Anzeige

Neue Spieleliste in Abspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Mario

Neue Spieleliste in Abspiel

Beitragvon Mario » 4. April 2001, 01:39

Nach einigen langen Abenden habe ich eine neue Lise von Spielen bei Abspiel hineingestellt. Man kann in ihr Blättern und nach fast allen Spalten auf-
und absteigend sortieren. Ich bin natürlich sehr stolz auf mein erstes PHP-Programm.
Ich bin natürlich wahnsinnig an Kritik und Verbesserungsvorschlägen interessiert. Bitte seht sie euch an (Neuigkeit vom 4.4.) und schreibt mir, was ihr davon haltet - entweder als eMail oder hier.
Ciao
Mario

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

re: Neue Spieleliste in Abspiel - Erster Eindruck: Toll

Beitragvon Heinrich Glumpler » 4. April 2001, 08:24

Hi,
ich war zum ersten Mal auf Deiner Seite und mein erster Eindruck: Toll!
Wenn ich mal Zeit finde, sehe ich mir alles genauer an, aber ganz offensichtlich hast Du Dir eine Menge Mühe gegeben.
Grüsse!
Heinrich

Benutzeravatar
Thomas Rosanski

re: Neue Spieleliste in Abspiel

Beitragvon Thomas Rosanski » 4. April 2001, 09:32

Hallo Mario,
du wolltest Kritik, hier ist sie, wobei du sie bitte als konstruktive Anregungen verstehen sollst, deine schon wirklich gute Liste noch besser zu machen:
- Die Liste ist nicht in den bei dir sonst üblichen Rahmen (mit dem Menü und den Pöppeln) versehen.
- In der Legende fehlt eine Erklärung zu den Abkürzungen in der Spalte "Beschr."
- Ich persönlich fände es besser, wenn die Legende eine kleine tabellenartige Auflistung wäre anstelle eines Fliesstextes
- Obwohl du eine Kritik zu Carcassone auf deiner Seite hast, finde ich es in der Liste nicht.
- Ich würde unten bei den Seitenzahl-Links noch einen Link "Seite vor" und "Seite zurück" einfügen (jeweils vor bzw. nach den ganzen Seitenzahl-Links), damit man beim Weiterblättern immer auf die selbe Stelle klicken kann (erspart das positionieren des Mauszeigers auf die gewünschte Seitenzahl, die Links sind ja wegen der einstelligen Zahlen doch dicht nebeneinander).
+ Die Gestaltung der Liste (helle und dunkle Zeilen, Symbole, etc.) ist dir gut gelungen.
+ Beim Sortieren, Blättern und Lesen sind mir keine technischen Probleme aufgefallen, allerdings habe ich mir heute morgen auch nur ca. zehn Minuten Zeit genommen.
+ Die Liste gefällt mit insgesamt sehr gut, da können auch meine vielen kleinen Kritikpunkte von oben nichts dran ändern.
PS: Welche Zielgruppe hast du damit im Hinterkopf? Ich habe gemerkt, dass nicht alle Links zu Beprechungen auf deine eigenen Besprechungen gehen (was erstmal in Ordnung ist). Ich weiss nur nicht, nach welchem Kriterium du die Seite aussuchst, dessen Besprechung du dort verlinkst. Fairer wäre es doch, wenn du auf Luding verlinkst, so dass man ein Fenster bekommt, in dem gleich alle vorhandenen Besprechungen erscheinen (ok, will damit nicht sagen, dass Luding alle Besprechungen verlinkt hat, aber ich habe den Eindruck, es sind zumindest fast alle Besprechungen).

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: Neue Spieleliste in Abspiel

Beitragvon Arne Hoffmann » 4. April 2001, 09:39

Hallo Mario!
Der Aufbau der List ist gut gelungen. Gerade, dass man auch mal nach Komplexitaet oder Anspruch sortieren kann, gefaellt mir sehr gut. Bei Alter und Spieldauer halte ich das mehr fuer Spielerei, aber es stoert ja nicht :)
Hab auch gleich mal wieder geschaut, ob ich noch eine Blitzregel gebrauchen kann.
Tschoe,
- Arne -

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

re: Neuste Rezensionen nicht lesbar

Beitragvon Marc Gallus » 4. April 2001, 09:43

Hallo Mario!
Leider kann man Deine letzten Rezensionen nicht anschauen, selbst über Luding bleibt die angezeigte Seite leer.... Vielleicht korrigierst Du diesen Fehler?
Ansonsten Hut ab vor Deiner Seite!
Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

re: Neuste Rezensionen nicht lesbar

Beitragvon Marc Gallus » 4. April 2001, 10:32

Hallo Mario!
Ich muß mich leider bei Dir entschuldigen. Vergiß meinen eben gemachten Beitrag.
Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
Mario

re: Neue Spieleliste in Abspiel

Beitragvon Mario » 5. April 2001, 07:36

Hallo,
danke für die Kritik und das Lob!
Ich kann durchweg sagen, dass alle Deine Punkte zutreffend sind und ich sie bei der nächsten Aktualisierung berücksichtige.
Ich will kein Ersatz für Luding sein. Ich verweise auf Beschreibungen, die mir gefallen. Da es sich Bei meiner Liste handelt es sich hauptsächlich um solche Spiele, die mir gefallen und die ich deshalb habe. Das Ziel ist das, auch für alle eine eigene Besprechung zu erstellen. Der jetzige Zustand stellt also quasi einen Übergangszustand dar.
Ciao
Mario

Benutzeravatar
Mario

re: Neue Spieleliste in Abspiel

Beitragvon Mario » 5. April 2001, 07:40

Ich denke es kommt schon vor, dass man auch einmal mit Jüngeren Spielern spielt oder das man keine allzu langen Spiele spielen will. Dann wären diese Sortierungen sinnvoll.
Was die Blitzregeln betrifft: Die dieses Jahr neu herausgekommenen Spiele habe häufig auch eine Spielübersicht. Deshalb habe ich mich noch nicht zu neuen Blitzregeln entschließen können. Vielleicht wäre eine Blitzregel für "Herrn der Ringe" hilfreich.

Benutzeravatar
Mario

re: Neuste Rezensionen nicht lesbar

Beitragvon Mario » 5. April 2001, 07:43

Du hattes ja recht. Mich hatte Stefi von Luding auf den Fehler hingewiesen und ich habe ihn zusammen mit dem Upload der Spieleliste korrigiert. Der Fehler hatte nur beim Netscape auswirkungen. Ich war also einfach nur ein klein wenig schneller als du ;-)
Ciao
Mario

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

Blitzregeln

Beitragvon Arne Hoffmann » 5. April 2001, 08:39

Hallo Mario!
Ich koennte diesen Beitrag jetzt auch in dem Thread weiter unten einhaengen - die Blitzregeln gehen bei mir, so vorhanden, auch haeufig in den Entscheidungsfindungsprozess vor einem Spielekauf ein. Hier erfahre ich kurz und knapp die wesentlichen Aspekte der Regeln, die mir zusammen mit anderen Rezensionen einen sehr guten Ueberblick ueber das Spiel geben.
Deshalb stoeber ich immer mal wieder durch, ob ich nicht noch auf das eine oder andere Spiel aufmerksam werde.
Darum auch noch einmal grosses Lob fuer diesen Service!
Tschoe,
- Arne -


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste