
STB