Anzeige

83043 - 3.10. - Turnier Burgen von Burgund

Benutzeravatar
widow-s-cruse

83043 - 3.10. - Turnier Burgen von Burgund

Beitragvon widow-s-cruse » 31. August 2012, 17:33

Hallo,

die Aiblinger Zockerbande möchte am 3.Oktober im Saal der Ghersburg ein Turnier mit dem Spiel Die Burgen von Burgund ausrichten.
Es werden vier Runden Duelle mit einer thematisierten Variante auf unveröffentlichten Plänen gespielt.
Von alea wurde für das Turnier als Gewinne ein signiertes Jubi Puerto Rico und weitere Preise gesponsert.
Die neuen Pläne erhalten die Teilnehmer des Turniers als Dreingabe.
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Ausführliche Infos über den Turniermodus, die neue Zweipersonen-Variante und neuen Pläne auf der Turnierseite
http://aiblinger-zockerbande.de/121003_BuBu_Turnier_a.htm

Liebe Grüße
Nils
http://www.facebook.com/AiblingerZockerbande

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: 83043 - 3.10. - Turnier Burgen von Burgund

Beitragvon widow-s-cruse » 20. September 2012, 11:12

Um das Turnier mit dem Gesellschaftsspiel Die Burgen von Burgund auszurichten, wurde von der Brettspielgruppe Aiblinger Zockerbande eine Duellvariante ausgearbeitet. Es entstanden fünf Zweipersonenszenarien. Die Szenarien halbieren die Menge der vorhandenen Plättchen für die Partie, um die Zufälligkeit dieser zu reduzieren. Die Varianz der Szenarien besteht in der unterschiedlichen Zusammenstellung der Wissensplättchen. Für jedes Szenario wurde ein spezielles Spielertableau erstellt, das Originalqualität aufweist und unveröffentlicht ist. Den Turnierteilnehmern werden diese Szenarien und Tableaus zur Verfügung gestellt.
Weitere Infos und ein Beispielszenario unter http://aiblinger-zockerbande.de/121003_BuBu_Turnier_a.htm

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Die unveröffentlichten Spielertableaus

Beitragvon widow-s-cruse » 25. September 2012, 10:04

Bleiben noch die unveröffentlichten Spielertableaus für das Turnier vorzustellen. Die Aiblinger Zockerbande hat in unzähligen Partien die Konstellation der Felder getestet, um zu erreichen, dass die alle Burgen gleichstarke Startfelder sind und die Gebietsgrößen und Feldanordnungen zu kleinen Aufgaben im Spiel werden. In Benutzung mit den fünf Szenarien sollte sich höchster Spielgenuß einstellen. Auf 220gr Karton im Laserverfahren aufgebracht, bestätigt der Redakteur Stefan Brück die gleiche Qualität der Original-Tableaus.
Die Szenarien und die Tableaus werden nur den Turnierteilnehmern zur Verfügung gestellt. Für die Turnierteilnahme gibt es nur noch wenige freie Plätze, weil die Teilnehmerzahl auf 16 Personen begrenzt ist. Eine Anmeldung ist für die Turnierteilnahme erforderlich.
Nähere Infos auf der Turnierseite
http://aiblinger-zockerbande.de/121003_BuBu_Turnier_a.htm
Mustertableau Liquidität
http://aiblinger-zockerbande.de/images/Spiele/MusterTableauLiquiditat6.jpg

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: 83043 - 3.10. - Turnier Burgen von Burgund

Beitragvon widow-s-cruse » 10. Oktober 2012, 11:19

Hallo,

Das Ergebnis des Turniers lautet:
1. Klaus K. aus Gröbenzell
2. Ilja M. aus Münster
3. Martin B. aus Kolbermoor

http://brettspiel-ahoi.de/bilder/121003BuBuKlausK6.jpg

Heute wurde der Artikel vom Turnier im Mangfall-Boten veröffentlicht. Leider haben die Redakteure einen weiteren Artikel von mir ziemlich ungeschickt hinten angeflickt. :(

http://brettspiel-ahoi.de/bilder/121010OVB_BuBu6.jpg

Ich mag mich noch mal bei allen Unterstützern des Turniers bedanken. Den Teilnehmern, da sie sich die Zeit für den Spaß genommen haben.
Aber auch ganz herzlich bei den Helfern im Turnier, die unermüdlich Vorbereitungen für den zügigen Fortschritt des Turniers geleistet und zu der Dokumentation beigetragen haben; den Testern der Szenarien und der Tableaus, für ihre Kritik und Verbesserungsvorschlägen.
Einen Dank für die Bereitstellung des Saals an die Ghersburg. Es war uns ein tolles Ambiente für das Turnier, und dem alea-Verlag für die überlassenen Gewinne und der gewährten freien Hand für die Turniergestaltung.

Liebe Grüße
Nils


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste