Anzeige

Aquarium

Sachfremdes
Arno C. Hofer
Kennerspieler

Aquarium

Beitragvon Arno C. Hofer » 13. März 2002, 14:10

Lieber Helmut,
liebe Bettina,
liebe Christiane,
lieber Thilo und lieber Dietmar
und: schon länger her, liebe Stefanie!

Da iHr alle in den nächsten Tagen Geburtstag feiert (oder schon gefeiert habt): Herzliche Glückwünsche im Aquarium. Da wir ja alle schon vom Sternzeichen her jede(r) zu zweit sind, über und unter uns in die Zukunft und die Vergangenheit schwimmen, sind wir nie mit uns allein - oder geht's Euch anders? Geburtstage sind immer wieder dazu angetan, so ein wenig über den eigenen Lebensverlauf nachzusinnieren. Mir gings nicht anders: Gibt es da etwas in meinem Leben, das ich gern anders gemacht hätte? Oder etwas, das ich jetzt ändern will, nach dem Fest? Also: ich werde weiterschwimmen, (wahrscheinlich) im Aquarium - oder sollte es mich doch in einen Bach, Fluß, See oder gar das Meer spülen? Falle ich dann eventuell einem Raubfisch, einem Angler, den Hochseefischern oder der Meeresverseuchung zum Opfer oder kann ich mein Leben in allem derzeitigem Genuß fortsetzen? Will ich das ...?

Ein paar Gedanken zum "freien Spiel der Asssoziation", Euch zum Geburtstag mit besten Wünschen ...
Euer Arno

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Aquarium

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 13. März 2002, 14:55

...
jetzt bin aich ja mal auf Deine Assoziationen zu meinem Geburtstag gespannt. Mein Sternzeichen ist Jungfrau ;-) (aber nur ganz am Rande: am Tag meiner Geburt wechselte die Sonne gegen 14 Uhr ins Sternzeichen Waage, nachdem ich gegen 8.15 Uhr das trübe Licht des Schlafzimmers meiner Eltern erblickte).

Roland

Bettina

Re: Jungfrau

Beitragvon Bettina » 13. März 2002, 16:53

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
> ...
> jetzt bin aich ja mal auf Deine Assoziationen zu meinem
> Geburtstag gespannt. Mein Sternzeichen ist Jungfrau ;-) (aber
> nur ganz am Rande: am Tag meiner Geburt wechselte die Sonne
> gegen 14 Uhr ins Sternzeichen Waage,

Lahme Ausrede :-D

SCNR
Bettina (ist auch gespannt auf Arnos Assoziation ;-) )

Arno C. Hofer
Kennerspieler

RE: Der große Durchbruch (War:Aquarium)

Beitragvon Arno C. Hofer » 13. März 2002, 23:49

"Roland G. Hülsmann" hat am 13.03.2002 geschrieben:
> ...
> jetzt bin aich ja mal auf Deine Assoziationen zu meinem
> Geburtstag gespannt. Mein Sternzeichen ist Jungfrau ;-)
> (aber nur ganz am Rande: am Tag meiner Geburt wechselte die
> Sonne gegen 14 Uhr ins Sternzeichen Waage, nachdem ich
> gegen 8.15 Uhr das trübe Licht des Schlafzimmers meiner
> Eltern erblickte).
>
> Roland

Hi Roland,
bist Du das, der mit dem Horn .... geboren aus der Jungfrau um alsogleich für ausge[b]wogene[/b] Gerechtigkeit zu sorgen auf der Welt? Du stößt ja hier öfter ins Horn im Forum, sorgst Dich immer um Ausgewogenheit in den Spielen und bist wahrscheinlich derjenige in Deiner Familie, der die neuen Spiele [i]jungfräulich verschweiß[[/i] nach Hause trägt... Vom Sternzeichen her hast Du so manches noch vor Dir, den großen Durchbruch, den schmerzhaften ... Roland eben. Aber: wenn Du Deinem Sternzeichen treu bleibst kann Dir nichts geschehen. Wenn Dich aber die Waage wie eine Sirene lockt: dann bist Du für Dein Fortkommen selbst verantwortlich ...

Arno (hoffend, aus dieser Assoziation wieder heil herausgekommen zu sein)