Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Der Siedler
Kennerspieler

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Der Siedler » 31. Mai 2016, 23:29

Von welchem Spiel sprichst du eigentlich? :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 1. Juni 2016, 08:14

KDM lässt mich Kingdom Death Monster vermuten...aber hast recht, wirklich deutlich und leicht lesbar ist das nicht :-)

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 4. Juni 2016, 11:49

Habe mir heute das dritte Grundspiel von Android Netrunner geholt, sowie den Datensatz "Eröffnung" für einen zweiten Satz Jackson Howard.

Außerdem hab ich für den kostenlosen Versand mir noch "Hinter der Maske" für T.I.M.E Stories geholt.
Jetzt hoffe ich endlich mal die Szenarien durchzuspielen.

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 4. Juni 2016, 16:06

Wave 4 für Imperial Assault. Freu mich auf die Bantas ^^

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 4. Juni 2016, 17:43

Gerade auf dem Kinderflohmarkt zwischen Bodies, Pixie Bücher ein verschweißtes Louis XIV von Alea gefunden, für drei Euro durfte ich es mitnehmen. Hätte nie gedacht das ich dort ein Spiel finde, was mich sogar interessiert.

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 6. Juni 2016, 12:34

Eight Minute Empire Legends ertauscht und Eight Minute Empire Lost Lands bestellt...damit ist mein Spielebudget für die nächsten 3 Monate aufgebraucht.
Nazi Punks Fuck Off!!

Ben Ken
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben Ken » 6. Juni 2016, 13:10

Mein Bruder hat eine Bestellung rausgeschickt und ich habe aufgefüllt:
Zwei Packs des ersten Zyklus des HDR LCG
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 6. Juni 2016, 15:07

RyojiKaji hat geschrieben:Nur kurzes Update, habe keine Zeit, muss weiterspielen...habe mir alle restlichen Expansions zu KDM geordert....

Fast ne Woche hier nichts mehr geschrieben?
KDM muss wirklich gut sein.... :D

Ich warte momentan auf meine ersten Descent Stücke.
Da wird sicher noch einiges dabei kommen.
Gibts dafür einen Namen? Sammelsucht? Komplettionismus? Unvollständigkeitsphobie?

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 6. Juni 2016, 17:02

openMfly hat geschrieben:
RyojiKaji hat geschrieben:Nur kurzes Update, habe keine Zeit, muss weiterspielen...habe mir alle restlichen Expansions zu KDM geordert....

Fast ne Woche hier nichts mehr geschrieben?
KDM muss wirklich gut sein.... :D

Ich warte momentan auf meine ersten Descent Stücke.
Da wird sicher noch einiges dabei kommen.
Gibts dafür einen Namen? Sammelsucht? Komplettionismus? Unvollständigkeitsphobie?

Kenn ich - Besonders bei Descent bzw FFG Titeln im Allgemeinen....es juckt mir einfach in den Fingern Talisman, Descent, Eldritch Horror und die anderen großen Titel halbwegs vollständig zu haben....

Bei Descent mache ich aber nun vor Mists of Bilehall wahrscheinlich halt und klinke mich aus - Mit den 2 neuesten Erweiterungen kommt mir zuviel Neues dazu, hab bisher auch erst 1 einziges Abenteuer gespielt - Alles bis dahin sollte auch ne ganze Weile reichen :D

RyojiKaji
Kennerspieler

Beitragvon RyojiKaji » 9. Juni 2016, 10:51

Ja KDM verschlingt meine ganze Zeit...brauche eigentlich nichts anderes mehr auf dem Tisch....habe mir dennoch Warhammer Quest Silver Tower geholt,weil mich durch KDM das Bastelfieber gepackt hat ^_~

Wenn meine KDM-Sucht nicht bald nachlässt,werde ich mich wohl von den meisten Spielen aus meiner Sammlung trennen, da überflüssig....ausser den Klassikern natürlich ^^

Soooo...und wieder ran ans Brett und Gorm jagen...^_~

PS: KDM = Kingdom Death Monster ;p

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 9. Juni 2016, 11:20

Spielst Du das eigentlich solo?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 9. Juni 2016, 12:28

Cthulhu pnp sichtschirm und paths of glory ertauscht. Ich bin im cthulhu pnp fieber.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 10. Juni 2016, 13:36

Nach ein wenig hin und her noch bei Via Nebula zugeschlagen. Mal sehen was der neue Space Cowboy so kann.
Hats vll. schon jemand getestet?

Netrunner
Kennerspieler

Beitragvon Netrunner » 10. Juni 2016, 14:22

Falls es irgendjemand in diesem Thread noch nicht mitbekommen hat: RyojiKaji hat sich KDM gekauft.
Zuletzt geändert von Netrunner am 16. Juni 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon LiannaMaelie » 10. Juni 2016, 15:03

Wer hat sich was gekauft? :D :D

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 10. Juni 2016, 17:39

Via Nebula - Space Cowboys
Irgendwie hab ich bei dem Spiel das Gefühl das es mir und meiner Frau sehr Zusagen könnte. Hexteile, bauen , siedeln, schöne Grafik , dann noch von Martin Wallace, so richtig schlecht kann das nicht sein. Außerdem finde ich die kurze Spielzeit von 60 Minuten sehr ansprechend.

http://www.trictrac.tv/video/Via_Nebula ... d_the_What

RyojiKaji
Kennerspieler

Beitragvon RyojiKaji » 10. Juni 2016, 20:28

Netrunner hat geschrieben:Falls es irgendjemand in diesem Thread noch nicht mitbekommen hat: RyojiKaji hat sich KDM gekauft.

Ich schlage eine Umbenennung des Threads vor in "Ich habe mir neulich KDM gekauft und möchte das täglich jedem mitteilen!"
:P

Tut mir leid dich entäuschen zu müssen... habe in de letzten 2 Wochen gerade 2x gepostet, weil einfach keine Zeit wegen genannten Spiel ^_~

PS: Und hiermit zitiere ich mich selbst "...habe mir dennoch Warhammer Quest Silver Tower geholt..." also nix von wegen KDM ^^

PPS: Wenns dich stört stell mich auf ignore oder ließ meine Posts einfach nicht :p

LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon LiannaMaelie » 11. Juni 2016, 12:00

RyojiKaji hat geschrieben:
Netrunner hat geschrieben:Falls es irgendjemand in diesem Thread noch nicht mitbekommen hat: RyojiKaji hat sich KDM gekauft.

Ich schlage eine Umbenennung des Threads vor in "Ich habe mir neulich KDM gekauft und möchte das täglich jedem mitteilen!"
:P

Tut mir leid dich entäuschen zu müssen... habe in de letzten 2 Wochen gerade 2x gepostet, weil einfach keine Zeit wegen genannten Spiel ^_~

PS: Und hiermit zitiere ich mich selbst "...habe mir dennoch Warhammer Quest Silver Tower geholt..." also nix von wegen KDM ^^

PPS: Wenns dich stört stell mich auf ignore oder ließ meine Posts einfach nicht :p

Ich glaube, er wollte dich nur etwas auf den Arm nehmen. ;)
KDM liest sich sehr interessant, hat fast schon PC-Spiel-Komplexität. Leider absolut unbezahlbar aktuell, die Gebrauchtpreise sind ja jenseits von Gut und Böse.

RyojiKaji
Kennerspieler

Beitragvon RyojiKaji » 11. Juni 2016, 13:18

LiannaMaelie hat geschrieben:Ich glaube, er wollte dich nur etwas auf den Arm nehmen. ;)
KDM liest sich sehr interessant, hat fast schon PC-Spiel-Komplexität. Leider absolut unbezahlbar aktuell, die Gebrauchtpreise sind ja jenseits von Gut und Böse.

Kann sein ^^ wenns so ist tuts mir leid ^_~ ist schwer Emotionen zu "lesen" :P vor allem wenn man gerade schlecht drauf ist ^_~

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 11. Juni 2016, 21:33

Und nun gabs noch....

Runebound 3rd Edition
Battlelore 2nd Edition: Herolde von Dreadfall Erweiterung
Descent 2: Sinistrael Hauptmannset

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 11. Juni 2016, 23:56

Harry2017 hat geschrieben:
Runebound 3rd Edition

Ist das schon die deutsche Version oder hast du es dir auf englisch geholt?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 12. Juni 2016, 00:01

Deutsche Version ist heute erschienen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 12. Juni 2016, 00:03

Ohh.... Danke für die Info. Und es wird immer schwerer mein Gelübde, bis zu meinem Geburtstag kein neues Spiel zu kaufen, einzuhalten :P

Netrunner
Kennerspieler

Beitragvon Netrunner » 13. Juni 2016, 08:58

Natürlich war es nur Spaß RyojiKaji also fühle dich bitte nicht angegriffen. Ich bin ja selbst auf dem KDM-Trip. Im Moment habe ich aber nur das Basegame und stehe vor der Entscheidung, das Ding zu einem unverschämten Preis zu verkaufen (gut für mein Spielekonto) oder selber zu spielen und Erweiterungen zu kaufen so lange sie noch erhältlich sind (schlecht für mein Konto).
Vielleicht hast Du ja vorsorglich mal einen Tipp welche Erweiterungen wirklich das Spiel bereichern. Und schreibe bitte nicht "all in", denn so viel möchte ich nicht ausgeben. Ich würde sagen eine oder zwei. Und leider ist DK nicht mehr verfügbar. :s

RyojiKaji
Kennerspieler

Beitragvon RyojiKaji » 13. Juni 2016, 09:14

Netrunner hat geschrieben:Natürlich war es nur Spaß RyojiKaji also fühle dich bitte nicht angegriffen. Ich bin ja selbst auf dem KDM-Trip. Im Moment habe ich aber nur das Basegame und stehe vor der Entscheidung, das Ding zu einem unverschämten Preis zu verkaufen (gut für mein Spielekonto) oder selber zu spielen und Erweiterungen zu kaufen so lange sie noch erhältlich sind (schlecht für mein Konto).
Vielleicht hast Du ja vorsorglich mal einen Tipp welche Erweiterungen wirklich das Spiel bereichern. Und schreibe bitte nicht "all in", denn so viel möchte ich nicht ausgeben. Ich würde sagen eine oder zwei. Und leider ist DK nicht mehr verfügbar. :s

All-in wäre natürlich super aber sprengt so ziemlich jedes Konto ^^

Wenn es nur 1 bis 2 Erweiterungen sein sollen würde ich, da DragonKing ja leider sold-out, Sunstalker (wegen Extra-Kampange) und Gorm (wegen zusätzlichen Quarrie) empfehlen. Und wenn doch noch etwas Geld über ist für eine dritte Erweiterung....würde ich noch den FlowerKnight (da auch Quarrie/Nemesis und früh im Spiel) oder DungBeetleKnight (da auch Nemesis/Quarrie und interessanter Showdown) ^^

Aber...wenn du natürlich irgendwie die Möglichkeit hast doch noch an Dragon King ranzukommen..ist das definitiv ein Muss ^_~

Aber das ist natürlich nur meine rein subjektive persönliche Meinung ^^