Der 18. Geburtstag steht bei uns in der Familie bald an, und ich merke, wie besonders dieser Moment tatsächlich ist. Es geht ja nicht nur darum, eine Party zu organisieren, sondern den Übergang ins Erwachsenenleben stilvoll einzuläuten und die Menschen einzuladen, die den Weg bisher begleitet haben. Beim Stöbern nach passenden Ideen bin ich überrascht, wie groß die Auswahl ist und wie unterschiedlich das Design ausfallen kann – von humorvoll bis richtig edel. Gleichzeitig möchte ich nicht den ganzen Tag in Geschäften verbringen, nur um passende Karten zu finden. Online wirkt vieles einfacher, aber ich frage mich, worauf man achten sollte, damit die Einladungen wirklich ansprechend, persönlich und hochwertig werden. Außerdem ist mir wichtig, dass sich die Karten gut anfühlen und nicht nach einer „Standardvorlage“ aussehen. Daher bin ich gespannt, worauf ihr bei Einladungskarten zum 18. Geburtstag besonders Wert legt.
Wie gestaltet ihr Einladungskarten zum 18. Geburtstag so, dass sie sowohl individuell wirken als auch bei den Gästen richtig gut ankommen?