Beitragvon raccoon » 19. Januar 2007, 13:37
Sicherlich macht da jeder seine eigenen Erfahrungen, und Test-Berichte tun ihr Übriges... über 1&1 könnte ich meine eigene Leidensgeschichte erzählen, möchte allerdings die ganzen Negativ-Erfahrungen nicht wieder hochkommen lassen.
Ganz allgemein gesagt kommt für mich die Qualität eines Providers v. a. dann zum Ausdruck, wenn man weiß, wie er im Reklamationsfall reagiert. Wenn bei der Vielzahl der Kunden alles klappt, ist das natürlich spitze, doch wenn man zu den wenigen gehört, die nicht selbstverschuldete Schwierigkeiten haben (sondern vom Provider verursacht), und einerseits der Support nicht verfügbar ist, andererseits postalische Antworten mit Standardschreiben bedacht werden, kann zumindest ich den Laden nicht weiterempfehlen.
Bei GMX kann ich sowohl die Leistung als auch den Support nur loben.Kleiner Kritikpunkt: Wenn man bei GMX einen kostenpflichtigen Vertrag hat, kann man mitunter "systembedingt" nicht in einen anderen Tarif umsteigen, sodass man als Neukunde günstigere Konditionen bekommt als als Bestandskunde (damit sind nicht die Freimonate gemeint sondern der laufende Monatsbetrag, bspw. einer Flatrate).
OK, ich will's nicht weiter vertiefen, um nicht zu sehr vom Thema abzudriften (sofern das in einem Offtopic-Forum überhaupt möglich ist ;) ).