Ben0815 hat geschrieben:Zu deiner Aussage:
Soll ich dann absofort jedes Spiel loben und anmerken, wie gut es wird wenn man die Hälfte der Regeln verändert, wie es einem passt?
Das kannst du doch kaum gutheißen.
Revenger hat geschrieben:Andererseits tut eine Spielgruppe ja auch niemandem weh, wenn sie für sich entscheidet, etwas zu ändern.
Loki hat geschrieben:Ben0815 hat geschrieben:Zu deiner Aussage:
Soll ich dann absofort jedes Spiel loben und anmerken, wie gut es wird wenn man die Hälfte der Regeln verändert, wie es einem passt?
Das kannst du doch kaum gutheißen.
Ich war früher eher ein Freund einer sehr subjektiven, ehrlichen und manchmal zerreissenden Kritik. Oft kann man sich so sehr viel besser mit der Meinung anderer Leute identifizieren, manchmal sticht es aber auch ordentlich und zwar genau dann, wenn etwas zerrissen wird was man eigentlich sehr mag. Statt zurückzuschimpfen sollte man sich der Möglichkeit eröffnen, dass es für alles einen Befürworter gibt, sei es ein noch so schlechter Film oder ein noch so schlechtes Spiel.
Zahlenwerte und Noten um sich zu orientieren haben mir früher geholfen. Da die Auffassung von Menschen zu einer Sache aber unterschiedlicher nicht sein könnten wie die Menschen selber, ist man meiner Meinung nur dann anderen einen Schritt voraus, wenn man lernt zu tolerieren und zu akzeptieren.
Vielleicht kennst du Jörg Lehman von brettspiele-report? Früher fand ich seine Rezensionen und Kritiken sehr oberflächlich und stiefmütterlich. Heute denke ich, er macht seine Sache sehr gut, denn er stößt niemanden vor den Kopf, eröffnet sehr tiefe Einblicke in ein Spiel das man nicht kennt und zwar auf eine Weise, bei der jeder die Chance hat sich eine eigene unbeeinflusste Meinung zu bilden. Und das obwohl er wirklich löblich über Spiele spricht, bei denen ich mir auch so manches mal denke, das es die Spielschachtel nicht wert ist, in der es verpackt ist![]()
Revenger hat geschrieben:Aber man ist doch in diesem Fall nicht gezwungen, die Revised Edition zu kaufen. Alle regeländerungen sind ohne den Zuakuf von irgednetwas voll mit der ersten Edition von Runewars kompatibel, von daher doch ne tolle Sache.
Ben0815 hat geschrieben:Revenger hat geschrieben:Aber man ist doch in diesem Fall nicht gezwungen, die Revised Edition zu kaufen. Alle regeländerungen sind ohne den Zuakuf von irgednetwas voll mit der ersten Edition von Runewars kompatibel, von daher doch ne tolle Sache.
In diesem Fall nicht, ja. Was auch löblich ist. Aber wie viele Leute bekommen das mit?
Revenger hat geschrieben:bei uns waren die Untoten meist der Favorit beim wählen, da wir die Fähigkeit das Totenbeschwörers alle ganz cool finden =)
Die Elfen sind aber meisten Pick Nummer 2, da man sie irgendiwe oft unterschätzt und sie dadurch wieder an Stärke gewinnen. Gerade wenn meine Frau sie spielt und so unscheinbar tut, sind die Elfen eine Waffe =)
Bin gespannt, wie es mit der erweiterung wird, hab sie jetzt bekommen, ist ja ganz neu auf deutsch, aber noch nicht damit gespielt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste