Anzeige

gutes Spielegeschäft in Stuttgart gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sylvia Berger

gutes Spielegeschäft in Stuttgart gesucht

Beitragvon Sylvia Berger » 13. Januar 2001, 17:01

Wer kann mir ein gutes SpielwarenFACHgeschäft im Raum Stuttgart, evtl. auch Tübingen/Reutlingen nennen? Mit Fachgeschäft meine ich auch ein solches, also gut sortiert und vor allem gute Beratung.
Und nicht (wie gestern bei Spielwaren Kurtz erlebt) einen Laden, wo man auf die Frage nach Carcassonne von 2 lustlosen Verkäuferinnen die Antwort: "Kenn ich nicht" bekommt.
Gruss
Sylvia

Bernhard Naegele

re: gutes Spielegeschäft in Stuttgart gesucht

Beitragvon Bernhard Naegele » 14. Januar 2001, 14:11

Ich würde dir den Laden Spielteufel empfehlen, der
ist sehr gut sortiert und auch sehr preiswert. Der Haken daran ist, er hat nur Donnerstags von 17:00 bis 20:00Uhr offen und am letzten Samstag im Monat morgens.
Der Laden ist im Stuttgart-Bad Cannstatt im Eisenhutweg 10 (Hausnummer nicht ganz sicher).
Telefon 0711/5302885
Haben auch Spieleabende, man kann Spiele ausleihen und Ahnung von Kinderspielen.
Gruß Bernhard (muß mal wieder dort shoppen gehen)

JJ

Beitragvon JJ » 15. Januar 2001, 13:28

In Stuttgart selber kenne ich noch Sputnik, ist ein Stückchen vom Kurtz entfernt. Auf der Königsstrasse Richtung Rotebühlplatz laufen. Ganz am Ende dann die Querstrasse überqueren und weiter geradeaus (Richtung Pizza Hut :). Am Ende dieser kleineren Version der Königsstrasse kommt dann auf der linken Seite der Laden.
Ansonsten gibt es in Böblingen einen Laden namens Fantasy Strongpoint, der nicht nur Brettspiele verkauft. Den Weg will ich jetzt nicht umsonst erklären, bei Interesse einfach eine Email.
Jean

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 15. Januar 2001, 13:46

Sputnik ist an sich ein netter Laden, aber die Preise bewegen sich (fast) auf Spielwaren Kurtz Niveau.
Vorteil gegenüber dem schon angesprochenen Spielteufel sind allenfalls die "normalen" Öffnungszeiten.
Gruß,
Micha

Klaus

Beitragvon Klaus » 15. Januar 2001, 15:03

und dann wäre in Beuren klein und fein mit sehr guter netter Beratung,großem Sortiment, Spielausleihe, Spielveranstaltungen und vernünftigen Preisen aber unkonventionellen Öffnungszeiten (meist abends) die Spielunke. Einfach mal anrufen wann jemand im Laden ist! tel + fax 07025/4590
Hab immer bekommen was ich suchte! Auch mal ältere gebrauchte Spiele!
Gruß
Klaus

Sylvia Berger

Danke!

Beitragvon Sylvia Berger » 17. Januar 2001, 12:11

1000 Dank an Euch. (Kenn mich als Neu-Stuttgarter hier noch nicht so gut aus.)
Werde die erwähnten Läden mal ausprobieren.
Gruss
Sylvia

MarcFigel

re: Danke!

Beitragvon MarcFigel » 22. Januar 2001, 11:57

Hallo!
Etwas spät und ich weiß auch nicht wie es mit Eigenwerbung in diesem Forum aussieht, ABER:
Mein Laden ( "Brot&Spiele" bei Marc Figel , Kirchheimer Str. 83, 70619 S-Sillenbuch, T 4793407 )
ist gut sortiert, preiswert, ... und ich habe Carcassonne im Augenblick noch da.
Außerdem verleihe ich Spiele und mache Spieleabende
Und: Meine Öffnungszeiten sind Mo-Fr 9.00-19.00h und
Sa 9.00-16.00h durchgehend. ( bei weiterer Anreise vorher Anrufen, z.B. zur Zeit der Nürnberger-Spielwarenmesse habe ich nur eingeschränkt geöffnet. )
Würde mich freuen, dich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!
MF

Carsten Wesel

re: Eigenwerbung

Beitragvon Carsten Wesel » 22. Januar 2001, 12:07

So viel Eigenwerbung finde ich etwas dreist.
Gruß Carsten (sprachlos)

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 22. Januar 2001, 14:47

...bevor ein offensichtlich qualifiziertes Fachgeschäft unerwähnt bleibt sollte man darüber hinwegsehen....

Ralf Bielenberg

Beitragvon Ralf Bielenberg » 23. Januar 2001, 10:23

Ich muss Carsten Recht geben (so schwer mir das auch fällt), denn dieses Posting ging doch über eine blosse "Erwähnung" deutlich hinaus und hatte vielmehr einen unüberlesbaren Aufforderungscharakter, ein BESTIMMTES Geschäft aufzusuchen.
Gruss
Ralf (von Werbung unbeeindruckt)

Sylvia Berger

Beitragvon Sylvia Berger » 23. Januar 2001, 13:21

Ich bin trotzdem dankbar fuer den Tip und werde den Laden demnächst mal testen (und wenn er nicht hält, was er verspricht, werde ich das genauso dreist veroeffentlichen ;-)).
Gruesse
Sylvia

Martin Spirgatis

Beitragvon Martin Spirgatis » 24. Januar 2001, 17:44

Und sooo schlimm finde ich die Eigenwerbung nicht. Schließlich war sie nicht reisserisch oder so...
Er prahlt weder mit Preisen noch macht er irgendwelche Sonderangebote, die dann zufällig schon vergriffen sind.
Mal ehrlich...ich wäre froh, wenn es ein solches Geschäft in meiner Nähe geben würde.

Uwe Walentin

Beitragvon Uwe Walentin » 26. Januar 2001, 23:42

Oh Herr, laß mehr als einmal Weisheit über dieses Forum regnen, da machen diese Spielteufel, Sputniks, Spielunkes, Spiel(t)raum, und Spielraum, Seetrolle und Games In, Spieleburgs, Spieleladen X, Spieleladen Y und wie sie alle heißen, härteste Basisarbeit und versuchen diesem Strom von Vedesgeschäften entgegenzuschwimmen, sich über Wasser zu halten und ein breites Sortiment anzubieten und dann wird das hier einmal erwähnt, kostenlos bekommt ein solches Geschäft ein positives Feedback für Auswahl, Beratung, Service, etc. und dann stinkt das manchen Leuten nach Eigenwerbung. Manchmal verstehe ich die Leute nicht, die wohl erst zu stänkern aufhören, wenn wir "TOYS-R-US-only-apokalyptische Verhältnisse" haben werden.
Uwe Walentin (ein Seetroll, mit der größten Auswahl im Bodenseeraum - ist das jetzt dreist oder einfach nur richtig?)