Anzeige

Geschichts - Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
KaStMaKa

Geschichts - Spiele

Beitragvon KaStMaKa » 6. Juli 2000, 22:36

Hallo, wie heißt noch gleich der kleine Verlag der die Spiele mit geschichtlichem Inhalt herausbringt? Sehe sie immer auf den Messen, aber mir will der Name einfach nicht einfallen... Weiß jemand wie der Verlag heißt, welche Spiele es von ihm gibt und um was es bei ihnen geht? Wie sind die Spiele den vom Spielwert... Danke für Eure Hilfe!

Stefan-spielbox

re: Geschichts - Spiele

Beitragvon Stefan-spielbox » 7. Juli 2000, 00:03

Das müßte "Kuhlmann-Geschichtsspiele" sein. Unter dem folgenden Link findest Du mehr Infos:
http://www.ghkuhlmann.de/index.htm

DelRoh

re: Geschichts - Spiele

Beitragvon DelRoh » 7. Juli 2000, 00:25

Du könntest auch die Historien Spiele Galerie in oldenburg meinen. Hauptautor ist jean du poel, und die Spiele zeichnen sich insbesondere durch sehr schönes Material aus. Ich hab meine eigenen Rezis (Schleichwerbung...) grade begonnen, und die erste ist über die neueste Neuheit von da... Romeo und Julia...
DelRoh

Frank

Jean Du Poel

Beitragvon Frank » 7. Juli 2000, 01:06

Moin Moin!
Hättest Du eine Addresse von Historien Spiele Galerie für mich?
Frank

Stefanie

re: Jean Du Poel

Beitragvon Stefanie » 7. Juli 2000, 10:38

Luding hat eine ... unter Historien Spielegalerie
bei den Verlagen. Leider keine Web-/e-mail-Adresse.
Cheers
Stefanie

KMW

Beitragvon KMW » 7. Juli 2000, 11:53

Der Spielplatz hat auch eine...
schau mal links unter "Spieleverlage" ;-)
Knut

DelRoh

Beitragvon DelRoh » 7. Juli 2000, 12:20

ich hab auch eine, hier ist sie:
Historien Spielegalerie
Jean du Poel
Horststr. 10
49632 Essen b. Oldenburg
DelRoh

Andreas

re: Geschichts - Spiele (Kuhlmann)

Beitragvon Andreas » 7. Juli 2000, 15:01

...die Kuhlmann- Spiele kann man vergessen. Welfen und Staufer ist das einzige Spiel, das ich in meiner sammelzeit genervt in den Müll geworfen habe...zu viel Geschichte, zu wenig Spiel...die mechanismen sind langweilig, funktionieren
teilweise nicht...schon die Regel ist ein Graus...Konradin hat ein Bekannter einmal "Versucht" zu spielen...er hat sein exemplar mittlerweile verkauft...Der autor hätte lieber geschichtsprofessor werden sollen, als spiele zu veröffentlichen...sorry, aber welfen und stufer ist das einzige spiel, über das ich mich richtig geärgert habe, zumal bei dem stolzen preis...

Arne Hoffmann

re: Geschichts - Spiele (Kuhlmann)

Beitragvon Arne Hoffmann » 7. Juli 2000, 15:22

Hmm, ich halte Welfen und Staufer fuer ein recht gelungenes Spiel. Zugegeben, durch die Regel muss man sich ein wenig durchwuehlen, aber nach zwei Partien hatten wir dann den Bogen heraus. Ich finde es gerade spannend, ein wenig mit der deutschen Geschichte herumzuspielen, und dabei war ich in der Schule eher ein Geschichtsmuffel.
Der Spielmechanismus ist vielleicht nicht der originellste unter der Sonne, aber er funktioniert und bietet eine gute Mischung aus Taktik und Glueck. Uns hat es sehr gut gefallen und wir warten nur auf die naechste Gelgenheit, es mal wieder zu spielen, da es doch etwas mehr Zeit benoetigt als andere SPiele.
- Arne -