Beitragvon Roman Pelek » 27. Juli 2001, 04:55
Hi Dirk,
>Kannst Du versuchen, mir zu erklären, was an Lost Cities Spass machen soll??? Ich habe es mir gekauft, und nach dem Lesen der Regel beschlossen, dass es langweilig sein muss. Ich weiss, etwas arrogant dem armen Spiel gegenüber. Aber das ganze ist doch eher ein "Zwei-Personen-Solitaire". Man kann sich absolut garnicht gegenseitig beeinflussen. Null Interaktion.<
Ich würde Dir dazu raten, es ein paar Mal zu spielen. LC ist m.E. ein exzellentes, glücksbetontes Zweipersonenspiel. Der Reiz des Spiels erschliesst sich in der Tat allerdings erst beim Spielen, reines Regelstudium genügt nicht. LC ist wohl das Spiel, von dem man sagen könnte, dass die Regel am wenigsten von dem Spielgefühl widerspiegelt.
>Das ist nicht doof gemeint, ich schaffe es nur einfach nicht, dem Spiel eine Chance zu geben...<
Man kann nicht jedem Spiel eine Chance geben, dazu ist die Zeit wirklich zu knapp ;-) Aber LC ist ein Versuch wert, ein Heidenspass eigentlich. Und das dritte Bier oder zweite Glas Rotwein dazu ist dann wirklich angenehmes Beiwerk und nicht Notwendigkeit...
Ciao,
Roman (findet LC reichlich gut)