Anzeige

Möglichkeiten zum Prototypentest

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Folmion
Kennerspieler

Möglichkeiten zum Prototypentest

Beitragvon Folmion » 13. Oktober 2012, 20:34

Wie der Threadtitel schon andeutet, suche ich nach neuen Möglichkeiten zum Test meiner Prototypen. Also regelmäßigen Spieletreffs im Raum Berlin (oder auch anderswo, wenn sie gerne eingesandte Prototypen ohne mich testen würden), die auch gerne Prototypen anspielen, oder jährliche Veranstaltungen, bei denen viele neugierige Spieler, Autoren und so zusammen treffen.

Wenn ich Prototypen zum Testen habe, dann steckt da auch schon einiges an Arbeit drin. Ich lasse also nie irgendwelche halbgare und unausgereifte Ideen testen, sondern nur Spiele die schon funktionieren, eine anständige Anleitung besitzen und auch handwerklich gut gemacht sind. Schöne Grafiken sind aber nicht meine Spezialität, so das die Prototypen graphisch schlicht gehalten sind. Und die Anleitungen lesen sich etwas trocken, da ich auch kein Sprachgenie bin :)

Über Vorschläge und Hinweise würde ich mich sehr freuen :)

Grüße
Florian

peer

Re: Möglichkeiten zum Prototypentest

Beitragvon peer » 13. Oktober 2012, 20:44

Hi,
normalerweise trifft sich eine Gruppe Berliner Autoren (inkl. mir) Montags ab 19.00 in der Spielwiese zum Prototypentesten. Die nächsten zwei Montage wird wegen Essen wohl nur wenig bis nix los sein, aber danach bist du sehr willkommen. Einzige Bedingung ist eigentlich nur, dass du so willig unsere Protos mitspielst, wie wir deine spielen... :-)

Der Link: www.spielwiese-berlin.de

ciao
peer

Folmion
Kennerspieler

Beitragvon Folmion » 14. Oktober 2012, 19:11

Hi Peer,

euer Treffen kenne ich auch schon (und war schon als stiller Beobachter vor Ort). Leider passt für mich Montags ab 19 Uhr gar nicht gut. Sonst wäre ich schon sehr gerne öfter mal vorbei gekommen.

Grüße
Florian

Johann
Spielkind

Beitragvon Johann » 14. Oktober 2012, 19:50

Hi Folmion,

wenn das nicht klappt, könntest du auch Mittwoch oder Donnerstag ab 18:30 einen Blick ins Familienzentrum am Mehringdamm werfen. Normalerweise werden dort nur bereits veröffentlichte Spiele gespielt, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das Protos auch willkommen sind.
Außerdem gibt es jeden 2. und 4. Freitag im Monat einen Spieletreff im Familienzentrum ZusammenWachsen in der Bötzowstraße 39. Dort sind auch andere professionelle Autoren, die ihre Spiele testen.

http://www.spieletreff-berlin.de/
http://www.familienzentrum-berlin.de/wp/?page_id=77

mfg Johann

Folmion
Kennerspieler

Beitragvon Folmion » 15. Oktober 2012, 09:13

Hi Johann,

das klingt nicht schlecht. Fängt allerdings auch beides so früh an. Ich hab hier noch ein paar Kinder die Abends versorgt werden wollen, da muss ich mal schauen ob es sich danach noch lohnt. Wenn man erst zwei Stunden später kommt, werden die Meisten wohl schon in irgendwelchen Partien stecken.

Grüße
Florian

Johann
Spielkind

Beitragvon Johann » 16. Oktober 2012, 17:23

Hi Folmion,

na ja du könntest dich ja mit ein paar Leuten verabreden. Und ich schätze, das sich am Abend schnell ein paar gefunden haben, die zum Testen bereit wären. Bei dem Spieletreff in der Bötzowstraße ist meistens auch Spielautor Jeffrey D. Allers anwesend, an den könntest du ja eine E-Mail schicken, dass er sich für dich bereit hält.
http://berlingamedesign.blogspot.de/

mfg Johann

Folmion
Kennerspieler

Beitragvon Folmion » 17. Oktober 2012, 09:23

Hallo Johann,

bei meinen aktuellen Prototypen muss ich eh noch feilen, bevor ich sie jemanden vorsetzen kann. Ich werde diese Treffs also sowieso erstmal einfach so besuchen und mir das anschauen :)

Grüße
Florian