Anzeige

Morgenland,Kaufleute von Amsterdam, Ohne Furcht und Adel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Mario

Morgenland,Kaufleute von Amsterdam, Ohne Furcht und Adel

Beitragvon Mario » 1. Juni 2000, 00:46

Heute habe ich einige neue Spielebeschreibungen auf meiner Site unter spielen/Beschreibungen abgestellt.
Viel Spass bim Lesen!

Sebastian-spielbox

re: Morgenland,Kaufleute von Amsterdam, Ohne Furcht und Adel

Beitragvon Sebastian-spielbox » 2. Juni 2000, 10:46

Ja und?

Lars

Beitragvon Lars » 2. Juni 2000, 11:27

Was heisst hier "na und" ??? Ist doch schön, wenn Leute in Ihrer Freizeit uns mit Kritiken und Beschreibungen beglücken!

Sebastian-spielbox

Beitragvon Sebastian-spielbox » 2. Juni 2000, 12:51

Das ist eine Form von Werbung, die ich gar nicht mag und das ist nur der Anfang. Wenn es so weiter geht, schreibt hier irgendwann bald jeder Hans und Franz, was er schönes neues auf seiner "ach-so-schönen" Web-Site gebastelt hat.
Warum macht er nicht einfach hier 'ne Kurzkritik und ich kann dann entscheiden, was dich davon halte. So muß ich mir erste diese Seite anschauen und wieder hin-und-her-surfen. Das braucht doch auch alles Zeit und mein Provider freut sich...
Basti

Thomas

Beitragvon Thomas » 2. Juni 2000, 14:09

Von Werbung kann man bei einer nicht-kommerziellen Seite wohl kaum sprechen. Außerdem haben die meisten hier so in etwa eine Vorstellung, was sie bei Mario erwartet. Es zwingt dich ja keiner, die Seite aufzurufen, wenn dich diese Art von Mitteilung stört.
Thomas

Sebastian-spielbox

Beitragvon Sebastian-spielbox » 2. Juni 2000, 14:46

> Von Werbung kann man bei einer nicht-kommerziellen
> Seite wohl kaum sprechen
Wie nennst du es denn sonst?
Basti

Roman

Beitragvon Roman » 2. Juni 2000, 19:07

Hi Sebastian,
wenn ich sehe, wieviel Online-Zeit Deine Empörung über Marios "Mitteilung" Dich kostet, weiss ich nicht, warum Du soviel Energie darauf verwendest...
Ich find's in Ordnung, nein, vielmehr gut, wenn jemand privat sowas zusammenstellt und darauf aufmerksam macht. Soviele Rezensionen zu o.g. Spielen gibt's noch nicht im Netz. Und, also bitte, die Zeit zum Hinklicken auf Marios Seite ist ja wohl wirklich vernachlässigbar im Vergleich zur Dauer, die das Lesen des Textes hier oder anderswo in Anspruch nimmt.
Sieh's doch einfach gelassener und ignorier's, wenn's Dir nicht passt. Die Ur-Mail war zumindest sinniger als dieser off-topic-Thread hier.
Ciao,
Roman
Ciao,
Roman

Thomas Rosanski

Betreffzeile (war: re: Morgenland,Kaufleute von Amsterdam, Ohne Furcht und Adel)

Beitragvon Thomas Rosanski » 2. Juni 2000, 23:16

Ich will gar nicht mitdiskutieren, ob es sich um Werbung handelt oder nicht (wobei Werbung nicht zwangsläufig kommerziell impliziert), aber vieleicht kann man wenigstens in der Betreffzeile kenntlich machen, worum es sich handelt.
Was haltet ihr von:
[Link] Rezessionen: Morgenland, Kaufleute v. Amsterdamm, Furch/Adel

Mario

x.net und La Citta

Beitragvon Mario » 2. Juni 2000, 23:34

Die einen nennen es Werbung, die anderen nennen es einen Hinweis auf Informationen. Laut Meyers Handlexikon:
Werbung, in der Wirtschaft alle Massnahmen zur Beeinflussung von einzelnen oder Personengruppen zwecks Förderung des Absatzes. Leider hat sich mein Absatz nicht erhöht, wie ich meinem Bankkonto entnehme. Das Lexikon habe ich zufällig greifbar, weil ich das Morgenland-Unwort "Artefakt" nachgeschlagen hatte.
Ich meine, wer sich für die Spiele interessiert, wird auch der Hinweis auf die Spielebesprechungen interessieren. Somit halte ich das Betreff für ausreichend.
Wer nicht im Internet surfen will -> Was macht er hier?
Übrigens habe ich jetzt auch Beschreibungen von x.net und La Citta verfasst. Bitte auf keinen Fall auf meine Site unter spielen/Beschreibung surfen und diese Beschreibungen auf keinen Fall lesen!

Sebastian-spielbox

re: x.net und La Citta

Beitragvon Sebastian-spielbox » 3. Juni 2000, 00:09

> Wer nicht im Internet surfen will -> Was macht er hier?
Ist doch klar, ich wollte mich einfach nur im Forum von KMW informieren, nicht sonstwo im Netz.
> Übrigens habe ich jetzt auch Beschreibungen von x.net
> und La Citta verfasst. Bitte auf keinen Fall auf meine
> Site unter spielen/Beschreibung surfen und diese
> Beschreibungen auf keinen Fall lesen!
Wenn es nun schon ein OT-Thread ist, dann aber auch richtig. Aber die Beschreibung zu x.net werde ich mir wohl doch mal anschauen, nachdem ich durch diese Werbung drauf aufmerksam geworden bin. Das Spiel liegt namlich noch immer in meinem Schrank und ich weiß noch nicht, was ich von ihm halten soll...
Basti
PS: Die Idee, einen Forums-Beitrag, der nur einen Link beinhaltet zu kennzeichnen, finde ich übrigens gar nicht schlecht.

Holger Peine

Beitragvon Holger Peine » 5. Juni 2000, 11:12

Bastians Kritik an Marios Hinweis auf seine (sehr
nützlichen!) Spiele-Kritiken kann ich überhaupt nicht
nachvollziehen. Ich hoffe, Mario läßt sich von solchen
(sehr seltenen, glaube ich) Ausnahmen nicht entmutigen!

Mario

Beitragvon Mario » 5. Juni 2000, 15:06

Nein, ich bin unerbittlich und werde weiter Spielekritiken schreiben. Sie spiegeln natürlich nichts als meine persönliche Meinung wieder, deshalb sollte jeder sich aus verschiedenen Quellen informieren.

Helmut
Kennerspieler

Marios Rezensionen!

Beitragvon Helmut » 5. Juni 2000, 17:29

Also Mario, Deine Rezensionen lese ich gerne, weil ich als Rezensent tätig bin und Meinungen anderer Rezesenten mit Interesse zur Kenntnis nehme. Danke für Deine Ankündigungen in diesem Forum!
VG
Helmut

Sebastian-spielbox

re: Marios Rezensionen!

Beitragvon Sebastian-spielbox » 6. Juni 2000, 10:39

1:0 für Euch - ich bin wohl doch allein mit meiner Meinung.
Gruß Basti