Beitragvon Jürgen Valentiner-Branth » 23. Oktober 2001, 10:41
Liebe Spieletauscher,
zunächst möchte ich mich bei allen Tauschwilligen, die ihr altes Schmidt-Spiel zu uns nach Essen gebracht haben) herzlich bedanken!!
Wir waren vom Erfolg der Alt-gegen-neu-Aktion absolut überwältigt. Da wir vorher überhaupt nicht einschätzen konnten, wie viele Spiele wir für den Aufbau unseres Archivs würden eintauschen können (trotz sehr begrenzter PR-Arbeit im Vorfeld konnten wir schließlich ca. 500 Stück einsammeln - darunter natürlich auch zahlreiche Doubletten), gerieten wir logistisch schnell in Probleme.
Die ersten 300 Tauschspiele, die wir mitgebracht hatten, waren am Donnerstagvormittag bereits weg und der Nachschub kam erst am Freitag, was natürlich einige Tauschwillige am Donnerstagnachmittag frustriert haben muss.
Ein Trost war jedoch für uns, dass die Aktion ja absolut freiwillig für alle Tauschwilligen war, und auch größtenteils Verständnis herrschte, dass wir weder die neuesten Neuheiten gegentauschen konnten (alleine schon, um den anwesenden Handel zu schützen) noch unbegrenzt "Die Macher", Rasende Roboter" oder "Eschnapur" im Vorrat hatten.
Wir werden jetzt eine Liste der eingegangenen Spiele erstellen und dann beurteilen, ob und wie vollständig wir die Geschichte der Schmidt-Spiele ertauschen konnten.
Spiel Spaß, Jürgen