Anzeige

Regelfrage Rage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Marion Schoeberl

Regelfrage Rage

Beitragvon Marion Schoeberl » 20. Juli 2000, 17:02

In diversen Rage-Runden ist bei uns öfters folgender Fall aufgetaucht: alle vier Spieler spielen Aktionskarten (außer Joker) aus. Wer muß den Stich nehmen? Der erste oder der letzte? Wir haben in den Regeln nichts genaues über diesen Fall gefunden.
Marion

Benutzeravatar
Carsten Wesel

re: Regelfrage Rage

Beitragvon Carsten Wesel » 20. Juli 2000, 17:06

Wir haben RAGE bezeichnenderweise gerade gestern erst gespielt und - entweder stand es in der Regel oder der Erklärer hat eine mögliche Regellücke gleich mit erklärt - bei uns hat derjenige den Stich bekommen, der die erste dieser schönen Karten gespielt hat.
Gruß Carsten (Platz 6 mit 17 Punkte - immerhin positiv)

Benutzeravatar
Burkhardt

re: Regelfrage Rage

Beitragvon Burkhardt » 21. Juli 2000, 09:24

Hallo Marion,
in der Regel der neuen Amigo-Ausgabe von Rage steht irgendwo auf Seite 3 ganz klein: "Werden in einem Stich nur Aktionskarten ohne einen Joker gepielt, dann gewinnt die zuerst ausgespielte Aktionskarte den Stich".
Wir spielen Rage immer wieder sehr gerne, nur die Abrechnung ist etwas mühsam.
Live long and prosper
Burkhardt

Benutzeravatar
Marion Schoeberl

re: Regelfrage Rage

Beitragvon Marion Schoeberl » 22. Juli 2000, 14:15

Tatsächlich, jetzt habe ich es auch gesehen. Wir hatten wohl alle Tomaten auf den Augen. Danke!
Marion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste