Beitragvon Roman Pelek » 27. November 2001, 14:17
Hi Knut,
KMW schrieb:
> Nö, ich denke nicht. Der jetzige Aufwand genügt mir. Und da
> der Spiele-Treff zum Wochenende ausgebucht war, kann sich die
> Teilnehmerzahl an der Umfrage nur noch begrenzt erhöhen.
Naja, schau'n wir mal, was als Umfang hier im Forum zusammenkommt, ob das wirklich mehr wird, als dass, was Du bei Deinem Treff zusammengetragen hast.
Wenn man sich vorher dazu Gedanken gemacht hätte, hätte man evtl. Teile (eben die Essen-Neuheiten) Deiner Umfrage schon in die jetzige miteinarbeiten können, nuja, wenn nicht, müssen die Leute, die hier reinschauen, halt nochmal abstimmen ;-)
> Natürlich könnte man aus dem Datenmaterial nun auch noch
> Korrelationsanalysen erstellen, könnte Fragen nach den
> Gründen stellen, warum ein Spiel wie bewertet wurde. Aber das
> würde mein 1-Mann-Team überfordern....
Das wäre in der Tat mal eine interessante Sache für eine Umfrage, aber wie Du sagst, wohl sehr aufwändig und nur schwer zu realisieren. Wenn ich mir die Streuung bei den Noten immer so ansehe, juckt's mich doch manchmal, zu wissen, warum der eine das Spiel super und der andere dasselbe Spiel grottenschlecht findet. Ich denke, dass da nicht nur Geschmack dahinter steckt, sondern sicher noch andere interessante Aspekte... Aber ich sehe mich momentan auch außer Stande, sowas zu machen, zumal's bei einer Internet-Formular-Umfrage ungleich schwerer ist als wenn man die abstimmenden Personen direkt vor Ort greifbar hat.
Nuja, so oder so bin ich mal gespannt, wie die Bewertung der Spiele so aussehen wird, auch in Relation zu dem, was aus Deiner Umfrage schon über die Neuheiten hervorgeht. Einige Überraschungen in den Bewertungen waren da für mich schon dabei, die ich so nicht erwartet hätte...
Ciao,
Roman