Anzeige

Aktion für Unicef ... und Flüsse zu gewinnen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Brigitte und Wolfgang Ditt

Aktion für Unicef ... und Flüsse zu gewinnen

Beitragvon Brigitte und Wolfgang Ditt » 4. Dezember 2001, 10:54

Liebe Leser,

unter Aktuelles hat Knut unsere Aktion zugunsten von Unicef angekündigt. Die Resonanz ist leider deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. In Absprache mit Knut möchten wir deshalb hier noch einmal auf die Aktion hinweisen: für jede Einsendung erhält Unicef - auch dank der Unterstützung von Arne H. und dem Ehepaar Nos - 25 Pf.

Unter dem obigen Link kommt ihr direkt zur Mitmachseite. Wer die Bemerkung zu einem Spiel einschickt, kann damit sogar einen Original-Fluss gewonnen. Wer einfach nur helfen möchte, kann das Formular auch nur mit Namen und Email absenden.

Brigitte und Wolfgang (hoffen jetzt auf größere Teilnehmerzahlen)

peer

Re: Aktion für Unicef ... und Flüsse zu gewinnen

Beitragvon peer » 5. Dezember 2001, 11:38

Hi,
ich glaube die mangelnde Beteiligung liegt daran, dass man von de Ankündigungen nicht so genau weiss, was man denn nun machen soll (Ging mir so). Und bei der Quiz-Konkurennz.
Also (falls jemand mitliest): Es geht darum, ein Spiel zu benennen, dass zum jeweiligen Tag passt. Das finde ich eine nette Idee!
ciao,
Peer

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 5. Dezember 2001, 11:52

peer schrieb:
>
> Also (falls jemand mitliest): Es geht darum, ein Spiel zu
> benennen, dass zum jeweiligen Tag passt. Das finde ich eine
> nette Idee!

Die Idee ist OK, aber ich weiß nicht, warum ausgerechnet ein bestimmtes Spiel besser auf einen Tag x als auf einen Tag y passen soll. Ich kann das 3-Personen-Spiel Skat doch nicht nur am 3.ten eines Monats spielen und alternativ auch nicht nur am 3.ten nicht.

Oder spielt sich Siedler am besten, wenn gerade eine neue Insel entdeckt worden ist?
Kann man 1830 gar nicht mehr spielen, weil unpassend?
Wann spielt am am besten Java - im Flugzeug beim Überflug oder vor Ort?

Gruß Carsten (könnte ja auch ohne passende Idee einfach mal klicken, oder?)

hannes

Beitragvon hannes » 5. Dezember 2001, 17:12

Hallo Brigitte und Wolfgang

Eure Idee, auf spielerische Art und Weise den Betrag eurer Spende für Unicef festzulegen und weitere Leute zum Spenden anzuregen, finde ich super.

Nur funktioniert das Spiel vermutlich schlecht, bei mir auf jeden Fall gar nicht (mehr).

Ich habe am 3. Dezember einen Beitrag mit der Zahl 3 abgeschickt und fand ihn eigentlich ganz nett, sicher schöner als die schönsten Beiträge der ersten beiden Tage. Nun, jemand anderer hatte eine noch bessere Idee und hat sie auch noch schön formuliert. Damit war mein Beitrag weg vom Fenster und bleibt wirkungslos, abgesehen davon, dass die Anzahl eingegangener Beiträge um 1 grösser geworden ist.
Meine Motivation, einen weiteren Beitrag zu senden, ist auf Null gesunken. Ich spende lieber direkt 100 Franken oder so an eine Hilfsorganisation.

Versteht mich richtig : ich bin nicht mal auf "den Fluss" oder den Pin erpicht. Beides habe ich nämlich bereits. Aber wozu soll ich mich anstrengen und eine schöne Zahlengeschichte formulieren, wenn ich mit grösster Wahrscheinlichkeit annehmen kann, dass mein Text im Datennirvana landet ?

Ciao
hannes

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 5. Dezember 2001, 18:08

Hallo Hannes,
die Beiträge sind nicht verloren, aber wir schaffen es derzeit nicht, sie jeden Tag zu setzen. Wir sind nur zu zweit und neben der Pöppelkiste gibt es auch einen Beruf (wie im OT-Forum schon gepostet mit viel Auslatung durch Euro), drei Kinder (die einen nicht minder auslasten) sowie auch eine Adventszeit.

Zwischen Weihnachten und Neujahr besteht die Chance, die Beiträge zu setzen.

Wolfgang

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 5. Dezember 2001, 18:16

Hallo Peer, hallo Carsten,

die Idee war u.a. ein Gegenpol zu den Gewinnspielen schaffen. Viele Sites, so auch wir, haben über das Jahr viele Preise verlos. Oft waren sie mit Rätseln verbunden.

Es sollte diesmal eine kreative Idee sein; die Anleitung mag aber nicht besonders glücklich formuliert sein.

Hier kommt sicher viel zusammen, wie auch Hannes einen Kritikpunkt aufzeigt.

Eine andere Möglichkeit wäre auch die, dass halt Rätsel die ultimative Form in der Spieleszene bzw. auch im Internet sind. Dann ist eine solche Aktion von vornherein zum Misserfolg verdammt. Wir warten das jetzt einmal ab.

Nett wäre es zu wissen, ob die Einsendungen interessieren. Vielleicht kann man ja ein paar zuästzliche vorweg veröffentlichen. Also schickt uns einfach diesbezüglich eine Email.

Wolfgang

peer

Beitragvon peer » 5. Dezember 2001, 19:38

Hi,
Die Idee finde ich gut - ich mag kreative Aufgaben!
Alledings möchte ich alle Einsendungen lesen können, obwohl ich euer Zeitproblem verstehen kann.
Ein weiteres Problem ist vielleicht tatsächlich der Zeitpunkt: Es gibt ja zwei andere Kalender und alles will besurft werden...
ciao,
Peer

Wolfgang Ditt

An Peer und Hannes

Beitragvon Wolfgang Ditt » 5. Dezember 2001, 23:28

Hallo Ihr Beiden und alle anderen Leser,

wir versuchen, die Beiträge eher zu veröffentlichen, aber vor dem Wochenende wird das nichts. Mal sehen, was wir schaffen.

Aber für die Arbeit nehmen wir euch beide in die Pflicht. Also, für jeden Beitrag von euch beiden spenden wir 50 Pf. :-)

Brigitte und Wolfgang

peer

Re: An Peer und Hannes

Beitragvon peer » 6. Dezember 2001, 13:23

Hi,
Wolfgang Ditt schrieb:
> Aber für die Arbeit nehmen wir euch beide in die Pflicht.
> Also, für jeden Beitrag von euch beiden spenden wir 50 Pf. :-)

ich bin dabei - und ich hoffe, dass sich der ursprüngliche Zweck meiner Antwort auf das Urposting erfüllt hat - nämlich dem Spiel mehr aufmerksam zu schenken.
ciao,
Peer

Wolfgang Ditt

Re: An Peer und Hannes

Beitragvon Wolfgang Ditt » 6. Dezember 2001, 13:44

Das hoffe ich mit.

Wolfgang