Beitragvon raccoon » 12. Dezember 2007, 23:41
Folgende FAQ bekommt man von Ravensburger zugeschickt, wenn man sich an den technischen Service wendet. Damit wurde zwar nicht meine Anfrage beantwortet, doch einige Infos sind dennoch interessant.
Besonders toll zu erfahren finde ich bspw., dass ich mich gar nicht jeden Tag neu einloggen müsste sondern die Türchen auch im Nachhinein beantwortet werden können...
----------------------------------------
FAQ Weihnachtsmanager 2007
Frage:
Gestern konnte ich noch mehr Geschenke als heute aufladen?
Manche Gegenstände, die Sie für Ihre Taler kaufen verlieren im Laufe der Zeit ihre Wirkung. Z.B. hält das Futter für die Rentiere nur für wenige Tage und wird von Tag zu Tag weniger.
Frage:
Wie kann es sein, dass andere Teilnehmer mehr Geschenke aufladen können als ich?
Dies hängt mit Ihren „Einkäufen“ zusammen. Je nachdem in welcher Reihenfolge Sie bestimmte „Produkte“ einkaufen steht und fällt die Leistungsfähigkeit Ihres Schlittens. Um Geschenke aufzuladen benötigen Sie auf jeden Fall einen Schlitten und ein Rentier.
Frage:
Nachdem ich einen Glühwein gekauft habe kann ich weniger Geschenke
aufladen?
Bedenken Sie die Wirkung von Glühwein. Der Weihnachtsmann freut sich, kann aber weniger arbeiten
Frage:
Es ist aussichtslos auf 15 Geschenke zu kommen!
Wir haben viele 100 Teilnehmer, die deutlich über 15 Geschenke kommen. Es ist also auf jeden Fall ein erreichbares Ziel. Allerdings nicht mit jeder Kombination. Es ist z.B. entscheidend welchen Schlitten Sie kaufen oder welche Rentiere Sie einspannen.
Frage:
Wo finde ich das Bonusspiel?
Das Bonusspiel finden Sie neben dem Weihnachtskalender. Sie können pro Woche mit diesem Zusatzspiel nur einmal Taler sammeln. Wenn Sie die Taler übernommen haben können Sie erst in der nächsten Woche wieder Zusatztaler sammeln.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf jeden Fall keinen PopUp Blocker aktiviert haben.
Dieser verhindert auf jeden Fall das Aufrufen des Zusatzspiels.
Frage:
Ich kann mich nicht anmelden oder weiß mein Passwort nicht mehr?
Bitte nutzen Sie für die Registrierung die Seite https://www.ravensburger.de/web/LoginAction.do Dort finden Sie auch die Funktion Passwort vergessen.
Frage:
Wo finde ich den Weihnachtsmanager?
Sie können das Spiel direkt auf der Seite http://www.ravensburger.de/onlinegames/weihnachten2007/weihnachten.php starten.
Frage:
Schaffe ich die 15 Geschenke auch ohne das Zusatzspiel?
Ja, wenn Sie Ihrem Weihnachtsmann die richtige Ausrüstung kaufen können Sie auch ohne das Zusatzspiel 15 Geschenke aufladen.
Frage:
Ich möchte erst später einsteigen. Habe ich dann noch eine Chance 15 Geschenke aufzuladen?
Ja, Sie können jederzeit einsteigen und die Fragen der letzten Tage auch im Nachhinein beantworten.
Frage:
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?
Sie benötigen auf jeden Fall eine aktuelle Flash Version und müssen Cookies aktiviert haben um die Ravensburger Internetseiten zu nutzen.