Beitragvon Uli Schumacher » 15. August 2001, 10:32
Na, Ihr Onkels und Tanten? Es scheint doch ein massiver Zeitbegrenzungsfakto zu sein, wenn man (kleinere) Kinder hat, da hier fast ausschließlich Leute posten, die sich mit fremden Kindern schmücken *G*
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Filius öfter mit Dir spielt und daher immerhin Würfelaugen, Karten oder ähnliches zählen kann.
Also los:
Schweinsgalopp (haben bei uns die Erwachsenen nach dem Sandmann weitergespielt)
Bohnanza (unsere - in der Spielekiste aufgewachsenen -Kinder konnten es nach einer Erklärrunde mit 5 Jahren mitspielen)
Kleine Fische (immer wieder ein Renner, eine etwas leichtere Variante dieser 'Cant stop Spiele' wäre 'Schokohexe')
Schatzsucher ('Expedition' für Kinder, die Janosch-Serie ist insgesamt recht niveauvoll,für verschiedene Altersklassen, z.B. ist 'Flaschenpost' ein Hexentanz-Ableger)
Schottentotten (falls Dein Sohn das nach ein parmal reingucken mitbekommt)
Schlangen von Delhi
Labyrinth - das Kartenspiel
Halli-Galli
Der kleine Riese Kasimier
Klondike (nix für 'Doppellinkshänder', ober unser Nichtspieleropa hat sich köstlich amüsiert)
Nicht zu vergessen:
Cartagena (ein absolutes Muß für Piratenfans, echt gut, siehe link - kleine Schleichreklame)
Du merkst schon, bei uns ist die Spielekiste meist das größte Gepäckstück... aber das meiste sind Kartenspiele, also Urlaubsfreundlich
Leider sind bei uns die Ferien schon vorbei...
Schönen Urlaub
Uli (die ausreichend Kinder jedweder Altersklasse hat, und deren Mann noch 'bezahlte Ferien' genommen hat, so dass sie jetzt zum Schulbeginn alle Bücher allein einschlagen muß, Nuckelflaschen füllen muß... und nicht mehr zum Spielen kommt. Aber morgen abend kommt er wieder und dann nehme ich mir 'kinderfrei')