Anzeige

Evo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Uwe Grabowski

Evo

Beitragvon Uwe Grabowski » 21. Februar 2001, 14:12

Ich habe am letzten Wochenende das erste Mal Evo gespielt (um genau zu sein viermal!) und war wirklich begeistert. Schon lange nicht mehr hat mir ein Spiel auf den ersten Eindruck so gut gefallen.
Es bringt so ein bischen das "Ursuppefeeling" rüber, da man versuchen muss seine Dinos genetisch zu verbessern mit z.B. mehr Hörnern, mehr Beinen oder einem längeren Schwanz, damit sie überleben.
Die Spieldauer ist mit ca. 90 Minuten auch nicht zu lang und es kann bis zum Ende spannend bleiben, da man die Siegpunkte, die man zu Beginn eingesetzt hat um gute Gene zu bekommen am Ende durchaus wieder aufholen kann.
Die Grafik ist sehr stimmig und überaus witzig.
Insgesamt bot dieses Spiel eine sehr kurzweilige Unterhaltung und ich bin sicher, dass ich es in nächster Zeit sehr häufig spielen werde.
uwe (der immer noch glaubt daß Dinos mit 3 Beinen und 3 Hörnern am besten überleben)

Simon-spielbox

re: Evo

Beitragvon Simon-spielbox » 21. Februar 2001, 14:32

Das scheint ja interessant zu sein... Aber ist Evo schon erhältlich? Und wo? Ich dachte, Evo müsste überarbeitet werden.

Uwe Grabowski

re: Evo

Beitragvon Uwe Grabowski » 22. Februar 2001, 18:13

Also die deutsche Version ist wohl noch nicht erhältlich, da die Regeln wohl nach Nürnberg noch einmal geändert werden mußten. Aber ich war in England auf der Ramsdencon und dort war unter anderem Martin Wallace, der ein englisches Exemplar mithatte und so hatte ich die Gelegenheit, dieses tolle Spiel schon mal zu spielen.
uwe

Gerhard Koch

re: Evo, ein Spiel für Fünfjährige?

Beitragvon Gerhard Koch » 27. Februar 2001, 16:36

Im Messebericht der neuesten Spielbox-Ausgabe ist mir das Schachtelfoto von EVO aufgefallen. Für mich siehts aus wie ein Kindergartenspiel. Die hübschen Dinos, bunt wie aus dem Überraschungsei vor hellem Pastellgrund. Jeder kann mal daneben greifen, aber das hier ist völlig an der Zielgruppe vorbei. Ausserdem kann man den Titel kaum lesen wenn mans nicht ohnehin schon weiss.
Schau doch mal Kevin, ich hab dir was schönes zum spielen mitgebracht, jetzt wo du schon bald in die Schule kommst ...
Gerhard Koch (kopfschüttelnd).