Anzeige

Wongar

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Lorenz

Wongar

Beitragvon Lorenz » 19. Juni 2000, 12:45

Hallo,
Ich hab' Wongar am Wochenende gespielt!
War total begeistert, Layout,Zubehör, Taktik etc. haben mir gut gefallen.
Ich bin am überlegen, ob ich es mir kaufen soll.
Hat jemand von Euch es schon paarmal gespielt?
Was haltet Ihr vom Spiel?
Freue mich auf Antworten.
Danke im Voraus
Lorenz

Carsten Wesel

re: Wongar

Beitragvon Carsten Wesel » 19. Juni 2000, 14:16

Diesen Thread gab es hier im Forum schon mehrfach - einfach mal das Forum-Archiv durchsuchen.
Gruß Carsten (Wongar? Minuspunkt!)

Roman

re: Wongar

Beitragvon Roman » 19. Juni 2000, 17:48

Hallo Lorenz,
>Ich hab' Wongar am Wochenende gespielt! War total begeistert, Layout,Zubehör, Taktik etc. haben mir gut gefallen. Ich bin am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Hat jemand von Euch es schon paarmal gespielt? Was haltet Ihr vom Spiel?<
Wir haben Wongar bisher nur viermal gespielt, seit es erschienen ist, und irgendwie lässt die Begeisterung etwas nach. Es ist doch recht viel unvorhersehbares mit im Spiel, das einem einen ordentlichen Strich durch die eigene Spielstrategie machen kann. Zudem finde ich die Ähnlichkeit zu "El Grande" ziemlich "dreist" :)
Ich würde Dir empfehlen, mal nach anderen Neuheiten des Jahrgangs 2000 zu schauen, da ist m.E. besseres dabei. Ich empfehle dabei nach eigener Vorliebe Tadsch Mahal, La Citta, Torres und Vinci - sehr schöne Strategie-/Taktikspiele, die mir alle besser gefallen als Wongar, auch und gerade nach mehreren Partien. Und das Material/die Optik ist bei diesen Spielen ist auch durchweg gelungen (Vinci ist vielleicht optisch nicht ganz so schön wie der Rest).
Ciao,
Roman