)

Joachim hat geschrieben:Bei mir gab es ------ nichts. Wir schenken uns nichts mehr zu Weihnachten, und das ist gut so, entgeht einem doch der hektische Rummel größtenteils.![]()
Der Siedler hat geschrieben:
Und als spielerischer Höhepunkt das lang ersehnte
Agricola
.

Aber es sind Ferien. Da läuft das nicht wie gewohnt. Heute Abend war gar nix im Keller, nur heute Nachmittag Agricola mit einem Cousin, Wizard extreme mit zwei Cousins und Siedeln mit drei Cousins. Danach Hangover und das Leben des Brian. Spieleabend gibt es wenn überhaupt die Woche nochmal.
. Noch eine Erkenntnis: Zu viel Kreativität ist auch contraproduktiv, siehe mein letzter Platz
Naja, man braucht eben auch die Mitspieler... Bei mir ähnlich: Schon 22 Runden Wizard, aber erst ein Spiel Agricola. Publikumswirksamer eben.Der Siedler hat geschrieben:Schon 22 Runden Wizard
17! 

Was mir nur auffällt, ist das hässlich verschandelnde "Spiel des Jahres plus"-Logo auf deinem "Tore der Welt". Meins hat das nicht, wurde es doch vor einem Jahr direkt von der Messe mitgebracht
Ohnehin lege ich, sofern erhältlich, Wert auf möglichst ursprüngliche, sprich von Logos und Auszeichnungen unbefleckte Schachteln. Beim neuen Agricola wollte das nicht so recht hinhauen. 
Mir gefällt es gut, obwohl ich es niemals Montag auf den Tisch bringen werde. Nicht auszudenken, was da rauskäme 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste