Anzeige

[Suche] The Great Zimbabwe

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
1.Spielernatur
Brettspieler

[Suche] The Great Zimbabwe

Beitragvon 1.Spielernatur » 12. September 2015, 08:49

Bin auf der Suche nach der deutschen Version von
THE GREAT ZIMBABWE (Splotter). Die englische Ausgabe
wäre im Notfall auch von Interesse.

Verkaufsangebote mit vernünftigen Preisvorstellungen
eurerseits sind höchst willkommen.

Wer lieber an einem Spieletausch interessiert ist,
findet vielleicht in der Spieleauflistung unten, was in
der eigenen Spielesammlung fehlt (Ausgleichszahlung
ist selbstverständlich möglich):

TRAMBAHN
IM WANDEL DER ZEITEN - dt. Pegasus-Ausgabe
Tales & Games THE HARE AND THE TORTOISE - englische Iello-Ausgabe
FUBA - Tactical Football Game (limitiert auf 500 Expl.)
ROSENKÖNIG
SUSHI DICE
CATAN - Das Spiel KOMPAKT
SIEDLER VON CATAN - Holzfiguren von 1995
SIEDLER VON CATAN - Händler & Barbaren
HIVE - inklusive Pillbug-Erweiterung
TANTRIX - Reiseedition
MUNCHKIN LOOT LETTER
SAN JUAN - alte Auflage
KINGDOM BUILDER
TOURNAY
THURN & TAXIS
MISSISSIPPI QUEEN
EINFACH GENIAL
DIE BAUMEISTER - Mittelalter
FLIZZ & MIEZ
GOLD AM ORINOKO
BAD BUNNIES
KAMISADO - Pocket Edition

Beste Grüße
Deni

Firkin
Kennerspieler

Re: [Suche] The Great Zimbabwe

Beitragvon Firkin » 12. September 2015, 09:27

Hallo Deni,

meines Wissens nach gibt es nur EINE sprachneutrale Ausgabe des Spiels mit deutscher als auch englischer Anleitung.
Falls du nach Essen kommst, würde ich direkt mal bei splotter nachfragen, bei denen tauchen wie durch ein Wunder immer mal wieder vereinzelte Exemplare vergriffener Spiele auf... ;-)

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Dumon » 12. September 2015, 22:45

Jap.
Es gibt keine unterschiedlichen Ausgaben, sondern nur eine, von Splotter Spellen. Deren Karten sind mit englischen Begriffen versehen, und ich glaube auch mit minimal stichwortartigen Erklärungen in Englisch. Ob eine deutsche Anleitung dabei war oder ist, kann ich aus dem Stegreif leider nicht sagen (bin zu faul, aufzustehen und zu gucken).

Ein "vernünftiger" Preis bei diesem Spiel, das klingt zwar gut, wenn man es angibt, trägt aber null Information, da es bei diesem Spiel im höchsten Maße subjektiv ist, was Du als "vernünftig" ansiehst. Sammlerwert wird durch Sammler definiert, die bereit sind, einen gewissen Preis zu zahlen. Daher kannst nur Du selbst definieren, was für Dich vernünftig ist. Uns als potentiellen Anbietern hilft das allerdings nicht.

Das Spiel war mal für 75,- Euro zu haben. Und falls Du Glück hast, kannst Du es zu diesem Preis auch bei Splotter erwerben, sollten sie irgendwo noch ein Exemplar finden (sehr selten kommt das mal vor). Ich z.B. würde mich von meinem aber nicht unter 120,- Euro trennen (und selbst dann müsste ich heftig drüber nachdenken), und es gibt Sammler, die zahlen einiges mehr dafür (je nach Zustand - BGG verzeichnet einen OVP-Verkauf bei 170,- Euro, einen eines Exemplares in sehr gutem Zustand sogar für $200).

Falls Du also ein Exemplar für unter 100,- Euro erstehen willst, wünsche ich Dir viel Glück, und Geduld.

Firkin
Kennerspieler

Beitragvon Firkin » 13. September 2015, 01:36

Sehe ich auch so. Manchmal kann man aber auch bei ebay Glück haben, ich hab damals eins für um die 60 EUR bekommen. Da braucht man aber Geduld, weil es selten angeboten wird. Ansonsten gibt es auch alle Jubeljahre mal Neuauflagen von Splotter-Spielen.

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Dumon » 13. September 2015, 07:58

Bezüglich Sprache ganz kurz - hab nachgeschaut, und kann vermelden, dass alles zweisprachig ist. Die Spielregel ist in Deutsch und Englisch vorhanden, und auf allen Karten ist die eine Seite Deutsch, die andere Englisch.

1.Spielernatur
Brettspieler

Beitragvon 1.Spielernatur » 13. September 2015, 08:51

Vielen Dank für die Kommentare und Hinweise.