Der Siedler hat geschrieben:Es wäre auch ignorant von der Jury gewesen, dieses Spiel nicht auszuzeichnen - Bei dem Erfolg, den es jetzt schon hat!
Florian-SpieLama hat geschrieben:Unter dem Aspekt sieht es schon anders aus. Aber, da das nochmal extra vorher erklärt wurde, bin ich wohl nicht der einzige der diesen Aspekt nicht so auf dem Schirm hatte.
Oder wurde das jetzt nachträglich als Legitimation der Wahl erst dazu gedichtet bzw. jetzt das erste mal in den Vordergrund gestellt?
widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo,Der Siedler hat geschrieben:Es wäre auch ignorant von der Jury gewesen, dieses Spiel nicht auszuzeichnen - Bei dem Erfolg, den es jetzt schon hat!
Genau DAS ist nicht der selbst erteilte Auftrag der Jury! Sie soll NICHT dem kleinen Vielspielervolk einen Gefallen in Form einer Bestätigung erweisen.
Der Siedler hat geschrieben:Mit Deiner Argumentation hätten auch die Siedler, Carcassonne, Dominion etc. den Preis nicht benötigt, weil sie auch ohne ihn schon beliebt waren. Aber erst durch den Preis kam der umfassende Welterfolg zustande, davon bin ich überzeugt.
Der Siedler hat geschrieben:Mit Deiner Argumentation hätten auch die Siedler, Carcassonne, Dominion etc. den Preis nicht benötigt, weil sie auch ohne ihn schon beliebt waren.
Aus meiner Sicht wurde beim grauen Pöppel klar die Chance vertan,Innovation auszuzeichnen und einen Trend zu setzen.
Wolfgang
Der Siedler hat geschrieben:Aber hier muss man über den Tellerrand blicken
widow_s_cruse hat geschrieben:Die Auszeichnung fokussiert extrem. Lenkt den Blick der Konsumenten auf einen einzigen Titel. Die Varianz des Marktes kommt dadurch weniger zum tragen. Ein erfolgreicher Titel braucht keine Förderung. Das hätte die Jury in Betracht ziehen können. Schließlich will die Auszeichnung SdJ kein Publikumspreis sein, wie der DSP. Der Preis bestätigt den Erfolg. Die Jury will eigentlich zusätzliche mögliche Türen aufstoßen. Mit ihrer Entscheidung hat sie diese Möglichkeit vertan. Obwohl sie mit den vorliegenden Nominierten wohl eher die Qual der Wahl hatte.
Fang hat geschrieben:Hm, sollte die Auszeichnung nicht an das Spiel gehen welches von der Jury als das beste empfunden wird, unabhängig davon ob es schon erfolgreich war oder nicht?
Golbin hat geschrieben:Hallo,
hier unser Kommentar.
Aus meiner Sicht wurde beim grauen Pöppel klar die Chance vertan,Innovation auszuzeichnen und einen Trend zu setzen.
[quote=]
Nun haben wir drei Mal hintereinander ein Spiel des Jahres, dessen Stärken erst ab fünf Spielern so richtig zur Geltung kommen
Squidy hat geschrieben:Als ich dieses Forum angeklickt habe, wusste ich eigentlich genau, was ich bekommen werde und wurde nicht enttäuscht.
AndreasB78 hat geschrieben:Squidy hat geschrieben:Als ich dieses Forum angeklickt habe, wusste ich eigentlich genau, was ich bekommen werde und wurde nicht enttäuscht.
Aber erst Du hast es wirklich komplett gemacht, denn es fehlte noch der, der die Kommentierenden kommentiert und Ihnen erläutert "wie es in der Welt so zugeht". Jetzt ist das Ding aber wirklich "rund" ;-)
Squidy hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur der Diskussion die unangenehmen Spitzen etwas nehmen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste