Gestern Abend:
1x
Bloqs war okay, aber durch den Würfel doch viel zu zufällig. Die Variante mit den Karten reizt mich sehr, ggf. sogar eine Haus-Variante komplett ohne Würfel wäre bestimmt gut.
4x
Ugo ist ein sehr kleines, lustiges Taktik-Stichspiel, das mir sehr gut gefallen hat. Geht über die normale Stichmechanik hinaus und fügt noch ein interessantes taktisches Element mit den Ablageplätzen hinzu.
1x
Von Drachen und Schafen war ... naja, ich spiel es nicht noch einmal.

Die Idee ist ja ganz nett und die Grafik echt hübsch, aber wie bei Abyss wird da noch kein Spiel draus, was mir Spaß macht. Die Downtime war extrem, zumal ja auch jeder für sich gespielt hat. Interaktion war ein klein wenig vorhanden, aber fast nicht da. Und für das, was das Spiel tut (3 Karten ziehen, dann 1 oder 2 ausspielen) sind 60-90 Minuten einfach viel zu lang.
1x
Roborama fand ich sehr nett. Die Spielerelimination in den Regeln klang schlimm, aber es kam ja nicht dazu.

Mit den erweiterten Regeln wäre es aber sicherlich noch besser, da die Interaktion auch wieder gering war. Man hat sich zwar behindert, aber meist nicht per Absicht, sondern einfach nur, weil man eben da stand, wo man stand.
1x
Suhsi Go war für mich der Gewinner des Abends.

Sehr einfacher Mechanismus, natürlich viel Kartenglück, aber auch taktische Entscheidungen, ob ich nun dem Nachbar etwas wegnehme oder mir selbst was Gutes tue. Der erste Aspekt kam aber noch etwas zu kurz, weil man mit der weggenommenen Karte nichts anfangen konnte. Das ist in Fairy Tale (erst Draft, dann nur 3 von 5 Karten spielen), Among the Stars (Karten abwerfen für Geld oder Reaktor) oder 7 Wonders (Karte abwerfen für Geld oder Pyramide ausbauen) etwas besser gelöst. Dennoch sehr schönes Spiel für Zwischendurch.
2x
Hobbit Love Letter ... ja, äh, braucht man nicht, wenn man Love Letter hat. Und mich stört der thematische Bruch, dass Smaug 5x existiert und Gandalf zweimal. Bei Kili und Fili und Tauriel/Legolas hatten sie es noch einigermaßen clever gelöst. Der Ring ist eine nette Dreingabe, aber hat das Spiel auch nicht wirklich geändert.