Anzeige

Hasbro-Spiele in Florida kaufen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thorsten Gimmler

Hasbro-Spiele in Florida kaufen?

Beitragvon Thorsten Gimmler » 13. November 2001, 11:40

Hallo!

Freunde von mir machen zur Zeit Urlaub in Florida. Sie hatten mir angeboten Spiele mitzubringen. Ich wollte nun Hasbro-Spiele mitgebracht haben. Allerdings haben sie anscheinend nun das Problem, daß es die Spiele dort bei Toys 'R' Us nicht gibt. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Einkaufsmöglichkeit für Spiele aus eigener Erfahrung. Zur Zeit halten sie sich in der Nähe von Miami auf.

Für Eure sachdiehnlichen Hinweise vielen Dank.

Mit verspielten Grüßen

Thorsten

Bernd

Re: Hasbro-Spiele in Florida kaufen?

Beitragvon Bernd » 13. November 2001, 11:51

Hallo Thorsten,

ich kann Dir zwar nicht mit "sachdienlichen" Hinweisen dienen, möchte Dich aber noch auf zwei Sachen aufmerksam machen.

1) Die amerikanischen Hasbro-Spiele (vor allem Avalon Hill) sind (angeblich) bekannt dafür, dass Spielmaterial fehlt oder nicht in Ordnung ist. Ich kann selber ein Lied davon singen. Deine Freunde sollten also vor Ort den Inhalt prüfen. Von Deutschland aus zu reklamieren ist äußerst schwierig, vor allem wenn das Spiel nicht in Deutschland erhältlich ist.

2) Man kann nicht unbegrenzt Waren aus den USA ausführen! Die Dollargrenze liegt bei ca. 100$, darüber muss man Zoll bezahlen.

Bernd

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 13. November 2001, 12:13

Hi,

> 2) Man kann nicht unbegrenzt Waren aus den USA ausführen! Die
> Dollargrenze liegt bei ca. 100$, darüber muss man Zoll
> bezahlen.

das problem ist nicht das ausfuehren, sondern das einfuehren nach deutschland. 350 DM sind ok, darueber ist das ganze zu verzollen.

ausserdem sind spiele in den USA gar nicht mal so guenstig...

Tschau
Stefan

HRDLICKA Franz

Beitragvon HRDLICKA Franz » 13. November 2001, 13:10

Hi Thorsten!

Einer meiner Freunde hat bei Hasbro die Erfahrung gemacht, daß es zumeist billiger und einfacher ist, auf der Homepage zu bestellen. Funktioniert klaglos über Kreditkarte, kommt mit TNT innerhalb einer Woche und kostete weniger als im Spielegeschäft ($ 110 all inclusive für ein RISK 2210 und ein History of the World). Um Übrigen glaube ich, daß Spiele ab etwa DM 100 verzollt werden müssen (zumindest bei uns in Österreich).

Gutes Gelingen
Franz