Anzeige

Wer kauft welches Spiel in eurem Spielekreis?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
jens

Wer kauft welches Spiel in eurem Spielekreis?

Beitragvon jens » 15. März 2001, 12:53

Huhu Gleichgesinnte...
wie funktioniert das in eurem Spielkreis, wer kauft welches Spiel?
Jeder jedes wenn euch ein ganz tolles auf den Tisch gekommen ist?
Nur die Sammler mit der potentesten Geldbörse?
Alle für einen, einer für Alle(Gemeinschaftsanschaffungen)?
Oder die ganz Süchtigen...:-)?
Interessiert mich deshalb, weil ich wohl zur letzteren Gruppe gehöre und sich meine eigentlich begeisterten spielepartner auf mein Suchtpotential verlassen...Och Menno!
Egal, wie handhabt ihr das Ganze?
Danke und Gruß, jens...

Benutzeravatar
Gabi Goldschmidt

re: Wer kauft welches Spiel in eurem Spielekreis?

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 15. März 2001, 14:12

Hallo Jens,
da bei uns alle Teilnehmer der Spielerunde "süchtig" sind, kaufen alle regelmäßig neue Spiele. Nicht immer alle das gleiche Spiel, was aber bei sehr guten auch vorkommen kann.
Zumal jeder Teilnehmer unseres festen Spielkreises (bestehend aus vier Personen) noch mit jeweils anderen Freunden, Bekannten oder Verwandten spielt und sich so der Kauf eines Spiels, was die anderen schon haben, immer noch lohnt.
Ciao Gabi

Benutzeravatar
Tobias / Glomeor

re: Wer kauft welches Spiel in eurem Spielekreis?

Beitragvon Tobias / Glomeor » 15. März 2001, 18:32

Ich bin der Süchtige mit dem Schrank voller Spiele und alle spielen mit mir so oft ich es schaffe sie zu begeistern.
Tobias

Benutzeravatar
Ulrich Schumacher

re: Wer kauft welches Spiel in eurem Spielekreis?

Beitragvon Ulrich Schumacher » 16. März 2001, 06:27

Hallo zusammen!
Ich bin begeisterter Spieler, allerdings nicht "süchtig". Da in meinem Spielekreis aber einige solche "Verrückte" sind und ich fast ausschliesslich mit diesen Leuten spiele, bin ich gar nicht gezwungen, alles zu kaufen. Somit komme ich im Jahr auf gerade einmal ein halbes Dutzend selbst gekaufter Spiele. Dies ist offensichtlich jämmerlich wenig im Vergleich zu anderen Forumteilnehmern.
Viele Grüße
Uli

Benutzeravatar
peer

re: Wer kauft welches Spiel in eurem Spielekreis?

Beitragvon peer » 16. März 2001, 10:26

Hi,
<Ich bin der Süchtige mit dem Schrank voller Spiele und alle spielen mit mir so oft ich es schaffe sie zu begeistern<
Geht mir genauso! Mein Schrank ist voll und meine Freunde pilgern zu mir (zumindest theoretisch. Praktisch allerdings...)
ciao,
Peer (Hey Tobias wie siehts im Semester mit spielen aus?)

Benutzeravatar
Carsten Wesel

re: Wer kauft welches Spiel in eurem Spielekreis?

Beitragvon Carsten Wesel » 16. März 2001, 11:14

Das ist je nach Spielekreis unterschiedlich. Es gibt sowohl das eine wie auch das andere. Das eine und andere sind hierbei:
1) Im einem Kreis gibt es ziemlich viele Vielspieler und auch viele Orte an denen der Spieleabend statt findet. Hier kauft jeder Spiele, wobei die 'Besessenen' erfahrungsgemäß mehr kaufen.
2) Ein anderer Kreis - immer am selben Ort - hat denn auch den Ausrichter als Hauptbeschaffer der Spiele (das ist in diesem Fall der Vielspieler im Gegensatz zu den Mitspielern).
3) Noch 'n Kreis ist es so, daß nur einer sehr viel kauft, da er die Spiele auch noch für diverse andere Gelegenheiten - außer für unseren Spieleabend - benötigt.
Gruß Carsten (heute ist schon wieder Spieleabend - wie die Zeit vergeht...)

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: Wer kauft welches Spiel in eurem Spielekreis?

Beitragvon Roman Pelek » 17. März 2001, 01:47

Hi Jens,
>wie funktioniert das in eurem Spielkreis, wer kauft welches Spiel?<
Da wir in wechselnden Runden spielen, kaufen zu 95% meine Freundin und ich die Spiele, die wir mit anderen spielen.
>Jeder jedes wenn euch ein ganz tolles auf den Tisch gekommen ist?<
Oftmals ist es so, dass sich andere, wenn ihnen ein Spiel gefällt, es sich selbst zulegen oder schenken lassen. Leider traut sich kaum einer aus unserem Bekanntenkreis, mal Geld für etwas neues, unbekanntes auszugeben - den Job haben meistens wir :)
>Nur die Sammler mit der potentesten Geldbörse?<
Leider gibt es niemand, der bereit ist, soviel Geld für Spiele auszugeben wie wir, unabhängig von der Geldbörse. Bzw. beschäftigt sich auch niemand sonst aus unseren Bekanntenkreisen so mit den Spielen wie wir.
>Alle für einen, einer für Alle(Gemeinschaftsanschaffungen)?<
Haben wir mal kurz ausprobiert, aber dann ist immer die Frage: bei wem steht das Spiel, wem gehört's im Zweifelsfall etc. Immerhin hat sich bei uns die Fachschaft (Mathe an der Uni) mal ein paar Spiele zugelegt, so dass man bei Spieleabenden dort auch mal was da hat.
>Oder die ganz Süchtigen...:-)?<
Insofern wohl bei uns wie bei vielen anderen: die mit der meisten Begeisterung und dem Interesse kaufen sich quasi ausschliesslich die Neuheiten, die anderen nur dann auch mal ein Spiel, wenn ihnen was gefällt.
>Interessiert mich deshalb, weil ich wohl zur letzteren Gruppe gehöre und sich
meine eigentlich begeisterten spielepartner auf mein Suchtpotential
verlassen...Och Menno!<
Geht wohl vielen so, was man hier so liest... Im Prinzip finde ich es ja ganz schön, auch viele Spiele immer zur Verfügung zu haben, andererseits lernt man so auch manches nicht kennen, weil man sich's ob des ersten Eindrucks nicht kauft (bzw. kaufen kann).
>Egal, wie handhabt ihr das Ganze?<
Quasi so wie Du...
>Danke und Gruß, jens...<
Ciao,
Roman


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste