Beitragvon Roman Pelek » 5. Juli 2001, 09:59
Hi Berit,
>Viel schlimmer sind frisch (oder nicht mehr ganz frisch) Verliebte! Das ist der Horror!<
Danke, Berit, Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin nicht allein *seufz*
>Da spielst man, kommt nicht so richtig voran, guckt mal ringsum, wie die anderen liegen, erkennt, daß ein Spieler deutlich führt, wähnt sich noch mit Chancen auf Platz 2, da schieben sich die Turteltäubchen die Leckerbissen zu!!! Und schon hat man verloren!<
Ja, das ist furchtbar. Und wenn man sie dann freundlich auf den Umstand hinweist, dass dies nicht unbedingt jedermanns Spielverständnis ist, erntet man ungläubige Blicke und Kommentare a la "Nicht jeder zankt sich in einer Beziehung so gerne wie ihr"... Dann holt man tief Luft, setzt dazu an zu erklären, dass man Spiel und Realität durchaus trennen kann - aber macht dann lieber den Mund wieder zu und geht zum nächsten Tagesordnungspunkt zu. Es hat ja doch keinen Sinn ;-)
>Gegen die hat man keine echte Chance. Die behindern ihr Liebchen nie, bei Verhandlungen schenken die sich gegenseitig um die Wette, und wenn man es genau nimmt, spielen sie gar nicht mit den Leuten am Tisch sondern sind schon beim Vorspiel!<
*g* Jaja, die gehören eigentlich ins Bett nicht an den Spieltisch - sehr schön gesagt...
>Da lob ich mir den miesen Verlierer, den kann ich wenigstens noch hänseln.<
Stimmt, gegen manche Verliebte ist nix auszurichten. Da Lob ich mir Leute, die trotz ihrer rosaroten Brille noch einen Blick für andere Sachen im Leben haben :)
Ciao,
Roman (spielt nie lieb mit Erfahrenen und schon gar nicht gegenüber Leuten, die er mag ;-)