Beitragvon Lindemann Brigitta » 13. November 2001, 14:12
> Dezember: nix
wäre wahrscheinlich "tote Hose", denn im Dezember sind die Leute auf anderes eingestellt. Ich im übrigen auch: Auf Gut Boarisch: Mei Ruah wui i habn! Wenigstens in diesem Monat.......
> Januar: nix
für Wiederverkäufer die Zeit der Inventur, des Schlussverkaufs, der Renditenüberprüfung
für SpielerInnen die Zeit des Ausprobierens der Weihnachtsgeschenke - Erfahrung aus der Bücherei: Bei uns ist dies der schwächste Monat bei den Entleihungen und zwar völlig "wurscht" welche Mediengruppe (Bücher, Spiele, CD, CD-ROM, Videos, Kassetten - nur die Zeitschriftenentleihungen bleiben auf dem Durchschnittsstand wie sonst im Jahr, liegt da wohl an der Aktualität)
> Februar: spielemesse Nürnberg allerdings nur für Verkäufer
> März: nix
> April: Oberhof und Schweinfurt
> Mai: Nix
> Juni: spielbox-reisen
> Juli: nix?
> ...
Juli, August, September: Ferienmonate: Aussage von LeswerInnen unserer Bücherei: Im Sommer spielt man doch nicht! Da geht man zum Baden ....... für mich unverständlich, aber wahr. In den Sommermonaten kann ich am besten unseren Spielebestand auf Vollständigkeit überprüfen, da fast vollständig in der Bücherei - zur Zeit dafür fast gähnende Leere im Spieleregal
>
> warum finden die Treffen / Messen so geballt innerhalb
> weniger Wochen / Tage im Herbst statt? Das ist mir etwas zu
> viel auf einmal. Vom Wetter her ist es ja ganz günstig, aber
> wenn ich da überall hinwollte, wäre ich überfordert.
Ich auch!
Gruß
Brigitta