So, ich habe mir heute nen Magic Online (MTGO) Account erstellt und auch schon ein paar kleine Spielchen gemacht

Nicht zu verwechseln mit "Duels of the Planeswalkers" das ist auch irgendein Online Magicspiel, aber irgendwie anders^^
MTGO ist das "richtige" Magic.
Weiter vorne in diesem Thread kamen ein Paar Fragen und Kommentare auf:
Fang hat geschrieben:Ist das Spiel nicht nur für nordamerikanische Pc-Spieler verfügbar?
Das Spiel ist auch in Deutschland verfügbar (bei mir zumindest geht's). Allerdings ist es nur für Windows-PCs verfügbar und nicht für Mac user. Was anschienend tatsächlich nur in den USA verfügbar ist, ist das "Player Rewards Programm" da kann man irgendwelche tollen Promos bekommen, wenn man besonders viel spielt...
HDScurox hat geschrieben:Nein es ist für alle verfügbar, kostet nur nen arsch voll Geld ohne das man einen materiellen Gegenwert hat.
Es kostet lediglich die 10$ Anmeldegebühr + Tax (habe jetzt mit Paypal 11,08 € gezahlt) und dafür bekommt man einen Anfangspool aus recht vielen, aber zugegebener Maßen nicht gerade den besten Karten, 5 Eventtickets ("Währung" bei MTGO) und 20 "New Players Points" (damit kann man sich in Spiele einloggen, die extra für Anfänger gedacht sind (Phantom Drafts, Phantom Sealed oder Standard Constructed).
Die Phantom Drafts und Sealeds kosten kein Geld, sondern 4 bzw. 5 der "New Players Points" Karten, die man dabei picked darf man allerdings nicht behalten, ABER wenn man gut abschneided bekommt man als Preis "spezielle Beginnerbooster" mit je 5 Karten, die man auch behalten darf
Um dann richtig zu spielen bezahlt man nur die Karten und Produkte, die man auch kaufen möchte (wie im echten Leben). Wenn einem der Kartenpool, den man zu Beginn bekommt ausreicht muss man sonst nichts mehr zahlen.
Außerdem zahlt man noch eine "entry fee" für Turniere. Aber auch das ist im echten Leben in der Regel so (davon werden dann die Preise gestellt). Und wenn man beim Turnier gut abschneidet, bekommt man auch Preise, die den Wert der Meldegebühr je nach Platzierung auch überschreiten können. Wenn man also erfolgreich spielt, kann man sich durch die Preise die man gewonnen hat das nächste Turnier finanzieren und zahlt so effektiv nur die 10$+ Tax ganz am Anfang.