Beitragvon Carsten Wesel » 31. Januar 2001, 10:30
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen und gebe mal meinen Senf dazu (nein, steinigen werde ich dich jetzt nicht, das ist per Mail/Forum nicht ganz so einfach)
> Personen kennengelernt habe die Spiele rezensieren
> und sich groß daüber auslassen wie gut oder schlecht
> ein Spiel ist obwohl sie vieleicht nur ein oder zwei
> mal das besagte gespielt haben.
Bei den guten weiß man allerdings relativ bald, wie gut es ist, das macht irgendwann die Erfahrung, allerdings gebe ich zu, daß ich mit dem Rezensieren nicht der Schnellste bin...
Bei den [vermeindlich] schlechten Spielen dauert es immer etwas länger, da hier erst mal jemand gefunden werden muß, der bereit ist ein Spiel zu spielen, von dem mein erster Eindruck negativ war. So kommt es dann, daß diese Kritiken meist nicht erscheinen, dafür aber die von den guten Spielen, die dann eben statt dessen gespielt werden.
> Ich mag dies nicht pauschalisieren, aber gerade bei
> etwas komplexeren Spielen reicht es mit sicherheit
> nicht aus es mal kurz ne Runde angespielt zu haben.
Das kann man ruhig pauschal so sagen.
> Ich bin der Meinung das man viele Spiele durchaus
> erst einmal ein paar mal gespielt haben muß um die
> Kniffe/Tiefgang des Spiels auch ausloten zu können.
Auch damit hast du Recht, wobei "viele" wahrscheinlich etwas untertrieben ist. Hier wäre irgendetwas was "alle" nahe kommt sicher passender, wobei "alle" sicher zu viele sind.
> Und sein wir mal ehrlich viele der Rezischreiber
> versuchen sich ja gegenseitig in der Geschwindigkeit
> des Rezensierens zu übertreffen,
Einen Versuch ist es wert, aber inzwischen weiß ich auch, daß es evtl. mal bei einem Spiel klappt, aber bei allen die Nase vorne zu haben, ist unmöglich. Wenn man das erst mal akzeptiert hat, ist es viel einfacher Rezensionen zu schreiben (letzte neue bei mir ist Elfenland).
> Mann kann dieses mit Sicherheit nach Nürnberg wieder
> sehen.
Frau auch ;-)
> Gruß Henrik ( der jetzt hoffentlich nicht öffentlich
> verbrannt und gevierteilt wird )
Das nicht, aber ein netter Vorschlag.
Gruß Carsten (fährt -unglücklicherweise- nicht nach Nürnberg - hat noch Essen2oo1 auf Halde liegen)