Ronny hat geschrieben:Denn alles was er durch Begegnungen bekommen, muss auf das Feld, wo der Encounter lag! Das ist ein Risiko, wenn dann andere dich dort abfangen und dir alles wegnehmen.
Ina-SpieLama hat geschrieben:Ronny hat geschrieben:Denn alles was er durch Begegnungen bekommen, muss auf das Feld, wo der Encounter lag! Das ist ein Risiko, wenn dann andere dich dort abfangen und dir alles wegnehmen.
Im Ernst? Das haben wir immer anders gespielt, bei uns kamen die erhaltenen Ressourcen immer auf ein Feld mit Bauern. Da muss ich in der Anleitung nochmal nachlesen.
grevel hat geschrieben:Finde das Spiel gut, was mich jedoch stört ist die anfängliche Bewegungsunfähigkeit (außer blau). Was für bestimmte Farben bedeutet, dass sofort 1-2 Mechs her müssen... dadurch wird das Entwickeln und Rekrutieren jedoch wieder hinten angestellt.. Hab bisher lediglich 2 Partien gespielt, jedoch wollte sich bei beiden Spielen keine rund laufenden Engine entwickeln :/ Viel zu oft hatte ich Züge, in denen ich nicht beide Aktionen nutzen konnte.
Ronny hat geschrieben:grevel hat geschrieben:Finde das Spiel gut, was mich jedoch stört ist die anfängliche Bewegungsunfähigkeit (außer blau). Was für bestimmte Farben bedeutet, dass sofort 1-2 Mechs her müssen... dadurch wird das Entwickeln und Rekrutieren jedoch wieder hinten angestellt.. Hab bisher lediglich 2 Partien gespielt, jedoch wollte sich bei beiden Spielen keine rund laufenden Engine entwickeln :/ Viel zu oft hatte ich Züge, in denen ich nicht beide Aktionen nutzen konnte.
Es kommt immer auch ein wenig darauf an, welches Tableau du bekommst. Bei manchen gibt es unheimlich gute Kombinationen mit den jeweiligen Rassen. Z.B. hatte ich mal das Tableau mit Produzieren und Upgrade untereinander. Habe ich jetzt eine Rasse, die Öl im Startgebiet produzieren kann, stelle ich mich dort rein und kann jede zweite Runde ein Upgrade machen.
Dann gibt es ein Tableau mit Trade und Upgrade + Produzieren und Enlist, hier hole ich mir erst ein Upgrade, dann produziere ich Essen, um mir direkt einen Rekruten zu holen. Da nehme ich natürlich den Für Upgrade und mache das selbe spiel wieder mit den für Enlist und schon habe ich eine Kette von Upgrade und Enlist, die mir zwei Sterne und mehr Einkommen bei geringeren Ausgaben bringt.
Es gibt viele Möglichkeiten bei dem Spiel, man muss sie nur erkennen und für sich das beste rausholen.
NDrew hat geschrieben:Bau doch einfach einen Stollen Grevel. Du brauchst keinen Mac um dich auf dem Brett zu verteilen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste