Hallo zusammen,
ich komme gerade von einer vernichtenden Niederlage aus dem Tal der Mammuts. Folgendes hat sich zugetragen:
In der ersten Runde hat ein konkurrierender Stamm erst mal zwei meiner Krieger erlegt und mir dann auch noch eine Frau wegenommen. In der zweiten Runde wurde mein einziges Lager (mit kultiviertem Feld, noch unbeschädigt) von einem "Steinschlag" erwischt, den der gleiche Stamm initiiert hat. Auf diesem Feld standen noch ein Krieger und eine Frau.
Jetzt meine Fragen:
- Muss ich das Lager vom Spielplan nehmen (ich denke ja, ich hatte ja keine Frau mehr dort)
- Was passiert mit dem Getreideanbau? Wird dieser vom Feld genommen? (wir haben's in diesem Fall getan, waren uns da aber sehr uneinig)
- Was passiert mit den Nahrungsvorräten, wenn mein letztes Lager zerstört wird? Sind die auch futsch? (Wir sagten nein, meine Mannen können die ja auch mitschleppen...)
Alle drei Problem hatten sich für dieses Spiel schnell erledigt, da auch noch meine restlichen Stammesgenossen in der gleichen Runde Opfer blutiger Schandtaten wurden und ich somit neu starten musste.
Trotzdem würde ich mich über eine kompetente Antwort sehr freuen! :-)
LUdo ergo sum [Bei Galaxy auch nur 2. und DTdM komplett verloren...]