Anzeige

Regelfrage EVO

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Chregi Hansen

Regelfrage EVO

Beitragvon Chregi Hansen » 26. April 2001, 22:44

Habe heute Evo gekauft, aber noch nicht gespielt. Um mich auf die erste Partie vorzubereiten, habe ich schon mal die Regeln gelesen. Erst mal habe ich gestaunt, erstaunlicherweise für diesen Verlag sind die Regeln eigentlich ziemlich klar.
Eine Frage blieb aber dennoch, die ich gerne vor der ersten Partie klären würde, sonst meckern "meine" Spieler wieder rum, wenn etwas nicht klar ist. Werden bereits in der Phase 2 (Klima) Dinos entfernt, welche in extremen Regionen leben, oder erst in Phase 5? IMHO müsste es Runde 5 sein, ist aber nicht ganz deutlich formuliert.
Und dann die Frage an diejenigen, die das Spiel schon kennen: Gibt es noch irgendwelche Unklarheiten oder Probleme, die erst im Spiel auftauchen, welche die Regeln nicht klären? Lasst mich an euerem Wissen teilhaben ;-))

Roman Pelek

re: Regelfrage EVO

Beitragvon Roman Pelek » 27. April 2001, 01:05

Hi Chregi,
>Eine Frage blieb aber dennoch, die ich gerne vor der ersten Partie klären würde, sonst meckern "meine" Spieler wieder rum, wenn etwas nicht klar ist. Werden bereits in der Phase 2 (Klima) Dinos entfernt, welche in extremen Regionen leben, oder erst in Phase 5? IMHO müsste es Runde 5 sein, ist aber nicht ganz deutlich formuliert.<
Es wird NUR in Phase 5 entfernt. Leider ist die Spielregel da missverständlich, weil unter "Phase 2" schon etwas von entfernen gesagt wird, und nicht betont wird, dass dies erst in der 5. geschieht. War auch mein erster "Hänger" beim ersten Regelstudium, ist aber letztendlich logisch, dass es nur in Phase 5 geschehen kann...
>Und dann die Frage an diejenigen, die das Spiel schon kennen: Gibt es noch irgendwelche Unklarheiten oder Probleme, die erst im Spiel auftauchen, welche die Regeln nicht klären? Lasst mich an euerem Wissen teilhaben ;-))<
Die Beschriftungen der Aktionskarten ist etwas uneindeutig oder falsch manchmal. Lies sie Dir durch, denk Dir Deinen Teil (ist alles logisch zu erschliessen - wie obiges), und erklär's so wie Du denkst - habe grade keine Lust, um diese Uhrzeit Karten zu lesen und zu korrigieren :)
Ciao,
Roman

Chregi Hansen

Uhrzeit

Beitragvon Chregi Hansen » 27. April 2001, 12:28

>Die Beschriftungen der Aktionskarten ist etwas >uneindeutig oder falsch manchmal. Lies sie Dir >durch, denk Dir Deinen Teil (ist alles logisch zu >erschliessen - wie obiges), und erklär's so wie >Du denkst - habe grade keine Lust, um diese <Uhrzeit Karten zu lesen und zu korrigieren :)
Dann stellt sich natürlich die Frage, was du überhaupt um diese Uhrzeit noch am Computer treibst ;-))
Danke für die schnelle Antwort

Klaus Luber
Brettspieler

[OT] Uhrzeit - Urzeit

Beitragvon Klaus Luber » 27. April 2001, 12:37

Ich finds jedenfalls lustig, wenn jemand sich zu der Uhrzeit zu einem Spiel mit Thema Urzeit äußert!
Grüße,
Klaus (der seit Urzeiten kein Evo mehr gespielt hat:-( )

Roman Pelek

re: Uhrzeit

Beitragvon Roman Pelek » 28. April 2001, 10:58

Hi Chregi,
>Dann stellt sich natürlich die Frage, was du überhaupt um diese Uhrzeit noch am Computer treibst ;-))<
Ausschliesslich Mails zur U(h)rzeit beantworten ;-)
Ciao,
Roman (geht nur als Zeitansager ins Netz...)