Anzeige

Meine Suche nach einer zuverlässigen Deutsch–Französisch-Übersetzung

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Glubschi
Brettspieler

Meine Suche nach einer zuverlässigen Deutsch–Französisch-Übersetzung

Beitragvon Glubschi » 24. Januar 2026, 10:53

Ich stehe aktuell vor der Aufgabe, wichtige Unterlagen ins Französische übersetzen zu lassen und möchte dabei keine inhaltlichen oder stilistischen Fehler riskieren. Da es für mich um eine professionelle Außenwirkung geht, ist mir die Qualität besonders wichtig.

Ich suche persönlich nach einem verlässlichen Dienstleister für meine Deutsch–Französisch-Übersetzung und wollte wissen, ob jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung aussprechen kann.

Kalipso
Brettspieler

Re: Meine Suche nach einer zuverlässigen Deutsch–Französisch-Übersetzung

Beitragvon Kalipso » 24. Januar 2026, 11:45

Ich habe mich letztlich für ein Übersetzungsbüro Deutsch Französisch entschieden, das ich online gefunden habe, und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Konkret habe ich meine Übersetzung über Interserv beauftragt, da dort mit muttersprachlichen Fachübersetzern gearbeitet wird.

Besonders positiv fand ich, dass nicht nur wortgetreu übersetzt wurde, sondern auch der Stil und die kulturellen Feinheiten berücksichtigt wurden. Die Kommunikation lief reibungslos und Rückfragen zu Fachbegriffen wurden schnell und kompetent beantwortet.

Am Ende hatte ich eine professionell formulierte Übersetzung, die ich direkt weiterverwenden konnte. Für mich war diese Erfahrung sehr hilfreich und hat mir viel Zeit sowie Unsicherheit erspart.