Anzeige

die luft ist schnell raus aus ...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

die luft ist schnell raus aus ...

Beitragvon ralph » 28. Juni 2000, 16:22

wie in einem andern beitrag schon erwähnt wurde, kann ich der tatsche, daß bei la città und carolus magunus schnell die luft raus ist, nur zustimmen. ich bin selber etwas enttäuscht, daß mich spiele, die ich beim ersten und zweiten mal spielen noch toll fand, so schnell langwierig und nervend werden können. ich bin deshalb froh, daß es zum beispiel ein spiel wie torres in die nominierungsliste geschafft hat. bei diesem spiel sage ich nämlich noch immer: "wenn ich nur aufhören könnte ... aufhören könnte ... aufhören könnte!"
tschü
ralph.

Brigitte

re: die luft ist schnell raus aus ...

Beitragvon Brigitte » 28. Juni 2000, 20:21

Bei Carolus magnus war bei mir schon nach dem ersten Spiel keine große Lust vorhanden es noch einmal zu spielen, da es keinen Fehler verzeiht.( Ich durfte 30 Minuten zuschauen, wie das Spiel den Bach runterging.
La Citta hingegen ist für mich von Mal zu mal schöner, da ich noch mit jedem Spiel neue Feinheiten finde. Ich habe es sicherlich bald 10 Mal gespielt.
Brigitte

Helmut
Kennerspieler

luft schnell raus, nicht bei La Città!

Beitragvon Helmut » 28. Juni 2000, 20:54

Also, ich spiele La Città nach wie vor gerne. Zu CAROLUS MAGNUS bin ich noch nicht gekommen. Ich lese gerade da Buch "Das erfundene Mittelalter" von Illig. Sehr spannend, wie er nachweist, dass Karl der Große eine Fiktion sein könnte...
VG
Helmut

Tobias

re: luft schnell raus, nicht bei La Città!

Beitragvon Tobias » 29. Juni 2000, 00:55

Im TV gab es mal einen Bericht über den, ich glaub auf 3sat.
Schon erschreckend wie eine Zeitperiode von 300 Jahren in der nicht allzu fernen Vergangenheit garnicht dagewesen sein soll.
Dabei gibt es soviele schöne Spiele, die in dieser Zeit Fuß fassen, nagut, dann gibts die halt bald im Bereich Fantasy.
Wer weiß, vielleicht gab es die Sechziger Jahre dieses Jahrhunderts ja auch nicht, ich kanns nicht beurteilen, ich bin erst 1977 auf diese Welt gekommen. Aber wenn die Welt schon erfunden ist, die vor meiner Zeit existierte, dann ist sie wenigstens einfallsreich und ziemlich realistisch aufeinander aufgebaut.
Da kann ich ganz meinem großen Mentor Tolkien zustimmen: Geschichten werden immer wieder halb vergessen, um neu erzählt zu werden.
Also laßt uns das Mittelalter ein wenig vergessen, vielleicht gibts dann ein neues?
Tobias

Andrea

re: die luft ist schnell raus aus ...

Beitragvon Andrea » 29. Juni 2000, 05:59

Also, ich kann Dir da nicht zustimmen, was La citta angeht. Ich finde es nach wie vor Spitze. Es erlaubt unglaublich viele Spielstrategien und man entdeckt immer wieder neue Feinheiten.

Lestat

Beitragvon Lestat » 29. Juni 2000, 11:39

Das Mittelalter hat existiert, ich habe es erlebt!
Lestat

Tobias

Beitragvon Tobias » 29. Juni 2000, 21:22

"Ich bin vor dreihundert Jahren in den schottischen Highlands geboren und ich kann nicht sterben ..."

RoGo

Beitragvon RoGo » 30. Juni 2000, 09:12

ich bin nur eine Idee im Hirn von Berkeley

Dimi

Beitragvon Dimi » 30. Juni 2000, 23:52

keep your head on :-)
so long!
-Dimi-