Anzeige

Brauche Motivation !

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Robert Vötter

Brauche Motivation !

Beitragvon Robert Vötter » 22. Oktober 2001, 11:19

Hallo !
Entschuldigt, das ich hier poste und nicht im F7 !
Ich bin zurzeit spielmüde. Kein Mensch will mehr bei mir spielen und so stehe ich ziemlich alleine da. Langsam habe ich auch keine Lust mehr, obwohl es soviele Neuigkeiten auf dem Spielmarkt gibt !
Leider fehlt mir auch ein Auto, so kann ich nicht nach Deutschland fahren und bei anderen Clubs mitspielen :( .
Was kann ich nur tun ? Habt ihr noch ein paar Vorschläge, oder soll ich in die Pension gehen ?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Robert (ganz verzweifelt)

Hanno Schwede
Kennerspieler

Re: Brauche Motivation !

Beitragvon Hanno Schwede » 22. Oktober 2001, 11:25

Hallo Robert

zwar nur ein kleiner Trost aber Versuch doch mal www.brettspielwelt.de dort kann man immerhin ein paar Sachen spielen und die Gemeinschaft ist auch eigentlich ganz nett. Ersetzt zwar keinen gemütlichen Spieleabend, aber immerhin. Unter Umständen lernst Du dort Leute kennen mit denen Du Dich im Real Live treffen kannst.

Du kommst doch aus Österreich, oder?? Da sind mindestens 4 aus deinem Land von denene ich weiß wahrscheinlich aber viel mehr....

sigdmwwt MESSE-Nachbereiten

Hanno

martina

Beitragvon martina » 22. Oktober 2001, 11:33

kleinanzeigen zur spielervermittlung sowohl im netz als auch in heimischen zeitungen helfen (vorsicht bei der formulierung, manche verstehen unter "spielen" in kleinanzeigen eine andere art von spielen als wir).
eine zeitlang ging es mir ähnlich und ich habe mich viel mit brettspielen beschäftigt, die auch eine solo-variante beinhalteten. also keine knobelaufgaben, sondern echte spiele. klar fehlt die kommunikation, aber ein gewisses spielgefühl kommt doch auf.
viel erfolg
martina

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Beitragvon Arno C. Hofer » 22. Oktober 2001, 12:51

Lieber Robert,

wenn Du sagst, dass Du spielmüde bist, dann mach doch mal eine Pause. Ob die "lila" sein soll oder nicht mußt Du selbst entscheiden. Wahrscheinlich hast Du dich nur am "Spielkuchen überfressen" - kenn ich, ist mir auch schon öfter passiert. Also, in dieser "schöpferischen" Pause spazierengehen, ungezwungen Leute treffen, etc., etc.: es muß nicht immer ein Spiele-Abend sein (obwohl: wenn man den gernhat und und und dann kann er einem schon abgehen ... frag' Dich bitte, ob das nicht vielleicht schon Suchterscheinungen waren). Ich glaube, die Pause könnte Dir guttun - und allen anderen auch. Wenn ihr dann wieder spielfähig seid, nach einiger Zeit, werden die FreundInnen auch wieder zu Dir kommen, um mit Dir zu spielen. Momentan bist Du vielleicht zu überreizt.

Nur weil es so viele schöne Neuheiten gibt braucht man aber nich zwanghaft zu spielen ... soweit eine (zugegeben, ins Blaue geschriebene) Ferndiagnose. Hilfts ists gut, sonst bitte nachg eigenen Wegen suchen.

Wenn Dich das Spielen wieder reizt, melde Dich bitte wieder zurück. Vielleicht brauchst Du persönlich gerade jetzt mal was anderes ...

Arno

Sven Weiss

Beitragvon Sven Weiss » 22. Oktober 2001, 14:28

Hallo Robert,

hier im Forum sind ja einige Leute aus Österreich. Ich glaube, es nimmt Dir keiner übel, wenn Du das Forum dazu missbrauchst, diese leute für einen Spieletreff zu gewinnen.
Ansonsten gibt es ja auch noch die spielbox-Kleinanzeigen.
Tja, und wenn Du mal nach Hamburg kommst, gib Bescheid...

Viel Glück wünscht

Sven

KMW

Beitragvon KMW » 22. Oktober 2001, 14:41

Sven Weiss schrieb:

> Ansonsten gibt es ja auch noch die spielbox-Kleinanzeigen.

Nein, bitte nicht die Kleinanzeigen, sondern die "spieler+clubs"-Seiten.
Gruß
KMW

Sven Weiss

Beitragvon Sven Weiss » 22. Oktober 2001, 16:35

Oh, sorry, die meinte ich natürlich auch. :-)

Sven

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 22. Oktober 2001, 17:57

schau doch mal auf obiger Seite, wer da in Österreich wohnt.
Evtl. kannst du doch mal den Arno besuchen.