Asmodee Deutschland hat geschrieben:Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/einen erfahrene/n Texter/in – Contentumfeld
Du bringst die Gedanken und Konzepte unserer internationalen Partner in Textform. Aber vor allem denkst du mit. Du bist begeistert von sozialen Medien und SEO. Du kannst dich schnell in verschiedene Spiele und Genres einarbeiten und langfristig ausgerichtetes Content Marketing genauso aufbauen, wie die knackige Headline zwischendurch. Du baust unser Content-Konzept auf und koordinierst es.
Du passt perfekt
wenn du mehr als zwei Jahre Agenturerfahrung als Texter/in und oder Redakteur/in hast und sowohl Copy als auch Posts und Claims kannst. Du musst kein Digital Nerd sein, solltest aber aktiv bereit sein, dir Neues zu erarbeiten und digital zu denken. Hierarchien und Titel spielen bei uns keine große Rolle, Eigenverantwortung und Selbstorganisation schon. Englisch und eine weitere Fremdsprache runden dein Profil ab.
Ja, wir arbeiten gerne
Und wir wollen, dass es neuen Mitarbeitern bei uns auch so geht. Produktives Miteinander und ein hohes Maß an Teamplay ist uns wichtig. Egal was man gerne isst, am liebsten essen wir mittags zusammen. Verlässliche Arbeitszeiten, ohne um Punktum den Stift fallen zu lassen, ist gelebte Arbeitskultur. Wenn Not am Mann ist, setzen wir uns füreinander ein und bleiben bis alles fertig ist. Dafür steht eine gute Organisation und Flexibilität im Vordergrund. Wertschätzung und Anerkennung hängen nicht als Auszeichnungen an der Wand, sondern sind Grundlage für den gegenseitigen Respekt und das Vertrauen, das wir uns, allen Kollegen und unseren Kunden entgegenbringen. Freue dich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe bei einem wachstumsstarken Verlag in Essen.
Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Bitte bewirb dich bei uns mit Lebenslauf, Beispieltexten und der Angabe, wie viel du gerne verdienen möchtest, sowie mit der Angabe des frühmöglichsten Eintrittstermins per Mail an:
Frau Kathrin Michel unter k.michel@asmodee.com und Herrn Carsten Holtkamp unter c.holtkamp@asmodee.com .
Stiftung Digitale Spielkultur hat geschrieben:Die Stiftung Digitale Spielekultur in Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter*in Finanz- und Rechnungswesen
Engagieren Sie sich für das innovativste und spannendste Medium unserer Zeit! Als gemeinnützige Stiftung Digitale Spielekultur zeigen und vermitteln wir kulturelle, gesellschaftliche, wirtschaftliche und technologische Potenziale von Computer- und Videospielen. Zu diesem Zweck initiieren wir Projekte, entwickeln Formate und schließen Kooperationen.
Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für Finanz- und Rechnungswesen, Teilzeitstelle, vorerst befristet auf zwei Jahre.
Ihre AufgabenIhr Profil
- Buchhaltung, Mittelverwaltung, Controlling,
- Zahlungsabrufe an den Projektträger sowie Erstellung / Bearbeitung von Verwendungsnachweisen,
- Korrespondenz mit Projektträgern, lokalen Bündnispartnern sowie Honorarkräften,
- Dokumentation der Projektergebnisse,
- Unterstützung der Projektleitung bei der Qualitätssicherung der lokalen Maßnahmen,
- Erfassung der Daten für die Projektstatistik,
- Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeit wie Bürokommunikation, Postein- und -ausgänge, Bearbeitung von
- Bestellungen, die Pflege von Datenbanken, die Mitarbeit bei Medienvertrieb etc.
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, Workshops, Geschäftsreisen, etc.
- Abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
- Kenntnis des Vergaberechts von Bundesmitteln sowie Berufserfahrung u.a. bei der Verwendung öffentlicher Mittel
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Problemlösungskompetenz
- Kommunikationsstark und teamfähig
- Beherrschen alle Arbeiten des modernen Büromanagements und verfügen über sehr gute Anwendungskenntnisse der Microsoft-Office Programme
- Bringen Spass und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen mit.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, sozial wertvolle und äußerst verantwortungsvolle Aufgabe. Wir bieten spannende Einblicke in einen dynamischen Kulturbereich und moderne Erziehungsmaßnahmen mit neuen Medien. Neben einer Tätigkeit im Herzen von Berlin erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen und engagierten Team sowie ein großes Netzwerk in Gesellschaft, Games-Branche und Politik.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail bis zum 28. Februar 2018 an bewerbung@stiftung-digitale-spielekultur.de.
Repos hat geschrieben:Recrutement • Graphiste Prépresse (H/F)
[...]
VOS ATTRIBUTIONSPRÉ-REQUIS
- Gestion des fichiers pour la ré-impression des jeux déjà existants.
- Participation à la recherche graphique des nouveaux jeux.
- Mise en page des différents éléments liés au jeu (règles, cartes, plateaux de jeu, boîtes).
- Déclinaison de mises en page dans différentes langues et suivi de corrections avec les différents partenaires.
- Création de publicités pour des magazines et des affichages divers (flyers, PLV, catalogues, affiches).
- Impression et création de prototypes de jeux physiques.
- Mise au net de fichiers.
OPTIONNEL
- Infographiste orienté prépresse.
- Maîtrise des logiciels Adobe: InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat.
- Excellent niveau en français.
- Bon niveau en anglais pour l’échange de mails.
- Bonnes connaissances de l’environnement Mac.
- Pas d’expériences professionnelles requises.
- Connaissances du monde du jeu non nécessaire.
CANDIDATURES
- Modélisation et rendu d’objets simples en 3D (3dsMax).
Envoyez vos candidatures à job@rprod.com
(CV + Portfolio)
L’emploi est à pourvoir à cette adresse : Rue des Comédiens, 22 1000 Bruxelles - Belgique
Libellud hat geschrieben:Libellud recrute un-e Communication Manager bilingue (H/F)
Vos missions
Au sein du Pôle Marketing, rattaché(e) au Business Manager, vos missions s’articuleront autour de différents axes.
Vous assisterez le Business Manager dans :
- L’élaboration de la politique de communication et sa mise en œuvre : proposer des plans d’action, élaborer et suivre le budget, planifier, réaliser et mesurer les résultats des opérations de communication. Vous assurez également la veille du marché (concurrents, tendances consommateurs, presse et publicité).
- L’organisation et la mise en œuvre des actions de communication : dans le cadre de la préparation de 5 salons internationaux par an : choix et interactions avec les partenaires, réalisation ou supervision de la réalisation des supports.
- Les relations presse : rédactions de dossiers de presse, envoi des jeux, recherche de partenariats, publicités, etc.
- Communication numérique : mise à jour et alimentation du site internet, animation de la communauté : création de contenus répondants aux exigences de l’entreprise, organisation des concours, interactions avec la communauté (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Tric Trac, Board Game Geek), gestion de nos pages éditeurs et jeux (Tric Trac, BGG).
- Établir des rapports réguliers sur l’audience du site internet et des réseaux sociaux.
Pegasus Spiele hat geschrieben:Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Einen/ Eine Produktionsmanager/in in Vollzeit oder Teilzeit
Über Pegasus Spiele:
Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH wurde 1993 von den Geschäftsführern Karsten Esser und Andreas Finkernagel gegründet. Längst hat sich das hessische Unternehmen nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag erfolgreicher Gesellschaftsspiele national und international etabliert was sich insbesondere in der nicht abreißenden Folge einflussreicher Nominierungen und Auszeichnungen widerspiegelt.
Ihre Aufgaben:Ihr Profil:
- Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Produzenten
- Erstellen von Angebotsanfragen
- Prüfen von Produktionsangeboten
- Erstellen von Produktkalkulationen
- Erstellen von Zeitplänen für Produktionsabläufe
- Überwachen der Einhaltung von Zeitplänen
- Auftragserteilung und -abwicklung
- Beachten von Steueraspekten im Internationalen Warenverkehr
Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: bettina.kugler@pegasus.de
- Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsmanagement
- Gute MS-Office und SAP Kenntnisse
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Ergebnisorientierung
- Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
- Strukturiertes, exaktes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
oder schriftlich an:
Pegasus Spiele GmbH Frau Bettina Kugler Am Straßbach 3 61169 Friedberg http://www.pegasus.de
Kosmos hat geschrieben:Stellenangebot
Für das Catan-Team suchen wir ab sofort eine/n Junior Community Manager Catan (m/w)
Ihre Aufgaben:
Innerhalb des Catan-Teams stehen Sie für das Community-Marketing:
- Entwicklung und Steuerung des nationalen und internationalen Fan- und Community-Marketings
- Eventorganisation, zum Beispiel der Turnierserie, des „Big Game“ Programms oder der Messeauftritte
- Unterstützung des breiter gefassten Konsumentenmarketings, zum Beispiel die Betreuung von Social Media Kanälen
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Catan-Marke
Ihr Profil:
- Catan begeistert Sie!
- Sie sind teamfähig
- Kommunikation ist Ihre Stärke
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium
- Sie haben Erfahrung im Bereich Marketing
- Sie sind organisationsstark und ideenreich
- Außerdem verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
- Mitglied des Catan-Teams
- Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung bei einem wachstumsstarken Verlag im Zentrum von Stuttgart
- Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen
und flachen Hierarchien- Wir bieten Ihnen ein zukunftsorientiertes und neuen Ideen aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich und Ihre Ideen einbringen können
Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an: bewerbungen@kosmos.de
Kosmos ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte als Sachbücher und Ratgeber, Kinderund Jugendbücher, Experimentierkästen, Spiele und digitale Medien.
Asmodee hat geschrieben:Volontär zum Product Manager Redaktion (m/w) im Spieleverlag gesucht
Asmodee Deutschland ist einer der führenden Verlage und Vertriebe für Gesellschaftsspiele in Deutschland. Dank der anhaltend guten Entwicklung unserer Firma wächst Asmodee und es gibt viel im Bereich Redaktion / Lokalisation zu tun. Daher suchen wir einen Volontär zum Product Manager Redaktion (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in der Zentrale in Essen.
Aufgabengebiet:Voraussetzungen:
- Übersetzung von Spielen aus dem Englischen
- Redaktion und Lektorat übersetzter Spiele von externen und internen Mitarbeitern
- Proofreading im Layout-Status
- Beteiligung an der Auswahl der Spiele, die lokalisiert werden
Wir bieten:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
- Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
- Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Französischkenntnisse
- Kenntnis des aktuellen nationalen Spieleangebots
- Gute IT-Kenntnisse in Office-Suite, Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)
- Selbständige, strukturierte Vorgehensweise
- Belastbarkeit und Sorgfalt
- Teamorientiertes Arbeiten
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit zentral in Essen gelegenen Büroräumen und die Möglichkeit, in einem innovativen und internationalen Umfeld Ihre Kenntnisse, Qualifikationen und Fähigkeiten einzubringen und weiter zu entwickeln. Im Anschluss an ein einjähriges Volontariat ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich.
Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, schicken Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung, mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum, per E-Mail an Frau Kathrin Michel unter k.michel@asmodee.com und Herrn Carsten Holtkamp unter c.holtkamp@asmodee.com .
Ravensburger hat geschrieben:Entdecken Sie mit Ravensburger Freude, Bildung und Gemeinsamkeit. Als vorwiegend in Europa agierende und führende Unternehmensgruppe setzen wir diese Werte täglich um: in unseren Spielen, Puzzles, Kreativprodukten, Kinder- und Jugendbüchern, im Ravensburger Spieleland oder bei Events. Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und freuen Sie sich auf neue Herausforderungen.
Für die Ravensburger AG suchen wir baldmöglichst einen
International Marketing Manager (m/w)
im Zentralen Marketing
Entdecken Sie neue Herausforderungen
Der Kern Ihrer Tätigkeiten liegt in der professionellen Steuerung unserer werblichen Endverbraucher-Kommunikation für ein definiertes Produktsegment sowie im Performance-Tracking der Kommunikationsmaßnahmen. Hierzu gehören die strategische Planung, Konzeption, Orchestrierung und Umsetzung von TV-Spots, Print- und Internet-Kampagnen sowie die Mediaplanung. Weiterhin unterstützen Sie die Leitung Zentrales Marketing bei Projekten. Ergänzt wird Ihr Aufgabengebiet durch den Know-how-Transfer und die Unterstützung in Kreation und Mediakoordination der internationalen Tochtergesellschaften des Ravensburger Spieleverlages.
Entdecken Sie Ihre Fähigkeiten
Nach einem betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation haben Sie mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Endverbraucher-Kommunikation mit klassischen und neuen Medien in Zusammenarbeit mit Kreativagenturen und Produktionsfirmen sammeln können. Ihre fundierten fachlichen Kenntnisse in allen Fragen des Marketings ergänzen Sie durch ein hohes Maß an Selbstorganisation, Kommunikationsstärke, Kreativität und eigenverantwortlichem Handeln. Dabei besitzen Sie die Fähigkeit strategisch zu denken, andere von Ihren Ideen zu überzeugen und diese gemeinsam im Team umzusetzen. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Entdecken Sie Ihre Perspektiven
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen. Bringen Sie Ihre Marketing-Erfahrungen in unser Team ein und entwickeln Sie sich selbst weiter. Engagieren Sie sich in einem modernen Medienunternehmen an unserem attraktiven Standort in der Nähe des Bodensees.
Entdecken Sie unser Unternehmen
Bewerben Sie sich jetzt online.
Ravensburger hat geschrieben:Entdecken Sie mit Ravensburger Freude, Bildung und Gemeinsamkeit. Als vorwiegend in Europa agierende und führende Unternehmensgruppe setzen wir diese Werte täglich um: in unseren Spielen, Puzzles, Kreativprodukten, Kinder- und Jugendbüchern, im Ravensburger Spieleland oder bei Events. Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und freuen Sie sich auf neue Herausforderungen.
Für den Ravensburger Spieleverlag suchen wir zum 01. September 2018 einen
Volontär (m/w) Gesellschaftsspiel
Entdecken Sie neue Herausforderungen
Sie werden im Rahmen des 18monatigen Volontariats in unserer Redaktion Familien- und Erwachsenenspiele eingearbeitet und dort sukzessive eigenverantwortliche Aufgaben übernehmen. Marktbeobachtung und Autorenkontakt sowie alle Bereiche der redaktionellen Projektbetreuung runden Ihre Tätigkeiten ab. Sie arbeiten eng mit unseren internationalen Tochtergesellschaften zusammen und sind bei Zielgruppentests aktiv beteiligt.Das Volontariat, das die Vorbereitung auf Redaktionsfunktionen zum Ziel hat, wird durch ein spezielles Rahmenprogramm ergänzt.
Entdecken Sie Ihre Fähigkeiten
Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium verfügen. Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Affinität zu Spielen. Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Sie als Teamplayer aus. Zudem verfügen Sie über sehr gute englische Sprachkenntnisse und arbeiten mit der Liebe zum Detail. Das Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und das Beherrschen des MS-Office-Paketes setzen wir voraus.
Entdecken Sie Ihre Perspektiven
Entwickeln Sie sich in dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit fachlich und persönlich weiter.
Entdecken Sie unser Unternehmen
Bewerben Sie sich jetzt online.
Ravensburger hat geschrieben:Entdecken Sie mit Ravensburger Freude, Bildung und Gemeinsamkeit. Als vorwiegend in Europa agierende und führende Unternehmensgruppe setzen wir diese Werte täglich um: in unseren Spielen, Puzzles, Kreativprodukten, Kinder- und Jugendbüchern, im Ravensburger Spieleland oder bei Events. Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und freuen Sie sich auf neue Herausforderungen.
Für den Ravensburger Spieleverlag suchen wir zum 01.10.2018 einen
Volontär Lizenzspiel & Kinderspiel (m/w)
Entdecken Sie neue Herausforderungen
Sie werden im Rahmen des 18monatigen Volontariats in unseren Redaktionen „Lizenzspiele“ und „Kinderspiele“ eingearbeitet und dort sukzessive eigenverantwortlich Projekte übernehmen. Marktbeobachtung und die Analyse und Bewertung von Spieleprototypen gehören zu ihren Aufgaben. Darüber hinaus lernen Sie alle Themen der redaktionellen Projektbetreuung kennen. Sie arbeiten eng mit unseren internationalen Tochtergesellschaften zusammen und sind bei Zielgruppentests aktiv beteiligt.
Entdecken Sie Ihre Fähigkeiten
Sie passen zu uns, wenn Sie Ihr Hochschulstudium abgeschlossen haben und eine hohe Affinität zu Spielen, Lizenzthemen und Kindern mitbringen. Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative, Kreativität, analytisches Vorgehen und strukturiertes Arbeiten. Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Sie als Teamplayer aus. Zudem verfügen Sie über sehr gute englische Sprachkenntnisse und arbeiten zügig und ergebnisorientiert. Das Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und das Beherrschen des MS-Office-Paketes setzen wir voraus.
Entdecken Sie Ihre Perspektiven
Entwickeln Sie sich in dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit fachlich und persönlich weiter.
Wir bieten Ihnen an unserem attraktiven Standort in der Nähe des Bodensees eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen, das in seiner Branche eine Spitzenposition einnimmt.
Entdecken Sie unser Unternehmen
Bewerben Sie sich jetzt online.
Asmodee hat geschrieben:Leiter/in Marketing in der Spielebranche gesucht
Sie möchten als Marketingexperte ganzheitlich Verantwortung auf Leitungsebene wahrnehmen und damit die Zukunft unserer Firma mitgestalten? Dann suchen wir genau Sie!
Die Asmodee GmbH wurde 2008 gegründet und ist ein eigenständiger deutscher Vertrieb für Gesellschaftsspiele. Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über zwölf Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet Asmodee Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Viele der Partner zählen weltweit zu den bekanntesten Verlagen in der Spielebranche. Vom Hauptsitz des Unternehmens in Essen aus kümmert sich Asmodee Deutschland um das gesamte Spektrum der Verlags- und Vertriebsarbeit, von der Lokalisation, über das Marketing bis hin zum Verkauf.
Zur Unterstützung und Leitung unseres Marketing-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter/in Marketing.
Aufgabengebiet:
- Fachliche Führung der Abteilung Event- und Produktmarketing mit 9 Mitarbeitern
- Entwicklung, Planung und Umsetzung von ziel¬gruppen¬spezifischen und medien¬über¬greifenden Kommunikations- und Marketing¬konzepten
- Strategische und operative Markenführung, Kampagnenentwicklung und Portfoliosteuerung entlang der Unternehmensziele
- Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing sowie die Umsetzung der Groupstrategien
- Langfristig ausgerichtete Weiterentwicklung von neuen Geschäftsfeldern
- Verantwortung für diverse übergreifende Projekte
- Budgetplanung- und überwachung in Abstimmung mit der Geschäftsführung, an die Sie direkt berichten
- Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Vertriebs, vor allem im Bereich Key Account Management
Voraussetzungen:- Erfahrung als Marketingleitung oder Marketing Manager bzw. Eventmanager mit einem teamorientierten Führungsstil
- Gespür für Kreativität sowie einen Riecher für innovative Kommunikationsansätze
- Erfahrung mit digitalen Marketing-Instrumenten (Websites, Facebook, Google, Instagram, etc.), SEA, SEO, Content Management sowie mit der Nutzung eines ERP Systems (Navision, Sage)
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei pragmatischer und lösungsorientierter Umsetzung (Hands On)
- Offene, empathische und teamorientierte Persönlichkeit mit professionellem und verbindlichem Auftreten
- Hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung
- Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
- Sehr gute Englischkenntnisse (C1: Certificate in Advanced English)
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit zentral in Essen gelegenen Büroräumen und die Möglichkeit, in einem innovativen und internationalen Umfeld Ihre Kenntnisse, Qualifikationen und Fähigkeiten einzubringen und weiter zu entwickeln.
Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung, mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Kathrin Michel unter k.michel@asmodee.com und Herrn Carsten Holtkamp unter c.holtkamp@asmodee.com.
Asmodee hat geschrieben:Wirtschaftsjurist (LL.B. / LL.M.) / Legal Counsel mit Schwerpunkt Spielzeugsicherheit und Verpackungsgesetze
Asmodee Deutschland ist einer der führenden Verlage und Vertriebe für Gesellschaftsspiele in Deutschland. Dank der anhaltend guten Entwicklung unserer Firma wächst Asmodee. Die Anforderungen an uns als Vertriebspartner steigen aufgrund zahlreicher neuer Gesetze und weltweite Verordnungen. Daher suchen wir einen Wirtschaftsjuristen (LL.B. / LL.M.) / Legal Counsel mit Schwerpunkt Spielzeugsicherheit und Verpackungsgesetze (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in der Zentrale in Essen.
Aufgabengebiet:
- Monitoring und Prüfung aller für unsere Produkte relevanten Gesetzte und Verordnungen
- Beratung der Unternehmensleitung und der Fachabteilungen
- Analyse und Beurteilung der Risiken sowie Bewertung neuer gesetzlicher Anforderungen
- Zusammenstellung und Erläuterung der gesetzlichen Anforderungen für in- und externe Ansprechpartner
- Bewertung und Kommentierung juristischer Dokumente
- Vornahme von Registerregistrierungen
- Aufbau eines Dokumentenmanagements
VoraussetzungenWir bieten:
- Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsjuristen (LL.B. / LL.M.) oder ein vergleichbares Studium
- Erste Berufserfahrung, idealerweise in einem Vertriebsunternehmen
- Kenntnisse im Bereich der internationalen Zollbestimmungen
- Sehr gute Englischkenntnisse verbunden mit souveränem Auftreten
- Umfassende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
- Freude an strukturierter, analytischer Arbeit mit dem Blick für das Detail
- Zielorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Urteilsvermögen und die Stärke, Lösungen praxisgerecht zu entwickeln
- Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit zentral in Essen gelegenen Büroräumen und die Möglichkeit, in einem innovativen und internationalen Umfeld Ihre Kenntnisse, Qualifikationen und Fähigkeiten einzubringen und weiter zu entwickeln.
Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, schicken Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung, mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Kathrin Michel unter k.michel@asmodee.com und Herrn Carsten Holtkamp unter c.holtkamp@asmodee.com.
Asmodee hat geschrieben:Sachbearbeiter Key Account Vertrieb im Spieleverlag gesucht
Asmodee ist einer der führenden Verlage und Vertriebe für Gesellschaftsspiele in Deutschland. Dank der anhaltend guten Entwicklung unserer Firma wächst Asmodee weiter und es gibt viel im Bereich Vertrieb / Sales zu tun. Daher suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/x) im Key Account Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in der Zentrale in Essen.
Aufgabengebiet:
- Betreuung und Beratung der Kunden
- Weiterentwicklung bestehender Handelspartner
- Annahme und Verwaltung von Bestellungen
- Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
- Prüfung von Kunden-Gutschriften und eigenständige Klärung von Fragen und Differenzen mit dem Kunden
- Schnittstelle zur Versandabteilung und Buchhaltung
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
- Freude und Erfahrung in der Kundenbetreuung – idealerweise im B2B Umfeld
- Genaue und gewissenhafte sowie selbständige und engagierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Flexibilität, Problemlösungsvermögen und Teamfähigkeit
- Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über einen sympathischen und professionellen Neuzugang (m/w/x) in unserem dynamischen Team freuen wir uns sehr. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und Zeugnissen) – gerne per E-Mail (nicht mehr als drei Einzeldateien) - und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie mit Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kathrin Michel unter k.michel@asmodee.com und Herrn Carsten Holtkamp unter c.holtkamp@asmodee.com.
Haba hat geschrieben:Spieleredakteur (m/w)
Als HABA-Firmenfamilie vereinen wir mehrere Vertriebsbereiche mit ca. 2.000 Mitarbeitern unter einem Dach: HABA, Wehrfritz, JAKO-O und project. Seit 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erstklassige Produkte für Kinder, Familien sowie Bildungs- und Betreuungseinrichtungen.
HABA, der „Erfinder für Kinder“, ist im In- und Ausland für Produkte mit außergewöhnlichem Design und erstklassiger Qualität bekannt: Spielzeuge, Spiele, Geschenke und Möbel. Wir arbeiten gerne für Kinder. Und wir tun das Gleiche wie sie: Wir wachsen. Deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!
In der Redaktion für Spiele, Puzzle und Bücher entstehen aus eingereichten und eigenen Prototypen marktreife Produkte für Kinder ab 2 Jahren – bis hin zu Spielen für die ganze Familie. Zur Unterstützung unserer Spieleredaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
Ihre Aufgaben:Das müssen Sie mitbringen:
- Entwicklung innovativer und marktgerechter Spiele, die Kinderaugen zum Leuchten bringen
(z.B. Durchführung von Spieletests, Erfinden von Themenwelten, Tüfteln mit Spielmaterialien, Ausarbeitung von Spielregeln)
- Begleitung und eigenständige Bearbeitung von Projekten
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team sowie Spieleautoren, Illustratoren, der Fertigung und dem Vertrieb
Das wünschen wir uns:
- Starke Affinität zum Thema Spiel und Spieleentwicklung (gerne auch als Quereinsteiger)
- Ausgeprägtes Gespür für Themenwelten, unterschiedliche Zielgruppen und neue Kindererlebnisse
- Gute Kenntnisse über den aktuellen Kinderspielmarkt
Unser Angebot:
- Studienabschluss mit Fachrichtung Design oder Pädagogik wünschenswert
- Idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator
- Erfahrungen in der eigenständigen Entwicklung und Bearbeitung von Ideen
Ist das die Chance, auf die Sie schon lange warten? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an personal@haba-firmenfamilie.de.
- Tätigkeit in einem modernen und erfolgreichen Familienunternehmen mit nachhaltiger Umweltpolitik
- individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeitmodelle
- firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 - 6 Jahren
Haben Sie noch Fragen? Gerne helfe ich Ihnen weiter:
Kristin Moritz
09564 929-9893
personal@haba-firmenfamilie.de
Stiftung Digitale Spielekultur hat geschrieben:Stellenanzeige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Projektmanagement
Die Stiftung Digitale Spielekultur zeigt und vermittelt wirtschaftliche, technologische, kulturelle und gesellschaftliche Potenziale digitaler Spiele. Zu diesem Zweck initiiert sie Projekte, entwickelt Formate und schließt Kooperationen. Sie geht auf eine gemeinsame Initiative des Deutschen Bundestages und der deutschen Computer- und Videospielbranche zurück. Neben Bundesministerien sind Partner aus Kultur, Gesellschaft, Politik, Wissenschaft, Jugendschutz und Pädagogik an ihr beteiligt. Ihr Gesellschafter ist der game – Verband der deutschen Games-Branche.
Die Stiftung Digitale Spielekultur sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit / Vollzeit eine*n
Referent*in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Projektmanagement
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der PR- und Kommunikationsstrategie
- Steuerung der Pressearbeit wie Pressemitteilungen, Interviewanfragen, Bearbeitung von Presseanfragen, Erstellung von Texten und weiteren PR-Materialien
- Ausbau und Pflege der Social-Media-Aktivitäten
- Redaktionelle Pflege der Website
- Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen von verschiedenen Projekten
- Kommunikation mit Partnern und Dienstleistern sowie die Erstellung eines Newsletters
Ihr Profil:Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Stelle in Teilzeit / Vollzeit, die zunächst auf ein Jahr befristet ist. Eine Verlängerung wird angestrebt.
- Hochschulabschluss (Kommunikation, Journalistik, Kulturmanagement, Politik oder vergleichbar)
- drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, PR oder Journalismus
- Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten, sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen
- Breiter Überblick über Themen der digitalen Spielekultur und ihrer Potentiale
- professionelles und situationsadäquates Auftreten, soziale Kompetenz und Teamplayer
- Steuerungs-, (Selbst-)Organisations- und Problemlösungskompetenz
- Sie sind flexibel, zuverlässig, zielstrebig, durchsetzungsstark, intellektuell belastbar
- Erfahrung im Umgang mit Office-Software sowie Content-Management-Systemen
- Englisch fließend in Wort und Schrift
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben inkl. Eintrittstermin, Gehaltsvorstellung, CV und Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail in einem PDF an Benjamin Rostalski,
rostalski[at]stiftung-digitale-spielekultur.de.
Bewerbungsfrist ist der 31. Dezember 2018. Das Auswahlverfahren beginnt bereits vor Ende der Bewerbungsfrist.
Wir freuen uns auf Sie!
Asmodee hat geschrieben:Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum, das sich immer mehr für Gesellschaftsspiele als Unterhaltung und Lifestyle interessiert. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, welche die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. Wir kreieren und verkaufen coole Produkte – great games, amazing stories. Für ein neu geschaffenes Studio im kreativen Bereich suchen wir in Vollzeit einen erfahrenen 3D Visualisierer/Visual Artist (m/w/d) inkl. Frontend-Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Zentrale in Essen.
Deine Aufgaben
• Du erstellst gekonnt 3D-Visualisierungen, photorealistische Renderings, dynamische Animationen und Motion Graphics, die mitreißen
• Du bereitest CAD-Daten auf zur Verwendung in deinen Rendering- und Filmprojekten
• Du erzeugst eigenständig Texturen und Materialien für deine Visualisierungen
• Du arbeitest eng mit unseren Produkt-Designern und Modelleuren zusammen
Dein Profil
• Ausbildung/Studium im Bereich Mediendesign/Digital Art/Computervisualistik oder ein vergleichbarer Hintergrund mit Schwerpunkt Digitale Medien, Fachrichtung 3D-Grafik und Animation
• Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise in Produkt- und Packaging-Visualisierung
• Du bist ein Profi im Umgang mit Cinema 4D und/oder 3ds Max und kennst dich bestens mit der Adobe Creative Cloud (vor allem Premiere Pro, After Effects, Photoshop) aus. CAD-Kenntnisse von Vorteil
• Du hast bereits Film- und Videoschnittprojekte eigenständig erfolgreich (pre- und post-) produziert
• Du überzeugst mit deinen Entwürfen durch Kreativität und Gespür für die richtige Stimmung. Du hast ein sicheres Auge fürs Detail und Mut zur Innovation, sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis
• Du hast Einfühlungsvermögen in Menschen und Marken, Konzeptionsstärke und eine strategische Denkweise mit hohem Qualitätsanspruch
• Du zeichnest dich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit aus
• Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns kannst du dich in einem modernen und dynamischen Umfeld mit einem angenehmen Betriebsklima, anspruchsvollen und kreativen Herausforderungen stellen und deine fachlichen Kompetenzen sowie auch deine Soft Skills in einem breiten Spektrum weiterentwickeln.
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen nebst Arbeitsproben, Nennung deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Herrn Carsten Holtkamp unter c.holtkamp@asmodee.com.
Asmodee hat geschrieben:Category Manager (m/w/d) im Spieleverlag
Asmodee ist einer der führenden Verlage und Vertriebe für Gesellschaftsspiele in Deutschland. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst Asmodee weiter und es gibt viel im Bereich Purchase Department zu tun. Daher suchen wir einen Category Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in unserer Zentrale in Essen.
Deine Aufgaben
- Strategieentwicklung und -implementierung, wie z.B. die Definition innovativer Beschaffungsstrategien und Ausrichtung der Beschaffungsprozesse auf strategische Ziele
- Organisation, Steuerung und Kontrolle aller Einkaufsaktivitäten in Abstimmung mit den anderen Abteilungen
- Initiierung und Steuerung von Demand Pooling, Lieferantenmanagement und frühzeitige Integration in beschaffungsbezogene Prozesse im Geschäftsbereich
- Interne Analyse von Warengruppen- & Vertriebskanalentwicklung auf Basis von KPI´s
- Mitarbeit & Koordination von Projekten in Zusammenarbeit mit dem strategischen Produkt- Brand-Management sowie den lokalen Marketing Teams
- Führen von Verhandlungen mit Lieferanten
- Bereichsübergreifende Projektarbeit bei CM-relevanten Themenfeldern
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Category Management zwingend erforderlich, vorzugsweise aus der Spiele- bzw. Spielwarenbranche
- Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer systematischen Arbeitsweise
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themen sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Sie besitzen ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit zeichnet Sie aus
Über einen sympathischen und professionellen Neuzugang in unserem Team freuen wir uns sehr. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen – am liebsten per Mail – und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Carsten Holtkamp unter: c.holtkamp@asmodee.com.
Spiel des Jahres hat geschrieben:
Das Spiel des Jahres wird seit 1979 vergeben und gilt längst als weltweit bedeutendste Auszeichnung für Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielneuheiten. Der Spiel des Jahres e.V. ist ein Zusammenschluss von zurzeit 15 Spielekritikerinnen und -kritikern, die mit ihrem unabhängigen Sachverstand für den guten Ruf der Auszeichnung sorgen.
Aufgaben:
Voraussetzung:
- Weiterentwicklung des Webauftritts spiel-des-jahres.de mit spielbezogenen Inhalten mit dem Fokus auf „Spielekritik”.
- Planung, Durchführung und Auswertung der Spiel-des-Jahres-Inhalte in den sozialen Medien.
- Journalistische Unterstützung und Aufarbeitung von Spiel-des-Jahres-Aktivitäten wie den Preisverleihungen, der Initiative Spielend für Toleranz, dem Tag der Brettspielkritik (Web, Social Media, Newsletter).
- Gute journalistische Ausdrucksweise, Erfahrung in Social Media, Erfahrung mit Content Management-Systemen.
- Arbeitsumfang: Die Stelle hat einen Umfang von 20 Wochenstunden und kann sowohl im Angestelltenverhältnis als auch freiberuflich ausgefüllt werden. Der Arbeitsort kann frei gewählt werden.
- Einsatzzeitpunkt: nach Vereinbarung.
Bewerbungen mit Vergütungsvorstellung bitte bis zum 30. September 2019 an heinecke@spiel-des-jahres.de.
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