Anzeige

Siedler-CD???????? Kennen wir nicht...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Siedler-CD???????? Kennen wir nicht...

Beitragvon Markus Barnick » 29. November 2001, 18:13

ich hab heute versucht, das Siedler-kartenspiel auf CD herzukriegen.
* Bei Spielenet kostets 44,95 + Porto. Brrrrrrrr...
* Bei Adam angerufen: "Wir haben grundsätzlich keine PC-Spiele". Verständlich.
In Bayreuth probiert.
* Real: "Haben wir nicht."
* Media Markt: "Hammwanet"
* Karstadt: "Ich kenn nur Siedler III"
* Müller: "Moment. Ich schau mal nach... Also der Kollege meint, es gäbe nur Siedler III und das ist von Ravensburger..." (so ähnlich jedenfalls. In der Hand hielt sie die Packung von Siedler III.
langsam hab ich das Porto schon vertelefoniert. Ich werds wohl doch bei Spielenet bestellen müssen. Bis morgen gilt mein Gutschein noch..

Markus
(ärgert sich, weil bestimmte Dinge immer an Bayreuth vorbeigehen oder erst Jahre später "entdeckt" werden)

Bettina

Re: Siedler-CD

Beitragvon Bettina » 29. November 2001, 18:18

Hallo Markus,

vielleicht solltest Du dankbar sein ;-)
Nein, das Spiel selbst ist schon schön.
Schade nur, dass man nur im Netzwerk sein eigenes Deck zusammenstellen kann und nach den Turnierregeln spielt. :´-(
Das schreit nach einer Erweiterung (ich hasse dieses Wort) oder einer neuen CD-ROM auf der nächsten (?) Messe.Und ich könnte mir vorstellen, dass das schon in Planung ist :evil:

Gruss
Bettina (die vielleicht lieber gewartet hätte, wenn sie [b]das[/b] gewusst hätte :-( )

Sönke Bandemer

Re: Siedler-CD???????? Kennen wir nicht...

Beitragvon Sönke Bandemer » 29. November 2001, 20:48

Hallo Markus,

vor 2 oder 3 Tagen war in unserer Zeitung eine fette Karstadt-Beilage (nicht regional bezogen!) nur mit Spielzeug und Spielen. Dort wird das Siedler-Kartenspiel auf CD für DM 39,12 (20 Euro) angepriesen. Vielleicht fragst Du nochmal nach !?

Grüße aus Bordesholm
Sönke

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 30. November 2001, 00:11

soll das heißen, der Computer gibt mir jedesmal die Karten vor????????

Petra Schmidt
Kennerspieler

keine guten Tage für uns ;-(

Beitragvon Petra Schmidt » 30. November 2001, 00:36

Hallo Markus,

ich seh schon, Dir geht es auch nicht viel besser wie mir bezüglich Einkaufserfolge - ich habe letztendlich dann auch zum Telefonhöhrer gegriffen und meine zwei kleinen Spielchen bestellt. Ich hätte sie wirklich gerne im Einzelhandel gekauft, aber ...
... na und da bestellt man dann, und um über den Mindestbestellwert zu kommen muss man noch was drauf legen.

Petra

Gustav der Bär

Beitragvon Gustav der Bär » 30. November 2001, 06:50

Markus Barnick schrieb:
> soll das heißen, der Computer gibt mir jedesmal die Karten
> vor????????

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Spielmodi wählen, lieber Markus:

1. Spiel offline gegen den PC. Dabei kannst du nur das Grundspiel spielen, also mit den Karten aus dem Basis-Set und fünf Stapeln zum Nachziehen, auf die beide Spieler Zugriff haben.

2. Spiel online gegen andere Spieler. Dabei kannst du nur die Turnier-Version spielen, bei der du dir aus allen Sets dein persönliches Deck zusammen stellst.

Das "Erweiterte Grundspiel" gibt´s nicht auf der CD und auch nicht die Möglichkeit, gegen den PC ein Turnierspiel oder gegen andere Spieler das Grundspiel zu spielen. Karten vorgegeben werden dir in keiner der möglichen Varianten.

Das Spiel offline gegen den PC ist ganz geeignet, um sich in die Funktionen des Programms einzufinden, aber mit dem Turnierspiel im Internet kann man wirklich auf Dauer eine Menge Spaß haben! Ich habe bisher an jedem Wochenende und manchmal auch unter der Woche abends gespielt, immer gegen andere Gegner, und bisher bin ich´s jedenfalls noch nicht leid geworden.

Auf Xuntheit!
Gustav der Bär

Thorman

Beitragvon Thorman » 30. November 2001, 07:50

Hallo Markus,

Du solltest bei Karstadt mal in der Spieleabteilung und nicht in der Computerabteilung nachfragen. Bei uns in Gießen wars in Computerabteilung unbekannt, in der Spieleabteilung stehts für 39,12DM bei den anderen Siedlerspielen.

Gruß
Thorman

Andreas Keirat /Claudia Schlee

Beitragvon Andreas Keirat /Claudia Schlee » 30. November 2001, 08:49

Markus Barnick schrieb:
>
> ich hab heute versucht, das Siedler-kartenspiel auf CD
> herzukriegen.
> * Bei Spielenet kostets 44,95 + Porto. Brrrrrrrr...
> * Bei Adam angerufen: "Wir haben grundsätzlich keine
> PC-Spiele". Verständlich.
> In Bayreuth probiert.
> * Real: "Haben wir nicht."
> * Media Markt: "Hammwanet"
> * Karstadt: "Ich kenn nur Siedler III"
> * Müller: "Moment. Ich schau mal nach... Also der Kollege
> meint, es gäbe nur Siedler III und das ist von
> Ravensburger..." (so ähnlich jedenfalls. In der Hand hielt
> sie die Packung von Siedler III.
> langsam hab ich das Porto schon vertelefoniert. Ich werds
> wohl doch bei Spielenet bestellen müssen. Bis morgen gilt
> mein Gutschein noch..
>
> Markus

Hallo!

Bei unserem Karstadt ist es sowohl im Spielwarenbereich als auch im Computerbereich zu finden. Und der Media Markt hat es bei uns auch in großer Menge...

Verwundert...

Andreas Keirat

> (ärgert sich, weil bestimmte Dinge immer an Bayreuth
> vorbeigehen oder erst Jahre später "entdeckt" werden)

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 30. November 2001, 09:16

Da es sich hier um wein PC-Spiel handelt, darf man es natürlich nicht bei den Brettspielen oder in der PC-Abteilung suchen, sondern bei den Computerspielen. Und da ist es in den mir bekannten Media-Markt und ProMarkt-Filialen überall in ausreichender Menge vorhanden.

Markus Barnick

Re: Siedler-CD???????? Kennen wir nicht... - Media Markt

Beitragvon Markus Barnick » 1. Dezember 2001, 00:26

in BT gilt der MediaMarkt als ziemlich unfähig.
Leute die dort gelernt haben, verschweigen das lieber in ihrem Lebenslauf oder erwähnen das nur ungern.
Aber für Computerreparatur haben sie einen guten Mann.

Markus Barnick

Re: Siedler-CD - Suche Mitspieler

Beitragvon Markus Barnick » 2. Dezember 2001, 23:40

Ich habs inzwischen und bedauere sehr, daß im Einzelmodus nur das Grundspiel geht.
kannst du mir ein paar Adressen sagen, mit denen ich mal spielen kann. Brigitte hat es mir auch schon angeboten, aber sie kann nur Mo und Do früh und da ist mir das 3 Stunden -Telefonieren zu teuer. Mir wäre abends so ab 21:00 lieber.

Noch ein paar Fragen:
* gibt es eine Undo-Funktion? Ich hab nämlich mal aus Versehen den falschen Rohstoff getauscht
* Manche Gegner, vor allem Marlene, scheinen zumindest im Anfängerspiel eine etwas bescheuerte Taktik zu haben. Ich hab 12:5 gewonnen.
* Weißt du, ob eine Erweiterung geplant ist, wo man die anderen Erweiterungen auch im Einzelmodus spielen kann?
* Wie sag ich dem Spiel, welcher Rechner mit ihm verbunden werden muß?
* Eigentlich müßte man es dohc im Netzwerk laufen lassen können, oder muß man es dann auch 2x installieren? (habe kein Netzwerk)

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Und noch eine Frage ...

Beitragvon Ralf Arnemann » 3. Dezember 2001, 17:36

... was ist denn aus den ganzen Bugs geworden, die das Spiel (mein Wissensstand stammt noch aus Essen) angeblich "unspielbar" machten?

Brigitte

Re: Und noch eine Frage ...

Beitragvon Brigitte » 4. Dezember 2001, 08:53

Hallo Ralf,
mit dem Patch läuft's bei mir stabil, und größere Fehler sind nicht mehr aufgetreten.

Brigitte