Anzeige

[Biete] Burg des Schreckens (DSA) & Dorf des Grauens (DSA)

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
JanB
Kennerspieler
Kontakt:

[Biete] Burg des Schreckens (DSA) & Dorf des Grauens (DSA)

Beitragvon JanB » 4. August 2015, 09:23

Hallo zusammen,

da die beiden Spiele Burg des Schreckens und Dorf des Grauens bei mir nun schon seit Dekaden nicht mehr gespielt auf meinem Spieleregal liegen, habe ich beschlossen mich von den beiden "großen" Spielen zu trennen.
In meiner Kindheit hatte ich damit viel Spass, inzwischen gibt es durchaus besseres, was in Zukunft meine Kinder mit mir spielen werden. Bei beiden Spielen handelt es sich um die Schmidt Spiel Editionen von 1992 bzw 1993, haben also schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Burg des Schreckens
Leider sind im Laufe der Jahre einige Kleinteile abhanden gekommen:
- 1 zehnseitger Würfel (hat heutzutage fast jeder Brettspieler im Haus)
- 1 graue Axt
- 1 goldener Morgenstern
Bei diesem Spiel habe ich damals mitunter die Helden und Waffen bemalt. Ich hoffe, dies schreckt nicht vor dem Kauf ab.
Link zu Fotos: https://www.dropbox.com/sh/ieeu0760v6u8 ... FkHma?dl=0

Dorf des Grauens
Leider sind einige Kleinteile in der Zwischenzeit abhanden gekommen:
- 1 grauer Langdolch
- 1 grauer Steitkolben
- 2 Heiltränke (grün)
- 2 Biestpeitschen (rot)
- 1 Elfenstiefel (braun)
Ansonsten ist das Spiel in seinen guten Zustand, weißt hier und da ein paar Gebrauchsspuren bei den Pappelementen auf.
Link zu Fotos: https://www.dropbox.com/sh/ieeu0760v6u8 ... FkHma?dl=0

Da es schon enorm teuer ist, diese Spiele innerhalb Deutschlands zu versenden - die Spieleschachteln selbst haben halt ungünstige Bemaßungen, würde ich mich über einen Abnehmer im Raum Kiel freuen. Natürlich versende ich die Spiele quer durch Deutschland, sofern es denn sein muss.

Da ich mit den Spielen nicht meinen Lebensunterhalt finanzieren muss, würde ich sie gegen ernst gemeinte Gebote abgeben.
Alternativ wäre tauschen auch noch ne Option, allerdings habe ich derzeit nur zwei Spiele auf der Liste
- Port Royal (Pegasus)
- Pandemie - Die Heilung (Z-Man)

Gruß aus Kiel
Jan