Da mich eine ähnliche Frage umtreibt, schreibe ich sie einmal ebenfalls hier dazu.
Und zwar habe ich einen relativ großen Spielplan in den Ausmaßen desjenigen aus "Union Pacific", also ca. 72 x 52,8 cm. Zum Testen des Spiels in den ersten paar Durchgängen habe ich mir schon einmal ein originalgroßes handgezeichnetes Provisorium erstellt, doch natürlich würde ich später gerne einmal mit dem Spielbrett spielen wollen das ich mir in Photoshop am PC gemacht habe.
Ich hatte eigentlich als erste Idee gehabt meinen Spielplan von einem der Spieledesign-Anbieter drucken zu lassen wie z.B.
Mein Spiel.de, oder
Yodagames.de, aber die haben alle keine passenden Standartformate für mich.
Jedoch hat mir dieser bisherige Thread hier sehr geholfen, das mit dem selbstständigen Ausdruck als Fotoposter usw. ist eine grandiose Idee! Jetzt würde ich diesen selbstgemachten Spielplan jedoch gerne auch faltbar umsetzen wollen, irgendeine Idee wie man das schaffen könnte? Es einfach auf etwas Karton, oder eine Holzplatte zu kleben wäre natürlich einfacher, jedoch aus platzmäßigen Gründen würde ich es gerne zuvor mit der etwas aufwendigeren Variante mit dem Falten probieren, falls sowas in Eigenregie überhaupt möglich ist.
Hat jemand von euch schon mal so einen faltbaren Plan selbst gemacht?