openMfly hat geschrieben:Patchwork
Florian-SpieLama hat geschrieben:Gestern war offener Spiele-Abend in der Gaststätte.
Wie im Tops und Flops-Thread geschrieben wurde, finde ich gar nicht, dass jeder neben sich her spielt. Zum Einen behalte ich die Gegner im Auge wegen den Meilensteinen und später für die Auszeichnungen. Außerdem will ich meinen Terraforming-Wert erhöhen und wenn die Temperatur nur noch 2 freie Felder bis aufs Maximum hat, sollte ich gucken, ob die Gegner mir das wegschnappen können oder ich noch Zeit habe. Genauso gibt es einen Kampf um gute Plätze auf dem Brett mit den eigenen Plättchen. Hinzu kommt direkte Interaktion durch Karten, die Ressourcen oder Produktion von Mitspielern stehlen/reduzieren.
Für mich ein Hammer-Spiel, was auch bei den anderen richtig gut ankam!
grevel hat geschrieben:Florian-SpieLama hat geschrieben:Gestern war offener Spiele-Abend in der Gaststätte.
Wie im Tops und Flops-Thread geschrieben wurde, finde ich gar nicht, dass jeder neben sich her spielt. Zum Einen behalte ich die Gegner im Auge wegen den Meilensteinen und später für die Auszeichnungen. Außerdem will ich meinen Terraforming-Wert erhöhen und wenn die Temperatur nur noch 2 freie Felder bis aufs Maximum hat, sollte ich gucken, ob die Gegner mir das wegschnappen können oder ich noch Zeit habe. Genauso gibt es einen Kampf um gute Plätze auf dem Brett mit den eigenen Plättchen. Hinzu kommt direkte Interaktion durch Karten, die Ressourcen oder Produktion von Mitspielern stehlen/reduzieren.
Für mich ein Hammer-Spiel, was auch bei den anderen richtig gut ankam!
Hätte ich deinen Post vorher gelesen, dann hätte ich mir meine Antwort im Top/Flop-Thread sparen können und mich direkt angeschlossen
codo hat geschrieben:@Arnold:
Du wolltest doch mal eine Rezi zu Zug um Zug - Weltreise schreiben. Hast du sie schon geschrieben? Wenn, würde ich mich über einen Link zu ihr freuen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste