Gestern war mal wieder Spieleabend im Spieleverein und seit sehr langer Zeit war meine Freundin auch mal wieder dabei.
Waren recht früh da, und haben uns dann zu den Spielern mit den leichteren Spielen gesetzt (Great Western Trail kam erst später, und wäre dann eh voll gewesen, da es aber für den Verein gekauft wurde, werde ich es früher oder später spielen können)
Also begannen wir zu viert mit
Kingdomino. Nach ein paar Video, die ich meist nur halb verfolgt hatte, habe ich das Spiel eigentlich fast schon abgeschrieben. Durch die kurze Spieldauer und dem netten Draftingmechanismus ist das Spiel jedoch doch sehr interessant als Filler geeignet und ich werds mir wohl bei günstigem Preis anschaffen (10€)
Danach kam noch ein Spieler und wir waren zu 5 und so spielten wir
Las Vegas: Das Kartenspiel. Ich habe das Würfelspiel nie gespielt, kann also keine Vergleiche ziehen. Ganz nettes Kartenspiel, das mich jetzt aber nicht so sehr gereizt hat. Werde ich vielleicht mitspielen, wenn es alle anderen am Tisch möchten, ansonsten kann ich darauf verzichten.
Nach einem Spielertausch kam dann
Codenames: Pictures auf den Tisch, wobei gleich 3 Runden gespielt wurden. Das Prinzip ist eigentlich genau wie beim älteren Bruder, jedoch sind es nur noch 20 anstatt 25 Felder und man hat nun Bilder statt Worten. Hat uns eher schwerer gefallen, als die Wortvariante. Hat jedoch wieder mal Spaß gemacht. Spiele ich gerne wieder mit, muss ich aber nicht besitzen, da zu ähnlich.
Anschließend spielten wir in gleicher Besetzung
The Game: Extreme. Hatte das Grundspiel bisher nur zu 2 gespielt, war zu 5 schonmal schwerer und dann kommen noch diese ganzen Extrakarten rein. Waren noch ca. 13 Karten übrig, sah zwischenzeitlich aber mal schlimmer aus. Immer noch nettes Kooperatives Spiel. Kann ich wieder mitspielen.
Dann wurden wie wieder einer weniger und spielen zu 4 das Spiel
Red7: Mein Highlight des Tages. Hatte es schon seit der GenCon Erscheinung vor 2 Jahren auf dem Schirm und es hat mich nicht Enttäuscht. Hat sehr sehr viel Spaß gemacht, sodass wir gleich 3 Partien gespielt haben (Wären auch mehr geworden, aber nun sind die Spieler mit Great Western Trail fertig gewesen und wir wurden wieder 5 Leute). Ist in meiner BGG Wunschliste von "Thinking about it" auf "Love to have" gerutscht
Zum Abschluss noch eine Runde
Futschikato: Ein kleines Kartenspiel vom Herrn Friese, dass mich sehr an Abluxxen erinnerte, nur das man eine Karte ausspielt und sich verbünden kann. War ganz nett, aber ich der Zeit hätte ich lieber weiter Red7 gespielt.
War natürlich auch mal interessant so viele Spiele anstatt einen Brocken zu spielen, aber ich mag Komplexere Spiele dann doch eher als eine Aneinanderreihung von Fillern/Lückenfüllern