Hallo zusammen,
meine Freundin hat ein kleines Problem mit meinen Brettspielen. Wer braucht schon mehr als 20 Spiele im Haus?! Außerdem denkt sie, dass, wer sich mehr als zwei bis drei Spiele bei einer Spielemesse kauft, ein bisschen sonderbar ist. Mag sein, dass sie recht hat :-) Die geposteten Listen im Spielerforum waren da schon hilfreich, um zu zeigen, dass es viele andere Menschen gibt, die (a) das gleiche Hobby haben und (b) noch viel extremer sammeln, spielen, tauschen etc. als ich es jemals tun werde.
Streitpunkt bleibt jedoch der Ort, an dem die Brettspiele gelagert werden dürfen: In Kisten im Keller, in Regalen in der Wohnung etc. Mir schwebt natürlich die Integration der Spiele in mein unmittelbares häusliches Umfeld vor - sprich die Einrichtung eines Spielezimmers bzw. einer Spielewand im Wohnzimmer.
Gibt es irgendwo ein paar Bilder von euren Spielesammlungen und davon, wie ihr sie in eure Wohnungen integriert habt? Ihr könnt das auch gerne beschreiben, aber ein Bild sagt ja meistens mehr als tausend Worte. Vielleicht kennt ihr ja auch ein paar Links, wo man solche Bilder finden kann.
Vielen Dank für die Mithilfe...
Gruß Hendrik