Anzeige

Sie ist da!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ina-spielbox

re: [OT] Sie ist noch nicht da!

Beitragvon Ina-spielbox » 18. August 2001, 17:36

Hallo Helmut,
habe ich ja noch nie behauptet, daß meine Bekannten auch noch einen typischen Hirzenhainer Namen haben! Sie kommen wie meine Mutter aus dem schönen Braunschweig, daß durch Heinrich den Löwen und besagten Löwen ja eine gewisse Berühmtheit in der Geschichte erlangt hat.
Tschüß (nicht typisch Ruhrgebiet, aber ich komme ja auch aus Bremen)
Ina

Helmut

Beitragvon Helmut » 18. August 2001, 17:49

Das hatte ich auch nicht behauptet!
Grüße
Helmut

Helmut

Beitragvon Helmut » 18. August 2001, 20:29

>Bei meiner Ehr, ich bin die Strecke wirklich gefahren. >Vielleicht kann sich ja noch irgendwer
>erinnern, hat mich damals gesehen und kann meine Fahrt >bezeugen?
Lach-lach-lach- Wie bist Du heute wieder so witzig, Erhard!
Aber, lieber Helmut, jetzt wollen wir doch mal sehen, wie gut Du denn diese Gegend
Betzdorf/Wissen noch aus Deiner damaligen Zeit kennst. Kannst Du Dich denn auch noch
an den kleinen Ort Siegenthal vor Wissen an der B 62 gelegen erinnern und an den
Gasometer in dem Ort, der dort ca. 1970/1971 gesprengt wurde?
Ooch, da kann ich gut mithalten: Aus Siegenthal stammt mein Schwager (Ehemann meiner Schwester). Er wohnte in einem kleinen Fachwerkhaus, das an der Durchgangsstraße direkt an die Felsenwand gebaut war. Kennst Du sicher!
Da bist Du platt, was? fragt sich Helmut

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 18. August 2001, 21:00

> Ooch, da kann ich gut mithalten: Aus Siegenthal
> stammt mein Schwager (Ehemann meiner Schwester). Er
> wohnte in einem kleinen Fachwerkhaus, das an der
> Durchgangsstraße direkt an die Felsenwand gebaut
> war. Kennst Du sicher!
> Da bist Du platt, was? fragt sich Helmut
Na ja, nun wird's erst interessant, lieber Helmut. Verrätst Du mir noch den Namen Deines Schwagers (aber bitte Vor- und Familiennamen)? Ich verspreche Dir dafür dann auch eine ganz große Überraschung! :-))
Mit nun ganz ungeduldigen Grüßen
Erhard

Helmut

Beitragvon Helmut » 18. August 2001, 21:11

Ja, mach ich, aber nicht so öffentlich hier, wo jeder mitliest. Ich schicke Dir ne Email!
Bis dann!
Helmut (der auf die ganz große Überraschung gespannt ist)

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 19. August 2001, 01:01

Ey, totale Frechheit das! Da liest man sich durch unzählige von Beiträgen, holt die Straßenkarte aus dem Schrank, damit man Hirzenhain, Wissen, Betzdorf, Oberaula auch mitverfolgen kann, fragt im Bekanntenkreis nach Zeitzeugen für Erhards Reise vor 25 Jahren und nun das ... Die Riesenüberraschung nur per E-mail ???? Da ist ja "Spielregelnimmereinhalter" noch ein supermäßiges Schimpfwort, die anderen wollen kaum in die Tasten kriechen! Da fällt uns nur ein:
Ballvordiefüßewerferundwegkickerwennmansichgeradebückenwill!!!
Drama im Forum! Welche Strafe ist angemessen und zeitgemäß??? Viele Beiträge erwünscht!
Eine total empörte Ina und ein noch totaler empörtes Bärchen

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 19. August 2001, 08:49

>Ballvordiefüßewerferundwegkickerwennmansichgeradebückenwill!!!
:-))))))
Liebe Ina, liebes Bärchen,
Lachen tut gut. Und das am frühen Sonntagmorgen ganz besonders. Schon deshalb muss ich Euch für diesen Beitrag sehr dankbar sein!
In der Sache habt Ihr natürlich auch völlig Recht. Andererseits ging es hier aber auch um sehr persönliche Dinge, in die dann auch noch Außenstehende involviert waren, sodass die weitere Korrepodenz zwischen Helmut und mir über E-Mail vielleicht doch sinnvoller war.
Aber um die verständige Neugier etwas zu stillen: Es ding darum, ob Helmut's Schwager ein ehemaliger Jugendfreund von mir ist. Die Wahrscheinlichkeit war in Anbetracht der gesammten bisher bekannt gewordenen Umstände eigentlich relativ groß. So klein kann eben manchmal die Welt sein. Aber - wie Helmut und ich zwischenzeitlich geklärt haben - war das dann doch nicht der Fall.
Herzlichst
Erhard

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 19. August 2001, 08:59

Naja, Rechtschreibung, Grammatik und passende Wortwahl ("verständige" Neugier) sind heute Morgen noch nicht meine Stärke.
Erhard

Helmut

Beitragvon Helmut » 19. August 2001, 09:24

Hallo Ina, (hallo Erhard),
gibt es denn für Euch morgens am Sonntag nichts Besseres als im Forum zu posten?
Liebe Ina, ich veröffentliche doch hier nicht den Namen meines Schwagers in einer Sache, die nur Erhard und mich angehen. Dadurch hast Du doch nichts versäumt. Ich binb schon froh, dass KMW diese OT-Beiträge nicht stoppt!
Schönen Sonntag!
Helmut (der gleich für 10 Stunden verreist und hofft, dass er heute abend nicht zu viele Postings nachlesen muss)

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 19. August 2001, 09:46

Hallo Helmut,
natürlich gibt es am Sonntag morgen nichts besseres als im Forum herumzuposten, wie Du es selbst gerade tust!
Ich bin kein Jurist und kenne mich nicht so aus, bei soviel Zerknirrschtheit, und wenn man die Privatsphäre als Grund für E-mails, statt öffentliche Postings, vorschieben kann, dann kann man von einer Strafe, meine ich jedenfalls, doch gnädig absehen, oder Erhard?
Tja und wie es hier im Forum in 10 Stunden aussieht, wirst Du dann sehen, bis dahin gute Reise!
Ina

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 19. August 2001, 10:00

> Ich bin kein Jurist und kenne mich nicht so aus, bei
> soviel Zerknirrschtheit, und wenn man die
> Privatsphäre als Grund für E-mails, statt
> öffentliche Postings, vorschieben kann, dann kann
> man von einer Strafe, meine ich jedenfalls, doch
> gnädig absehen, oder Erhard?
Ich bitte untertänigst um Freispruch.
Ergebenst
Erhard

Ina und Bärchen

Beitragvon Ina und Bärchen » 19. August 2001, 10:06

>Ich bitte untertänigst um Freispruch.
Im alten Rom hätte man jetzt den Daumen nach oben gehalten, hieß wohl Circus maximus. Aber ich kann mit Tasten, Zahlen und Zeichen einfach keinen Daumen malen! Also für die Optik: Freispruch, Freispruch, Freispruch!
>Ergebenst
>Erhard
Noch ergebener
Ina und Bärchen

Ina und Bärchen

Beitragvon Ina und Bärchen » 19. August 2001, 10:08

>Naja, Rechtschreibung, Grammatik und passende >Wortwahl ("verständige" Neugier) sind heute Morgen >noch nicht meine Stärke.
Lieber Erhard,
wenn man am Sonntag morgen schon so lachen mußte, dann kann man nicht auch noch auf Rechtschreibung, Grammatik und passende Wortwahl Rücksicht nehmen
meinen
Ina und Bärchen